G4mest3r
gesperrt
"Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht."
Ich arbeite tagtäglich mit solchen illusteren Naturen wie euch Linux-Fan-Boys und muss eure feuchten Träume und Eskapaden dann später auffwischen. Deshalb steht mir Linux Oberkante Unterlippe und eure Argumente, die keine sind, sowieso. Also bemühe ich mich, euch von eurem tollkühnen wie törichten Kreuzzug abzuhalten. Argumentativ eben mit Nachdruck durch Wiederholung. Das mag verstörend wirken, aber das ist mein Beruf. Und die Frage, nein, der Kampf zwischen dem "allein richtigen OS" tobt jetzt zwischen MacOS, OS/2, Linux und Windows seit Dekaden und ist zutiefst religiös geworden. Geradezu fanatisch und extrem.
Ich kann nicht verhindern das ihr zur falschen Seite wechseln und euch selbst geißeln und kasteien wollt indem ihr dem Piepmatz aufsitzt. Mancher ließ sich, wie die naive Prinzessin im Märchen, zum Biss in den Apfel bekehren - und endete mit Systemmeldungen, die mit Bomben verziert waren.
Windows ist DAS Betriebssystem und wird es bleiben und keiner konnte auch nur ansatzweise entkräften, was ich anführte. Wie auch, schließlich ist und bleibt Microsoft das Standard-OS der IT.
Und frisch ist das Profil deshalb, weil ich mich vorher vor der Auseinandersetzung mit solchen Charakteren wie hier gescheut habe. LinkedIn für die ganzen Verrückten im Job war satt und genug. Und als Leser der PC Action/PC Games seit/in den 90ern dachte ich wirklich, versuch es hier mal .... Tja, jetzt bin ich wieder eines Besseren belehrt worden.
Ich schließe philosophisch mit dem Lied von den drei weißen Tauben der EAV, was als Spoiler und Metapher für das Ende eures Faible für Pinguine gedacht sein soll: Drei weiße Tauben, die mussten dran glauben! guru guru guru
Da du ja auf generierte Antworten stehst:
Ah, der gute alte Windows-Glaube! Wie eine religiöse Sekte, die den Weg zur Dunkelheit gepflastert hat – mit Systemfehlern und Updates, die so häufig und unliebsam kommen wie ein Wecker nach einer durchzechten Nacht. Aber hey, wenn du gerne die Alpträume deiner Kollegen aufräumst, dann ist Windows sicher das richtige OS für dich!
Ach, Windows ist das Standard-OS der IT? Das klingt ja fast so überzeugend wie der Versuch eines Fußballs, als Handball durchzugehen. Wenn du denkst, Microsoft bleibt an der Spitze, hast du nicht nur den Zug verpasst, sondern bist auch noch in den falschen Bahnhof eingestiegen!
Du redest von "Argumenten", aber dein Windows-Betriebssystem hat wahrscheinlich mehr Bugs als ein verwaistes Lagerhaus. Während die sogenannten "Linux-Fanboys" ihre Systeme optimieren, stehst du in einer Endlosschleife und versuchst zu retten, was nicht mal dein Updatesystem retten kann!
Es ist knuffig dass du denkst, Windows sei das einzig wahre Betriebssystem – dabei kämpfst Du wie ein Ritter im Mittelalter für dein Windows-Königreich – aber während du mit Schwert und Schild anrückst, haben wir längst die Drachen gezähmt und surfen entspannt auf unseren Linux-Pinguinen!
Wenn deine Argumentation gegen Linux und macOS so stark wäre wie dein Drang nach Systemmeldungen bei Windows, könnten wir vielleicht darüber reden. Aber bis dahin bleibst du nur der Typ mit dem kaputten Computer und dem großen Mund – ein echtes Upgrade würde dir gut tun!*
*KI-generiert
Zuletzt bearbeitet: