• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ultra silent highend gaming pc

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Bruder hat sich ein bisschen Kohle zusammen gekratzt(2000€) und will sich jetzt seid c.a 4 Jahren wieder einen gaming PC zugelegen.
Davor hat er auf Konsole gezockt.
Da er ein so großes Budegt hat will ich ihm einen silent pc zusammen stellen.
Der soll dann unter sein 55zöller der übrigens 3d unterstützt.
Also braucht er ein pc mit einem großen Budget auf einer Auflösung von 1920x1080,
der 3d unterstützt enorme leistung hat und möglichst nicht höhrbar ist.

Zudem sollte er keinen AMD cpu haben da die ja gekanntlich schneller heiß werden und somit auch indirekt lauter,
es sollte keine Grafikkarte mit Refernzkühler sein da die bekanntlich auch laut sind,
eine Nvidia-karte sollte es sein da die 3d vision unterstützen.
Und ein schönes aber möglichst kleines Gehäuse(ein Tower im Wohnzimmer ist ja auch net schön) zur info er hat schwarze Möbel und so weise Mamorfließen (also etwas was dazu passt kein rotes gehäuse mit blauen Leds [kotz])

So hoffe ich habe mich erstmal klar ausgedrückt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
wirst alles unter wasser setzten müssen ... und damit so ein setup dann auch noch silent läuft, brauchst n radi der ziemlich groß is. also dein kompakt-wunsch kannst dir abschminken. und 2000€ könnten dann recht knapp werden so nebenbei ....

Naja so würde ich es nicht sehen, es gibt auch sehr sehr leise Luftkühler. Von dem her wird das schon gehen, aber klein wird es trotzdem nicht, ein Midi Tower ist ja jetzt auch nicht sooo groß.

Man müsste vll. dein "ultra silent" genauer definieren.
Soll das System angenehm leise sein oder unhörbar. Denn das sind zwei Paar Schuhe.
Ein leises System kann man ganz einfach mit guten Lüftern realisieren, bei einem unhörbaren System dagegen wirst du nicht um eine Wasserkühlung herumkommen.

Zunächst einmal: Die deutsche Spreche ist Freeware. Das heißt, du darfst sie kostenlos verwenden, aber sie nicht verändern. :lol:

Zur Sache: Wenn von einem "ultra silent highend gaming pc" gesprochen wird, ist ein Wasserkühler gewünscht? Damit würde ich dich bezüglich der Kühlung dann hierhin verweisen: PCGH WaKü Kaufberatung

Hier mal eine Basis:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed wenn der i5 an die Granzen kommt, bringt einen der i7 auch nicht mehr weiter
CPU-Kühler: bei LuKü, den hier: Prolimatech Genesis Kühlkörper mit 2x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafik: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD: Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II
Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA oder LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 oder Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3
Gehäuse: NZXT Phantom schwarz gibt's in etlichen Farbvariantionen, da findet sich was passendes ;)

Fänd ich ein bisschen überzogen. Und dann könnte man das "Silent" erst recht knicken, es sei denn man hat zwei WaKü GraKa's. Die würden dann wiederum beide bei mindestens 550€ liegen... Ein :devil:skreis

Ein "Silent" System kannst du dir auch mit einem kompakten Wasserkühler zurecht legen und einer Asus DCII.
Als Basis würde ich den i7 2600k nehmen und ein Z68 Mainboard.
Dazu die Asus GTX 580 DCII, ein 650 Watt Netzteil wie das Corsair AX650 und eine SSD.
Gehäuse musst du selbst wissen.
Für 3D in HD sollte die 580 reichen.
Willst du aber alle Spiele in Maximalen AA/AF spielen solltest du dir Gedanken über ein SLI System machen. Mit zwei GTX 570.

Man könnte den Tower doch auch einfach in den Nebenraum stellen:devil:.
Oder halt im Ref.Design kaufen und die Karten selbst auf WaKü umbauen, sollte günstiger als 550€ sein, müsste man dann halt nur EVGA kaufen, da bleibt die Garantie dann erhalten.

