Ultra HD Fernseher

Woanders ist es auch normal Pay-tv zu nutzen.

Aber ich gebe dir recht, wir sind durch unsere Struktur schon etwas hinten dran.
 
Um noch was einzuwerfen: Der Seiki hat (laut Rezenssion) einen hohen InputLag und übertragt - wie könnte es anders sein - nur über hdmi 1.4, also 30 fps maximal in 4k.
 
Ich hatte mich gerade bewusst dagegen entschieden, da mir Jubelelektronik es nicht wert ist Tausende an Taler blind als early Bird zu versenken. Wenn warte ich lieber noch ein bis zwei Generationen ab. Aber es muss jeder mit sich ausmachen
 
Einen DP als PC Schnittstelle in einen TV einzubauen, der eventuell auch noch latenzarm am Bildprozessor/Controller vorbei das Panel direkt ansteuern kann sollte eigentlich billiger sein als etwa die Integration von VGA...

Lizenzgebühren fallen keine an, viele moderne Panels können auch direkt via (e)DP angesteuert werden bzw. werden sogar so über den Controller des TV angesteuert. Ich schätze die Kosten für die Integration aus Sicht des Herstellers liegen deutlich unter 5€ pro Stück.

Allerdings schaffen es selbst die Hersteller von Beamern -die weit öfter am PC betrieben werden- nur selten DP zu integrieren.
 
Was sagt uns das: Die Techniker haben gemurxt^^ ...im Ernst, ich denke, dass dp bei den meisten Leute noch nicht angekommen ist, zumal es viele Geräte noch nicht unterstützen und es mit Adaptern auch schwierig wird, weiß nicht mehr genau wie, aber dp glaub ich kann zwar auf hdmi übertragen, es aber nicht empfangen, ein Bekannter von mir hatte da mal Probleme... Wieso sie es dann nicht zusätzlich noch einbauen, kann eigentlich nur daran liegen, dass sie es nicht für nötig halten, allerdings werden sie demnächst einlenken, so hab ich zb von seiki gelesen, dass die neuen Monitorgenerationen von ihnen dp-Anschlüsse bekommen werden.

edit: Noch was zu 4k bei sky. Meint ihr, dass das wie hd+ nur upgescalt wird und wieso müssen die es in hevc umrechnen, wenn das so ewig dauert.

mfg, crae
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück