UHD-Blu-ray: Power DVD-Entwickler sichert sich Lizenz für 4K-Discs

AW: UHD-Blu-ray: Power DVD-Entwickler sichert sich Lizenz für 4K-Discs

Jup, Leawo kanns - und VLC auch, wenn man das entsprechende Codepaket dazukopiert.
Ist aber doch eh alles obsolet: Ich dachte, dass es bei den meisten Laufwerken ohnehin PowerDVD gratis dazu gibt? :what:
 
AW: UHD-Blu-ray: Power DVD-Entwickler sichert sich Lizenz für 4K-Discs

Nur bekommt man ein gebrauchtes Laufwerk wesentlich günstiger. ^^
 
AW: UHD-Blu-ray: Power DVD-Entwickler sichert sich Lizenz für 4K-Discs

Jup, Leawo kanns - und VLC auch, wenn man das entsprechende Codepaket dazukopiert.
Ist aber doch eh alles obsolet: Ich dachte, dass es bei den meisten Laufwerken ohnehin PowerDVD gratis dazu gibt? :what:
Das Problem sind keine Codecs sondern Schlüssel.
Die Codecs welche BR braucht auf dem PC zu bekommen ist trivial, nur muss man dem Stream erst mal entschlüsseln.
 
AW: UHD-Blu-ray: Power DVD-Entwickler sichert sich Lizenz für 4K-Discs

Die Schlüssel für vlc gibt es mittlerweile ja auch im Netz, verstehe sowie so nicht warum Nutzern welche sich originale kaufen soviel Steine in den Weg gelegt werden. War ja schon bei normalen Bluray so das kopieren schneller ging als einen Lizenzierten Player zum laufen zu bekommen.
Am Ende kauft man sich lieber einen günstigen Hardwareplayer und geht dem ganzen aus dem weg.
 
AW: UHD-Blu-ray: Power DVD-Entwickler sichert sich Lizenz für 4K-Discs

So ist das halt. Ich gehöre auch zu den bösen Menschen die es wagen ihre BD Sammlung auf Festplatte zu rippen. Offiziell begehe ich damit ja in D eine Straftat. Ich habe aber nun mal keine Lust immer alle meine BD in der Tasche mitzuführen wenn ich im Zug sitze.
Unterm Strich muss ich mir teure Programme kaufen die offiziell in D nicht verkauft werden dürfen. Der der illegal den Film lädt hat solche Probleme nicht.
 
AW: UHD-Blu-ray: Power DVD-Entwickler sichert sich Lizenz für 4K-Discs

Allerdings gibt es bei vielen Filmen ja auch mittlerweile die Digitalkopie mit dazu (Ultraviolet)
 
AW: UHD-Blu-ray: Power DVD-Entwickler sichert sich Lizenz für 4K-Discs

Das ist ja der Mumpitz an der ganzen Geschichte. Doch wenn man sich damit genug beschäftigt hat, weiß man sich irgendwann auf mehrere Arten zu helfen. Traurig ist es trotzdem. :schief:
Ich sehe das aber genauso wie du. Am Laptop habe ich nunmal kein Laufwerk und Internet hat man auch nicht an jeder Stelle, sodass ich auf Netflix ausweichen könnte.
Von den digitalen Kopien mag ich gar nicht erst anfangen. Den komprimierten Mist tue ich mir nicht nochmal an. Zumindest habe ich das einmal ausprobiert und war enttäuscht...
 
Zurück