• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimative Daddelkiste v20

Da habe ich immer die Bedenken wegen bspw. 144Hz Gaming, da machen 20 mMn. schon den Unterschied zwischen 144 FPS und 124 FPS.

ist irrelevant. stabile 144fps wirst du in vielen Games eh nie haben.
bei kompetitiven games reden wir dann halt von 200 oder 180fps.
bei witcher, tomb raider und co ist es dann völlig egal ob 80 oder 160fps. zum einen weil es die GPU nicht schafft und zum anderen weil man den Unterschied nicht sieht.
bei high fps geht es um onlineshooter o.ä. und reaktion. aber keiner SIEHT ob es 100fps oder 200 sind.

und ich habe hier nen 240hz 1080p Monitor stehen. neben meinem 144hz wqhd Monitor. rate mal wo Spiele besser aussehen und mehr Spaß machen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Man braucht auch erst einmal ne Grafikkarte die überhaupt die FPS in neuen Games schafft damit die CPU ihre theoretische Mehrleistung ausspielen kann.

Was ist denn jetzt dein aktueller Stand, was für nen Monitor bzw welche Auflösung soll es werden?
 
Dann wäre ja so ziemlich alles ausgeräumt!

Jetzt bin ich noch am überlegen, wo ich das hole.
Bei Mindfactory ist es 50 Euro günstiger als Equippr, aber ich habe echt schlechte Erfahrungen mit MF gemacht.
Vielleicht werde ich mal mit Equippr sprechen ob sich da was machen lässt.
 
Was ist denn jetzt dein aktueller Stand, was für nen Monitor bzw welche Auflösung soll es werden?

Ich suche noch einen guten Monitor, aktuell habe ich den HP Omen 25 (FHD), hab jetzt 2 Tage im WQHD und UHD Sektor geguckt, aber nichts gefunden, was mir irgendwie passen würde.
Entweder sind die Monitore zu groß (und damit zu teuer), die Reaktionszeit zu hoch oder qualitativ/optisch sagt mir der Monitor nicht zu.
Bis ich einen passenden finde, nutze ich erstmal den Omen weiter.

Ein weiteres Problem ist, dass der Noctua CPU Kühler ausverkauft ist, jetzt brauch ich eine Alternative, obwohl ich eigentlich genau den will.
 
Hi,

guck doch mal bei/über Amazon, sofern du dort einen Account hast. Da gibt's die Kühler auch direkt von Noctua.

Grüße

edit: NuVirus war schneller ;)
 
Den Noctua kann ich direkt von Noctua über Amazon beziehen, das Problem ist gelöst.


//EDIT hat sich erledigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bzgl Unterschied AMD und Intel. Also im CPU Limit sieht AMD einfach kein Land, das muss man mal klar sagen. Gutes Beispiel ist da Bf4. Da wo ein Ryzen 3000 200-300fps, macht ein Intel 300-500, und nein das ist kein Troll, sondern fakt. Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Verlagert man das Scenario Richtung GPU Limit ist es völlig gleich, was man kauft. Zocken kann man mit beiden, aber wer das meiste rausholen will, holt sich nen Intel. Auch in Warzone hängt ein 9900k den 3900x deutlich ab mit über 40fps. Und ja, man merkt einen Unterschied zwischen 120fps und 160fps.
 
Auch in Warzone hängt ein 9900k den 3900x deutlich ab mit über 40fps.

auch noch in zeitgemäßen Auflösungen?

Call of Duty: Warzone im Benchmark - ComputerBase

ich sehe nichts. was den Aufpreis zum Intel rechtfertigt. spätestens ab wqhd ist der Vorteil dahin.
wenn ich den fps zähler aus schalte, bemerke ich einen Unterschied von 60 oder 120fps. aber nicht zwischen 120 und 150 im avg.
zumal ab wqhd eh die graka limitiert.

hier ist einfach die Unverhältnismäßigkeit ausschlaggebend.

und ob es 200fps oder 500 fps sind, ist nun wirklich wumpe.
 
Bis jetzt kann ich nur gutes über den Laden berichten.
Sehr netter E-Mail Kontakt und wirklich schnelle Bearbeitung.
Getoppt wurde das nur noch von dem Besorgen der Teile.
Werde hier aber noch ein abschließendes Fazit posten, wenn der Prozess vollendet ist!
 
Falls du Mindfactory meinst, Lieferung etc ist super falls die Artikel lagernd sind.

Sind die Artikel nur verfügbar oder nicht lagernd kann das ganze dauern wenn man Pech hat.

Das Problem ist als ich zuletzt bestellt hatte vor einigen Jahren wurden lagernde Artikel nicht reserviert sondern auf die anderen Artikel gewartet bis diese da waren, wenn man jetzt Pech hat ist ein lagernder Artikel nicht mehr lagernd und das warten geht weiter das kann sich hinziehen.
Ich musste explizit darum bitten das reserviert wird sonst hätte das noch dauern können


Das Problem bei Mindfactory ist der Service nach dem Kauf, Garantieabwicklung etc sofern man aus dem Service Level Gold raus ist.
Es gibt definitiv Händler die da deutlich kulanter etc sind
 
Ich denke Equiprr war gemeint.
Das ist ein relativ neuer Laden von einem Ex MF Mitarbeiter der es laut eigener Aussage besser machen will.
Bis jetzt hatte ich da noch keinen Garantiefall, nur bestellt. Da der Laden neu ist gibt es halt auch niemanden der da schon mal eine 2 Jahre alte HDD versucht hat zurückzugeben o.Ä.. Genau bei sowas ist MF aber die Katastrophe. Erstmal liefern tut quasi jeder Laden.
 
Ich denke Equiprr war gemeint.

Korrekt!

Genau bei sowas ist MF aber die Katastrophe.

Ich habe bei MF schon öfter mal Erfahrungen gemacht, die na ja, "unschön" waren.

Nicht mal ein halbes Jahr 2 defekte Grafikkarten, nach der zweiten die Bitte nach Gutschrift. Abgelehnt, Fehler konnte nicht reproduziert werden.
Austauschkarte erhalten - Karton kaputt, Zubehör fehlt, nach nicht mal 4 Wochen defekt.
Karte wird schon länger nicht mehr hergestellt, doch komischerweise haben die genau dieselbe Austauschkarte am Start?

CPU Befund Dead on Arrival (kann ja mal passieren), allerdings nicht mit Wärmeleitpaste dran. Als Neuware deklariert.

Bei Garantiefällen Ware nicht am Lager, es werden günstigere Alternativen gesucht, "Dann müssen Sie nix zubezahlen". Differenzbetrag nicht erstattet.

Und zu guter Letzt (nur meine persönliche Meinung) PC Zusammenbau 150€? Kommt schon Leute...
Für +10€ bekommt man aktuell einen Ryzen 5 3600.

Erstmal liefern tut quasi jeder Laden.

Richtig, deswegen habe ich ja auch nur eine kurze Zwischeninfo geschrieben!
 
Ich hab mal nen Netzteil ganz normal im Angebot Mindstar große Menge meine ich und die Löcher für Schrauben war definitiv schon genutzt da Lack um die Löcher fehlte
 
Hey Leute!

Es hat alles super geklappt und es steht alles!
Hab mir ca. 2 Std. Zeit genommen, das alles in Ruhe ins Fractal Define 7 zu bauen und was soll ich sagen..
Als würde man in einem Sportwagen sitzen. :D
Die Premium Qualität der Komponenten übersteigt definitiv alles, was ich jemals an Billigkram besessen habe.
Vor allem das Gehäuse ist meisterlich gefertigt und wirklich durchdacht, das hat echt Spaß gemacht.
Den Noctua zu montieren war sogar einfacher als gedacht und beim ersten anschalten (Herzrasen) lief direkt alles!
Bios Update, Windows drauf, mit einer 100k Leitung auf Spiele warten und testen -> Mir sind die Augen rausgefallen. :fresse:
Was für eine grandiose Investition.

Zu Equippr selbst, alles tip top und wirklich sehr schnell, obwohl ich so ungeduldig war!
Herr C. selbst ein unglaublich netter und geduldiger Mensch und nette Mitarbeiter.

3dmark.png
 
Zurück