@redbull329

Also da Gehäuse ist perfekt, sieht richtig geil aus und passt auch richtig gut in sein Wohnzimmer.
Dann sage ich einfach jetzt angenehm leise(oder auch notebook leise).
Die Graka kenn ich mich jetzt nicht so aus bei der 580gttx aber o.k Laufwerke und Festplatte brauch er nicht da er eine Zentral Festplatte hat und ich ich ihm zum geburtstag eine 320 Gb SSD sschenke aber nicht weiter sagen ;)
Und die Laufwerke habe ich selber welche habe.
Ansonsten ist das System perfekt.
So macht pcgh spass.
Wie leise würde er denn so ungefähr sein flüster leise???

die 580gtx geht also im 3d betrieb in die Knie

wasserkühlung selber dranmontieren das schaff ich.

Eine 320 GB SSD :what: Dein Gehalt hätte ich gerne :D

Also der PC von mir wird im Desktopbetrieb, beim Surfen, Videogucken etc höchstens angenehm vor sich hin säuseln, mit WaKü wird er auch im Desktop Betrieb unhörbar sein. Beim Zocken drehen die Lüfter hoch, dann kommst du auf ca. 3-4 Sone in 50 cm Entfernung. Mit WaKü wirst du 2 Sone erreichen. Aber: Sobald dein Vater den Sound anmacht, wird der den Luftkühlungs-PC mit Sicherheit übertönen.

Naja, "in die Knie" ist vielleicht der falsche Terminus. Es läuft halt nicht mehr ganz so flüssig, aber es ist noch spielbar. Mit zwei wird man immernoch Performanceeinbußen haben, aber es wird nie ruckeln.

EDIT: Moment mal Alex, EVGA gewährt noch Garantie nachdem man den Kühler runter nimmt und am offenen Herzen der GPU operiert? Kannst du mal bitte die entsprechende Stelle der Garantievereinbarung posten? Nicht dass hier Gerüchte entstehen...

Zuletzt bearbeitet:
EVGA | Support | Product Warranty

Unter Warranty Terms.
Die Karte muss nur mit Originalkühler bei einem Defekt eingesendet werden und man sollte halt aufpassen, das man die Karte beim Umbau nicht beschädigt.

"The product must be returned to EVGA in the original factory configuration and condition. All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement."

Und noch einen Fall aus der Realität hier im Forum:
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/131647-tagebuch-benes-erster-pc-gtx580-weg-80.html

Er hatte sich ne GTX 580 von EVGA geholt, wollte den WaKühler montieren, der aber nicht gepasst hat, die haben die Karte jetzt wohl anstandslos abgeholt zum tauschen obwohl wohl noch ne Schraube kaputt war. Einfach mal so die nächsten Seiten überfliegen, da ist das alles geschildert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

statt einer 580 kannst du dir auch 2 570 im Referenzdesign aussuchen. Eine von EVGA liegt derzeit bei ca 300€.
Die passende Wasserküler fangen bei ca 65€ an.
Insgesamt währen das ca. 700€ für die GPUs und dein Bruder hat in der hinsicht keine Sorgen mehr.

Bzgl. SSD: hast du die schon gekauft? Wenn nicht, nimm auf jeden Fall die Crucial m4.

Jop, zwei GTX 570 wären auch meine Empfehlung. Besser als 2x 450€ für die GTX580's + 2x90€ für die Wakü's, da bist du dann nämlich bei der 1000€ Schallmauer angekommen.

mal was anderes, hat den dein bruder überhaupt nen bildschirm der 3d fähig ist? also 120Hz ?

@ alex-pc hehe
gute gedanke aber ne bei so einem schönen gehäuse...

@redbull329
also ich gehe noch in die schule will meinem bruder auch was gönnen waren 6wochen ferien-job bei aldi
Und das ist keine schlechte idee mit den 2x570gtx.Ich denke ich werde nichts kaputt machen haben sehr sensible hände so neben bei.

Hat die 570gtx nen hdmi anschluss???
Der pc würde nähmlich direkt an ne anlage angeschlossen werden.

Ja ich denke seine anlage würde n lauten baller szenen das system übertonen aber in ruhigen sequenzen hmmm

@ manizzle ich sitze vor dem Fernsehr und muss sagen job der hat natürlich 3d 400hz und halt full-hd.
hab ich bereits gesagt.

Zurück