• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimative Daddelkiste v20

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Na ja, keine Ahnung, wo man so eine teure Soundkarte wirklich nutzen kann.
Für den pauschalen PC Spieler sicher nicht.
 
Kann jemand btw gerade mal ne gute mechanische Tastatur empfehlen?
Hab noch so ne alte Gurke für 3 Euro und hätte gerne was besseres. :D
Ich wollte erst die HP Omen 1100 so in die Richtung, aber ich weiß nicht ob Omen qualitativ was taugt.
Die Corsair Tastaturen sollen wohl auch echt billig hergestellt sein (Switch Bruch etc.).
 
es ist halt wie häufig, jeder Hersteller kauft meist nur irgendwo ein und je nachdem was er einkauft ist es gut oder schlecht und hängt halt vom Modell ab was es wirklich kann.
Nen Hersteller wegen nem schlechten Modell schlecht zu machen ist dämlich^^
 
ja da geht der brauchbare Einstieg los oder DT 770 der ist geschlossen.

Aber wenn du schon über ne 250€ Soundkarte nachdenkst dann sollte doch für nen KH mehr drin sein denn der ist das wichtigste.

Wenn du mal durch verschiedene Tests stöbern willst kannst z.B. hier auf dem Kanal mal schauen der macht im deutschen Bereich recht viel

So 300-1000€ kann man je nach Geldbeutel und Anspruch schon ausgeben für nen KH - ich höre meistens über Lautsprecher da wäre was teureres bei mir verschwendet^^
 
also ich bin mit meinen dt880 super glücklich. dazu bedarf es aber keine 250 Taler teure soka.
ich hab nen 20 Taler usb DAC mit einem Sabaj KHV für 50 Taler.

shiit wäre hier auch mal erwähnenswert.
 
Ich danke euch!

Sagt mal, wenn ich den von TrueRomance empfohlenen 3700X nehme, würde, auf einem Gigabyte X570 Aorus Elite Board, würde sich das zum OC'en eignen?

Ich bin dabei das in Erwägung zu ziehen, weil ich mir jetzt glaub ich ne zwei Hände voll Videos und Benchmarks angeguckt habe zum 10700K und der zeigt bei 138 Euro mehr nur einen Zuwachs von 9 - 15 FPS, je nach Spiel.
Aber ich bin mir nicht sicher ob sich der 10700K rentiert und mehr leistet gegenüber dem 3700X, wenn ich ihn noch overclocke.
Tut mir auch leid, dass ich hier immer noch rumnerve, aber so eine Kaufentscheidung trifft man nicht mal eben einfach so. :D
Ich gehe halt alle Sachen gründlich durch.
 
Den Ryzen brauchst du nicht OCn. Die takten schon so hoch sie können in Abhängigkeit der Temperatur und Spannungsversorgung.
Das Elite ist eines der besten Boards und hier die Standardempfehlung.
Der 3700x ist eine sehr gute CPU und wie du festgestellt hast in realen Szenarien nicht merklich schwächer.
 
Natürlich kann man das. Ist ja verschiedene HW, was soll sich da in die Quere kommen?
Wobei selbst GPUs von AMD und Nvidia gleichzeitig seit Windows 7 eigentlich ziemlich problemlos geht.
 
Ich würde auch die AMD Lösung nehmen wenn ich heute kaufe, mein Setup ist schon über 2 Jahre alt da war AMD für mich noch keine Option.

Hol dir aber ein X570 oder B550 Board, dann kannst du bedenkenlos nochmal bei Bedarf nen Upgrade auf die 4xxx Gen machen und hast nochmal mehr Leistung gerade bei Gaming hat als jetzt schon bei sehr moderatem Stromverbrauch.
 
Danke für das Video, HW Unboxed hab ich gestern schon für mich entdeckt :D

Das Prinzip hab ich ja verstanden, Intel ist zwar "schneller" aber das steht in keinem Verhältnis zum Preis.
Runtergerechnet zahlt man 21€ pro FPS mehr.
Und das ist einfach untragbar.
Vielleicht kam das so rüber das ich ein Intel Fanboy wäre, aber das bin ich nicht, ich habe lediglich sehr gute Erfahrungen mit Intel/Nvidia gemacht früher und der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier. :D
Wie gesagt, ich möchte nicht in einen High End PC Investieren und dann feststellen, dass er nicht funktioniert, so wie das letzte Mal.
Ich hab auch noch etwas Bauchgrummeln wegen dem AMD Prozessor, ich versuche das echt rational wegzubekommen indem ich mir die Fakten vor Augen lege, aber wie bereits Erwähnt ist die Macht der Gewohnheit hier ziemlich ausgeprägt...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware unboxed sollte man aber auch immer kritisch betrachten. denken muss man halt selber.
aber bei den aktuellen CPUs ist es nunmal so, dass selbst ein Ryzen 3600 mehr als genug fps schafft. vor ein paar Jahren zur Dekade der 4 Kerner war das anders.wollte man mehr fps musste es ein i7 sein wegen dem HT.
heute nicht. 6 Kerne für unter 200 Taler und 8 für 300.
und in den Bereichen sind 20fps Unterschied einfach irrelevant.

wenn die Ryzen Probleme machen würden, würde ich die nicht empfehlen.
einen Bulldozer hätte ich mir auch nicht gekauft. die Ryzen überzeugen aber in allen Belangen.
 
Zurück