HISENSE 55E77NQ PRO QLED-Fernseher

The_Troll

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich möchte diesen Fernseher Kaufen

Beschreibung hört sich gut an 144 HZ. Mein alter Samsung kann leider nur 30 Hz da ich am PC Angeschlossen habe ich konnte vor kurzem auf 60 Hz stellen nun Funktioniert es nicht mehr weiß nicht warum 7 Jahre alt, Flackert unten das Panel leuchte.

Könnt ihr den obigen Empfehlen?.

Nein diesen TV kann ich nicht empfehlen. Während der TV für normales Fernsehen sicher ok ist rate ich jedoch bei Nutzung von HDR Formaten dringend von dem TV ab. Der Grund ist einfach. Die Benötigte Helligkeit bei der TV Größe sollte mind. 800cd/m für HDR Inhalte haben. Höher ist besser. Dieser TV hat nur 400cd/m. Dann wäre bei dieser Helligkeit wieder das gemecker groß das die Spiele oder Filme schlecht im HDR Format sind bzw zu dunkel sind. Grund ist aber meist ein schlechter TV. Mein LED TV hat zb 1700cd/m bei 55 Zoll. Nur als Beispiel.

h nutze einen Samsung QN95B LED aus dem Jahr 2022 glaub ich. Kam damals 1500€-1800€. Das Modell gibt es natürlich nicht mehr. Bei einem Preis bis 600€ wird es schwierig einen guten TV zu finden. Ein paar abstriche wirst du dort machen müssen.

Habe bei vielen Fernseher bei Otto nach geguckt, da steht bei vielen und das steht
auch bei Teuern Fernsehern.

Helligkeitssteuerungmanuel

Da würde ich aber lieber für 90 Euro mehr den U7NQ nehme, das aktuelle Nachfolgemodell.

Mit angegeben 1500 Nits nochmal deutlich heller, soll ein besseres Backlight mit mehr Dimming-Zonen haben, bietet in FullHD sogar 240Hz, unterstützt eigentlich alle relevanten HDR Formate und wird in mehreren Tests empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück