UHD TV + 2* FHD Monitor an GTX 770

pronde

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich plane einen UHD TV anzuschaffen. Nun möchte ich wie vorher bei meinen FHD TV diesen zusammen mit meinen zwei FHD PC Monitoren an meiner GTX 770 anschließen.

Da bisher alles die selbe Auflösung besitzt läuft alles wunderbar.

Was müsste ich nun bei dem UHD TV beachten?
Der TV soll hauptsächlich zum Film schauen oder das ein oder andere Spiel genutzt werden.
Sowas wie Mark of the Ninja, FIFA 16, Grid, aber auch Emulatoren mit z. B. Mario Kart 64.

Da die Karte kein HDMI 2.0 hat wird es nur auf 30 Hz laufen das ist mir klar aber ist noch mit anderen Probleme zu rechnen?

Wie sieht es unter win 10 mit der Skalierung aus?
Kann die Karte das überhaupt alles ansteuern?
Könnte ich weiterhin den Bildschirm 1 auf den TV dublizieren? Läuft dann beides in FHD oder haben die Geräte dann jeweils ihre native Auflösung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen lieben Dank :)

Was müsste ich nun bei dem UHD TV beachten?
Der TV soll hauptsächlich zum Film schauen oder das ein oder andere Spiel genutzt werden.
Sowas wie Mark of the Ninja, FIFA 16, Grid, aber auch Emulatoren mit z. B. Mario Kart 64.
Mit 30 Hz (kein HDMI 2.0) meiner Meinung nach völlig unspielbar - einfach mal den eigenen Monitor versuchen probeweise auf 30 Hz stellen und testen ;)
Selbst normale Desktop-Arbeit ist mit 30 Hz sehr unangenehm.

Wie sieht es unter win 10 mit der Skalierung aus?
Besser als bei vorherigen Windows-Versionen.
Was aber nicht heißt das die verwendeten Programme problemlos skalieren
Kann die Karte das überhaupt alles ansteuern?
Normalerweise ja - wenn man 30Hz als "problemlos" bezeichnet.
Könnte ich weiterhin den Bildschirm 1 auf den TV dublizieren? Läuft dann beides in FHD oder haben die Geräte dann jeweils ihre native Auflösung?
Wenn 4K dann nein - nur wenn man den TV auch mit Full-HD betreiben würde.
Was man aber schnell im Betrieb umschalten könnte.

Vielen dank für die schnellen Antworten. Der 4k Monitor sieht gut aus aber ich würde gerne was mit tripple tuner haben. Möchte ja auch normal Fernsehen können :-)
Das mit den 30 Hz werden ich mal testen.
Könnte ich denn den display port nehmen? Gibts da schon Adapter auf HDMI 2.0 ?

Vielen dank für die schnellen Antworten. Der 4k Monitor sieht gut aus aber ich würde gerne was mit tripple tuner haben. Möchte ja auch normal Fernsehen können :-)

Da kannste dir doch auch nen billigen Receiver holen allein wegen dem Inputlag würd ich mir eher den Moni holen

Da kannste dir doch auch nen billigen Receiver holen allein wegen dem Inputlag würd ich mir eher den Moni holen

Zurück