Ukraine-Invasion: IT-Unternehmen beziehen klar Stellung gegen Russland

Konto wurde zum Löschen freigegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit weg wie Windows davon ist Linux bei Servern und seiner Bedeutung für das Internet zu ersetzen, so weit weg ist Linux davon entfernt für Endanwender und Gamer eine wirkliche Alternative zu sein.

Klar kann man Linux als Desktop benutzen, man könnte auch Microsoft IIS für seine Webseite benutzen.

Mir tut zwar die Bevölkerung leid die nichts dafür kann, aber ich finde es durchaus richtig.
Denn je mehr er die Bevölkerung nicht mehr hinter sich hat, desto besser.

Sollte das die Absicht gewesen sein, dann dürfte der Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Die meisten Russen stehen voll und ganz hinter Putin und sind es leid dem Treiben der Ukraine tatenlos zuzusehen.

Sollte das die Absicht gewesen sein, dann dürfte der Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Die meisten Russen stehen voll und ganz hinter Putin und sind es leid dem Treiben der Ukraine tatenlos zuzusehen.
Mein Eindruck ist ebenso, dass ein großer Teil das toll findet. Zudem wird durch solche Aktionen die Aussage von Putin, dass der "Westen" feindlich eingestellt ist, nur noch untermauert.

Ich denke nicht, dass es die gewünschte Wirkung zeigen wird.
Es ist mehr eine Alibi-Aktion die in Richtung Westen geht. Keiner möchte mehr als Russland-Sympathisant dastehen... Finde es zudem bedenklich, alle Russen zu drangsalieren. Ist ja wie Sippenhaft und Generalverdacht... Nicht jeder ist für Putins handeln verantwortlich. Und Widerrede ist gefährlich. Wieso dann das Leben der Leute noch schwieriger machen?!

Ich denke nicht, dass es die gewünschte Wirkung zeigen wird.
Es ist mehr eine Alibi-Aktion die in Richtung Westen geht. Keiner möchte mehr als Russland-Sympathisant dastehen... Finde es zudem bedenklich, alle Russen zu drangsalieren. Ist ja wie Sippenhaft und Generalverdacht... Nicht jeder ist für Putins handeln verantwortlich. Und Widerrede ist gefährlich. Wieso dann das Leben der Leute noch schwieriger machen?!
So ärgerlich das für die Bevölkerung ist.

Putin ist Schuld und das wird am Volk ausgelassen, dass wissen diese und durch all diese Maßnahmen soll es verstärkt werden, dass eben jene auf die Straße gehen.

Ich bezweifle, dass das überall so ist. Es gibt zwar eigene CPUs (
Ich bezweifle, dass das überall so ist. Es gibt zwar eigene CPUs (https://de.wikipedia.org/wiki/Elbrus_2000), aber diese sind meines Wissens noch nicht weit verbreitet.

Wird spannend, mal sehen, ob dort Torrent & CO zunimmt. :devil:

), aber diese sind meines Wissens noch nicht weit verbreitet.

Wird spannend, mal sehen, ob dort Torrent & CO zunimmt. :devil:

Elbrus-8S und Baikal CPU ist in Staatseinrichtungen sehr verbreitet, gerade wo Sicherheit wichtig ist, gibt es nur einheimische Technik. Da gibt es gesetze die den Einsatz von ausländischer Software und Hardware verbietet.
In Ostdeutschland waren 200 - 300 Tausend , ähem, gek ...upferte dBase III Kopien im Einsatz.
Bei CP/M nochmal so viel.
Die Firmen haben sich einen Dreck um Lizenzen geschert.

Tja, nun kann man das Zeug nur noch zum Feueranmachen verwenden.

Solche Wunschträume können nur ganz große Phantasten erklären.

Die Russen haben in Kalinengrad vor Jahren so eine Art von Silikon Valley gegründet, da werden eigene CPUs, RAM, Mainboards, SSDs usw. hergestellt.

Die Russen haben in Kalinengrad vor Jahren so eine Art von Silikon Valley gegründet, da werden eigene CPUs, RAM, Mainboards, SSDs usw. hergestellt.
KR 1810 WM 86 oder Elbrus 16S?
Aber die Elbrus-CPUs werden doch in Moskau gebaut (Selenograd).
Und die fallen wohl in einstelligen Stückzahlen in die Schachtel für die Lenkraketen.

Die 1kB-EPROMS für den MC80 kamen immer mit russischer Bezeichnung.
Man erkannte die Teile aus der Sowjetunion immer an der Vollvergoldung der Anschlußbeinchen.

KR 1810 WM 86 oder Elbrus 16S?
Aber die Elbrus-CPUs werden doch in Moskau gebaut (Selenograd).
Und die fallen wohl in einstelligen Stückzahlen in die Schachtel für die Lenkraketen.

Die 1kB-EPROMS für den MC80 kamen immer mit russischer Bezeichnung.
Man erkannte die Teile aus der Sowjetunion immer an der Vollvergoldung der Anschlußbeinchen.
Elbrus 8s und 16S.
Ich denke nicht das diese für Lenkraketen gebaut werden.

Aber auch nur weil die sich Putin´s Propaganda Lügen reinziehen.
Ewig kann man die Wahrheit nicht verbergen.
Wenn die Sanktionen immer mehr treffen werden die sich auch Fragen stellen.
Und die werden mitbekommen was in der Ukraine wirklich abgeht.

Klar und nach dem die Zivile Bevölkerung des Landes gesehen hat wie Menschlich sie behandelt wurden kommen Sie ohne Geld, ohne Job, ohne Perspektive als Flüchtlinge hier hin.
Natürlich zu Fuss da Fliegen geht nicht.
Tanken können Sie nicht da Ihre Karten nicht anerkannt werden.
Und dass will hier wer?
Möchtest du etwas Mitleid für die Einwohner des Landes, die gerade ein anderes Land überfallen, in Schutt und Asche legen und Krieg gegen die Zivilbevölkerung führt?

Wirst du wenigstens gut dafür bezahlt?

Meine Option: Dem Aggressor den Krieg nach Hause bringen, bewegt viel mehr als jedes diplomatische TamTam. Wirkt ja bereits, nicht ohne Grund wurden die Medien in Russland noch weiter eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:

Falsche Plattform?

Wollt nur mal klarstellen, WER hier WEN überfällt.

Interessante Reaktion.

Mitleid und Meinungen darfst du haben soviel du magst, gilt aber auch für mich.

Warum?
Du verhöhnst Kriegsopfer, in dem du hier Täter- und Opferrollen vertauschst.
(Meine Meinung und so.)

Manch einer würde sowas nicht mal für Geld machen, also hoffe ich, dass es sich für dich persönlich lohnt diesen Weg einzuschlagen.

Zurück