• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimative Daddelkiste v20

@TE was ist dir beim Gehäuse wichtig?

Eine gute Dämmung und eine gute Luftkühlung, ich wollte wohl noch ein paar Noctua 140mm reinknallen.
Und natürlich ein schlichtes Design. Kein RGB, Fenster muss nicht, wenn dann aber acryl, keinesfalls Glas.
Preiswert, schlicht, aber nicht billig.

Wegen den 10 Euro mehr hole ich mir keine NVMe SSD und Kingston ist mir eher ein Begriff aus der damaligen RAM Zeit und ich glaube USB Sticks.
Ich setze gerne auf altbewährtes und mit Crucial habe ich im SSD Bereich gute Erfahrung gemacht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wofür denn die Dämmung, hab ich am Anfang auch gewollt aber die Dämmung verschlechtert auch die Temperatur und die Lüfter müssen schneller drehen für die gleiche Temp.
 
Seit magnetische HDDs out sind kann man Dämmung getrost vergessen. Und auch bei denen war lokale Dämmung in einer Box effektiver als das ganze Gehäuse zu dämmen.
 
Ach so, das wusste ich z.b nicht.

Tut es dann nicht auch ein Bitfenix Shinobi?
Weil ich glaube hier jemand meinte das wäre n Billo Gehäuse.
Na ja, das Ding ist von 2012. Viel zu alt.

Was sind denn eure Favoriten Gehäuse?

warum Acryl? das ist viel Kratzeranfälliger als glas.

Hab gerade auch gesehen, dass ich mich vertan habe.
Ich meinte damit so Plastik, aber das sieht widerum billo aus, deshalb ohne Sichtfenster. :D
 
Wäre dir nen Big Tower lieber weil du ja erst das R2 XL wolltest?

Ich kann Mesh absolut nicht haben!
Das konnte ich noch nie leiden.

Im Prinzip wäre ein Big Tower auch okay, nur würde ich jetzt nicht ne Hand voll Taler mehr ausgeben nur weil das Gehäuse größer ist.
Wenn es designtechnisch passt klar, dann ist mir ein Big Tower lieber, da kann man noch schön was reinstecken.
 
bei der Hardware Geld verbrennen und beim case knausern?

Ne, ich knauser ja nicht, aber das Case muss ich jeden Tag sehen, deshalb sollte das so nah wie möglich an den Vorstellungen sein!
Wenns teurer ist aber gefällt, ist es eben so.
Das war eher darauf bezogen, das ich für ein Kompromiss-Case nicht mehr ausgebe als ohnehin schon.

Bis jetzt bleibt's aber noch beim R6.
Finde in dem Preisbereich nichts ansprechenderes momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir vielleicht mal das Jonsbo/Cooltek UMX4 an. Das fiel mir unter den genannten Bedingungen ins Auge. Ist nur relativ schmal.
 
was ist denn mit den von uns vorgeschlagenen sind die nix für dich?

Das Meshify und das Phanteks finde ich jetzt optisch nicht so ansprechend wie das R6.
Das Jonsbo ist desigtechnisch so gar nicht mein Fall (auch ohne Sichtfenster nicht).

Optisch finde ich das Corsair Obsidian 750D ganz schön, auch wenn es Acrylglas ist.
Solange das nicht die gesamte Seite ist und ich hinten die Schrauben habe, dann geht das in Ordnung.
Ich kann das nur nicht haben, wenn das eine gesamte Glasplatte ist, die 4 Schrauben in den Ecken hat.
Dann doch lieber die beiden Schrauben hinten.
K.O Kriterium ist natürlich, dass es von 2013 ist.

Maximal 2018 würde ich noch nehmen, alles darunter nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab mir vor kurzem das hier geholt

Leider nicht so meins, wegen dem RGB und zuviel Glas! :D


Bin jetzt eigentlich Final mit meiner Daddelkiste.

Zusammengefasst sieht das finale Setup so aus:

Fractal Design Define 7 Black
Fractal Design Ion+ 660 Watt
Gigabyte Z490 Gaming X
Intel Core i7 10700K
Noctua NH-D15
G.Skill RipJaws V 32 GB DDR4-3200 DIMM CL16
Gigabyte GeForce RTX 2080 SUPER Windforce OC 8 GB
Crucial SSD MX500 1 TB

Ich danke euch allen für die Hilfe und das Wissen, was ich aus diesem Thread ziehen konnte, auch wenn ich am Anfang fast schon beratungsresistent war. :fresse:

Schöne Pfingsten!
 
Servus,

dazu kann ich leider nichts sagen, ich würde immer auf neutrale Tests warten und nichts "blind" kaufen oder vermuten.

Gruß Lordac
 
In der Regel (!) sind >150€ Boards, wenn man dann auch noch nicht die größte CPU der Plattform verwendet, mehr als ausreichend für alle OC und Tuning Ideen die man mit Luftkühlung so angehen könnte.
 
Zurück