Ultra HD Fernseher

Jein.

Würde man von einem 12Bit CIE Farbraum in einen 12Bit RGB Farbraum umwandeln dann ja, so aber, mit der Umwandlung von 12 nach 14 Bit aber nicht. Warum man überhaupt einen CIE Farbraum nutzt weiß ich nicht.
 
Was ist den der derzeitige Standard? Ich hab hier nämlich Encodes, die liegen in 8bit und 10bit vor.

EDIT: Hat sich erledigt. "BL4CK_92 hat LESEN erlernt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Blu-Rays hat man nur 8Bit, man kann aber diese aber am PC oder mit einem Videoprozessor im Player, AVR oder TV hochrechnen und mehr Farben interpolieren.
 
Als PC Monitor?

Die ideale Sitzentfernung bei einem 4k Monitor dieser Große ist nur etwa 1m.

Beim Einsatz als PC Monitor würde ich aber in jedem Fall ein Modell wählen das mit 60Hz angesteuert werden kann wenn er auch zum Spielen genutzt werden soll.
 
Es waren Blu-Rays gemeint. Aber ich hab Encodes (Urlaubsfilm von nem Kumpel) und die liegen in 10Bit vor. Aber ich hab leider keine Ahnung worums da geht, ist ja aber auch nicht topicrelevant :D.
 
Als PC Monitor?

Die ideale Sitzentfernung bei einem 4k Monitor dieser Große ist nur etwa 1m.

Beim Einsatz als PC Monitor würde ich aber in jedem Fall ein Modell wählen das mit 60Hz angesteuert werden kann wenn er auch zum Spielen genutzt werden soll.
Nein, nicht als PC-monitor bin mit meinen 2560x1440 pixeln noch ziemlich zufrieden. Als Fernseher hat er zwar noch keinen so großen nutzen aber zum rum prollen reichts :ugly:
 
4K mag super sein, aber völlig Unnötig wenn man es nicht nutzen kann. Die sind grad noch dabei Filme von DVD auf Blu ray zu trimmen, wo einige ganz klar Durchfallen Bild und Ton technisch, jetzt fangen sie mit 4K an auf das dass ganze wieder von vorn los geht weil man dann auch die Filme in 4K möchte (vom Pro7 und Co.) mal abgesehen. Also sollten sie schon mal anfangen die alten sachen aufzuhübschen damit man dann auch Jurassic Park in 4K genissen kann, hat schon lange genug gedauert bis der auf BD erschienen ist, gut Star Wars lohnt sich inzwischen richtig, die wievielte Fassung wäre das dann? die 20te? :lol:da macht es ein mehr oder weniger den Kohl nicht dicke :lol:
Meiner meinung nach sollten sie mal erstmal das drum herum anbieten können bevor sie mit 4K anfangen, weil dann wenn 4K irgendwann mal da ist kommt wohl 5K und das ganze geht wieder von vorn Los :daumen2:
 
Seh ich genau so 4K kommt viel zu früh frühestens 2015 viele BluRays haben nicht 100% rausgeholt und aus 1080p ebenfalls da sollten die noch etwas mehr Zeit in die aktuelle TV Generation stecken sprich weniger Verbrauch noch dünner noch besseres Bild sonst was
 
Zuerst muss die Hardware her, dann der Content, das war schon immer so. Wer sich heute noch keinen überteuerten 4k TV kaufen will wird ja nicht dazu gezwungen.
 
Zuerst muss die Hardware her, dann der Content, das war schon immer so. Wer sich heute noch keinen überteuerten 4k TV kaufen will wird ja nicht dazu gezwungen.

Leider wahr, aber hoffentlich dauerts nicht wieder so lange wie bei HDTV, das ist immernoch nicht wirklich da ;-)

Wie immer werden erstmal die Enthusiasten abkassiert, dann kommen die Trendsetter, dann die ganzen anderen... Und das funktioniert immer ;-)
 
Tja, nur Deutschland hat immer noch kein richtiges HDTV, andere Länder sind uns da -wie beim Breitbandinternet- weit vorraus :ugly:
 
Zurück