Ultra leises Netzteil.

Hä?
Ich habe nur gesagt, dass das P10 genauso laut ist wie ein passives Netzteil?:what:

er hat dir nur n weiteres argument fürs p10 genannt.

Legacyy hat außerdem Recht. Das Spulenfiepen löst dann bestimmt noch das Lavender Town Syndrome aus und es bringen sich alle um, weil die das fiepen nicht mehr ertragen xDD *Ironie off*

Vor allem weil einige (Semi) Passivkonsorten von eher schlechteren Herstellern gebaut und vertrieben werden, ich sag nur CapXon Sekundär als Beispiel.

er hat dir nur n weiteres argument fürs p10 genannt.

Legacyy hat außerdem Recht. Das Spulenfiepen löst dann bestimmt noch das Lavender Town Syndrome aus und es bringen sich alle um, weil die das fiepen nicht mehr ertragen xDD *Ironie off*

Erst musst du Ironie einschalten um es auschalten zu können :D

Oke oke überstimmt.
Damit wollte ich nur ausdrücken, es hört sich einfach so an, als hätte es kein Lüfter.
Kauf es dir einfach!
Ist echt spitze!

Dann ruf ich morgen mal bei Seasonic an und frage die, warum mein SS-520FL2 nicht wie üblich störende Elektrogeräusche abgibt. :daumen::devil:

Dann ruf ich morgen mal bei Seasonic an und frage die, warum mein SS-520FL2 nicht wie üblich störende Elektrogeräusche abgibt.
Weil der OTP Trigger Point so schlecht gesetzt ist, das das Netzteil eher wegstirbt als abzuschalten bzw. irgendwas zu machen, und tote Komponenten sind nunmal leise.

Dir seasonic fanless Netzteile sind auf den passiven Betrieb ausgelegt. Da stirbt nichts weg.

Seasonic Netzteile neigen des öfteren zu elektronischen nebengeräuschen, d.h. aber nicht dass 100% aller Netzteile unter diesem Problem leiden.

Verallgemeinerungen machen einem das Leben schon echt sehr einfach.

» 120mm Lüfter (Wird durch ein Noctua ausgetauscht. ES MUSS GETAUSCHT werden :D )
Nein, muss es nicht.
Dafür gibt es keinen Grund, denn es gibt auch einige Netzteile, bei denen die Lüfter ab Werk richtig gut sind und auch unter Last kaum aufdrehen.

Aber hey, lieber riskierst, dass dir die Hütte abfackelt, anstatt dass du dir was passendes kaufst, oder wie soll man das verstehen?

Den Lüfter im Netzteil zu tauschen ist echt nicht ganz ohne und brandgefährlich...

Nein, muss es nicht.
Dafür gibt es keinen Grund, denn es gibt auch einige Netzteile, bei denen die Lüfter ab Werk richtig gut sind und auch unter Last kaum aufdrehen.

Aber hey, lieber riskierst, dass dir die Hütte abfackelt, anstatt dass du dir was passendes kaufst, oder wie soll man das verstehen?

Den Lüfter im Netzteil zu tauschen ist echt nicht ganz ohne und brandgefährlich...

Wie wäre es mit alles lesen ? Das ding ist schon geklärt -_-

Dir seasonic fanless Netzteile sind auf den passiven Betrieb ausgelegt. Da stirbt nichts weg.

Seasonic Netzteile neigen des öfteren zu elektronischen nebengeräuschen, d.h. aber nicht dass 100% aller Netzteile unter diesem Problem leiden.

Ich höre auch nichts von meinem seasonic ....bei mir ist alles lautlos ....auch unter last;-)

Das die OTP falsch triggert bei fast allen Charges ist einfach so, die Dinger sind außerdem für Garnichts ausgelegt, Seasonic hat sich einfach nur ne Plattform geschnappt, welche nicht ganz so warm wird wie alle anderen, in diesem Fall die KM3 und die ist garantiert nicht für irgendwelchen passiven Mist ausgelegt. Seasonic hat die OTP sogar so schlecht gestaltet, das die Dinger wirklich erst kaputt gehen bevor sie Abschalten können, liegt einfach daran, das man nicht will das die Teile abschalten und jemand bemerkt das dieser passive Mist Schrott ist.

Man kann es sich auch einfach machen wenn man sich nicht informiert.

Gruß

Von Kühlungsproblemem bei den X-Series Fanless ist uns jedenfalls nichts zu Ohren gekommen.
Test: Seasonic Fanless Platinum 460W

The unit managed to deliver its full power (and even more) at 43°C ambient. We tried to pull its full power at even higher temperatures, but anything above 44-45°C triggered OTP. Apparently, Seasonic preferred to stay on the safe side by setting the OTP trigger-point to a temperature much lower than 50°C. The good thing here is that the OTP works well by safely shutting the unit down before it overheats significantly, which will garner its components some more longevity.

Irgendwelche Links zu deinen Aussagen, oder deine Aussagen sind so gehaltvoll wie eine leere Safttüte.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Behauptungen, das ist logische Physik und die kann auch Seasonic nicht umgehen. Da steht doch sogar drin das das Teil unter der schlechten OTP 4 mal abgeschaltet hat und ich wette, das das Teil heute nicht mehr lebt.

Mehr als einfache sonstige Behauptungen!?

Wie erklärst du dir dann dass die Dinger reihenweise den Geist aufgeben?
Bei mir im PC Laden habe ich die Dinger bisher 14x verkauft und davon sind 4 wegen Defekt zurück gekommen.
Ich persönlich würde ja sagen dass die User die die Teile benutzt haben einfach nur eine schlechte Case Belüftung hatte und deshalb sind die Netzteile schließlich gestorben denn ganz ohne Luftstrom geht es nun mal nicht.

Zurück