Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

Wir haben zuhause einen Ultra Retro PC mit Geforce 2 MX u. ich wollte fragen, ob man an die Grafikkarte einen FullHD Monitor anbringen kann. Optimal wird das wegen VGA sowieso nicht sein, aber mich interessiert es einfach mal aus Gag. Ich finde bei Google einfach kein gscheites Ergebnis.
 
AW: Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

Probier es doch einfach wenn Du einen rumstehen hast, ich denke aber nicht, dass Du da groß Videos schauen oder Bilder rumschieben kannst :D
 
AW: Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

Mit den 32MB Ram müsste das eigentlich passen.

Ja ich habe einen Rumstehen. Ich probiers heute im Laufe des Tages mal aus. Denkt ihr eig. das so alte Hardware iwann mal mehr wert ist? Es geht hier nicht um ne Preiseinschätzung(ist ja sowieso hier verboten :D) sondern nur ob ja oder nein.
 
AW: Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

Ja geht, theoretisch auch bis 1920x1200, aber die Bildqualtität ist gemessen an der Graka-Leistung schlecht und ich würds nicht machen :D
 
AW: Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

In erster Linie führt einem so ein PC dann vor Augen wie weit die integrierten Grafiklösungen mittlerweile sind. Damit ist nämlich deutlich mehr möglich als mit ner alten dedizierten wie eben der GF 2 MX.
 
AW: Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

Die Geforce 2MX kommt mit dieser Auflösung klar, hatte ich schon. Irgendwie beeindruckend was diese Karte aus 2001 unterstützt. Musst aber den richtigen Treiber installieren, also mit dem aktuellsten Treiber von der Nvidia-Seite (der auch schon ein paar Jahre alt sein dürfte) klappt es auf jeden Fall.
 
AW: Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

Die Geforce 2MX kommt mit dieser Auflösung klar, hatte ich schon. Irgendwie beeindruckend was diese Karte aus 2001 unterstützt. Musst aber den richtigen Treiber installieren, also mit dem aktuellsten Treiber von der Nvidia-Seite (der auch schon ein paar Jahre alt sein dürfte) klappt es auf jeden Fall.

Die Geforce 2 MX kommt doch aus dem Jahr 2000 oder? Wir haben die zumindest seit Weihnachten 2000 zuhause :D
 
AW: Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

Hast du es inzwischen ma ausprobiert?
Interessiert mich nämlich auch....
 
AW: Ultra Retro PC u. 1920x1080 möglich?

Also meine Voodoo 5500 befeuert meinen HD-Minitor auch locker in hohen Auflösungen, allerdings keine Spiele :P
Meine Hercules Prophet 4500 verschiebt das gesamte Bild aber leider irgendwie nach rechts :huh:
 
Zurück