Tipps: zweit Monitor Spielen und Browser gleichzeit ohne Ruckeln

DarkAngelAkasiro

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard
.
CPU
.
CPU Kühler
.
RAM
.
GPU
.
Netzteil
.
Datenträger
.
Erweiterungs-Karten
.
Monitor
Siehe Beitrag.
Gehäuse
Laptopgehäuse
Anzahl Gehäuselüfter
2
Betriebssystem
Windows 11
Hallo.

Ich wollte fragen, ob ihr Tipps habt oder speziell für Nvidia 2080 Super with Design. Mit meinen Lenovo T15g Gen1 (64GB Ram, Win11 Pro 25H2, neusten Nvidia Treiber) zocke ich DBD auf einem Asus Monitor Predator X38P 37,5 und der hat auch G-Sync. Parallel habe ich einen Panasonic TV 65Zoll mit HDMI angeschlossen (der hat kein G-Sync). Der Monitor Bildschirm ist aus. Vielleicht sieht ihr was oder habt Einstellungstipps bei Nvidia Controll-Panal

Einstellung TV :
300% Skalierung / 3840x 2160 / 60 HZ + Aktives Signalmodus / Dynamische Aktualisierungsrate AUS (nicht unterstützt) /
SDR Farbraum / Bittiefe 8-Bit / HDR Nein

Einstellung Monitor :
200% Skalierung / 3840x 1600 / 60 HZ und 84,97 Hz Aktives Signalmodus / Dynamische Aktualisierungsrate AUS (nicht unterstützt) /
SDR Farbraum / Bittiefe 8-Bit / HDR Nein

Ich spiele DBD in Vollbild auf dem Monitor und auf dem TV läuft mit Opera GX Opera Gamer Twitch, beides in native Auflösung.
Im Menü ist noch Twitch flüssig, im Game fängt Twitch an zu zucken (als wenn jedes 2. Bild weg ist, der Ton bleibt ohne Störung.

Wenn ich noch mehr Infos wollt, bitte fragen!
Aso: die Fragen zur Hardware möchte ich nicht immer wieder beim Thema ausfüllen. Daher mach ich das nur kurz. Vlt. kann man das automatisieren.

Was haste denn schon versucht?
Nicht, dass Du auf jeden Vorschlag: Hab ich schon. Antwortest. Das ist frustrieriend für beide Seiten.

Ich fange trotzdem an.
Alternativer Browser, der nicht auf Chromium basiert ausprobiert?

Was haste denn schon versucht?
Nicht, dass Du auf jeden Vorschlag: Hab ich schon. Antwortest. Das ist frustrieriend für beide Seiten.

Ich fange trotzdem an.
Alternativer Browser, der nicht auf Chromium basiert ausprobiert?
Ich hatte bisher den Treiber von Nvidia geupdatet und mal mit dem NVinstaller minimiert ohne Telemetriedaten und andere Optionen abgemeldet.

Das habe ich probiert:
Opera GX Gaming (mit Hardwarebeschleuniger an/aus getestet) und Edge
G-Sync aus.
Beide Monitore auf 60 Hz
Div. Treiber, aktuell den neusten (Neuinstallation und Einstellung auf Werkeinstellung)
Höchstleistung eingestellt

Hey im FireFox scheint es auf dem ersten Ansatz besser zu laufen.. :) Aber ich hab soviele Addons in Opera GX Gaming.. dann muss ich mal schauen, ob etwas daran stört..
Nachtrag. Bei Edge habe ich keine Addons/Erweiterungen... warum kann es dann liegen? Warum gehts bei FireFox dann besser?

Zuletzt bearbeitet:
Weils ne grundlegend andere Software ist is Bezug auf die Video-Verarbeitung. Ist jedenfalls meine Vermutung.
Ansonsten ist es einfach nur eine Beobachtung, wenn man hier im Forum Threads mit genau der gleichen Problemstellung anschaut.

Zurück