bananarama80
Schraubenverwechsler(in)
Übertragung von Datei manchmal nur 700 mbit statt 1 gbit
Hi, ich habe zeitweise das Problem das ich Dateien nur mit ca 700 Mbit zwischen meinen PC und Heimserver austauschen kann.
Bin da ein bisschen ratlos beide Geräte sind über per Kabel angeschlossen trotzdem kann es vorkommen das manchmal das übertragen von Dateien nur mit 700 Mbit läuft dann einige Zeit später wieder mit 1 GBit.
Sind meistens größere Dateien zwischen 5-40 GB immer der gleiche Dateityp.
Die Festplatten in beiden Geräten sind nicht komplett ausgelastet da hapert es also nicht.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir da weiter helfen.
Technische Daten der Geräte:
Server:
Windows Server 2012 R2
Broadcom Gigabit Netzwerkadapter
Intel Core2Quad Q6600
4GB DDR2 Ram
PC:
Windows 10 (liegt nicht am Windows 10 hatte ich vorher auch schon)
Intel Ethernet Connection I217-V
Intel i7-4770k
16 GB DDR3 Ram
Beide Geräte sind über ein 1 GBit Switch von Netgear verbunden
Als Übertragungsprotokoll wird hauptsächlich SMB verwendet, Ftp scheint aber das gleiche Problem zu haben.
Hi, ich habe zeitweise das Problem das ich Dateien nur mit ca 700 Mbit zwischen meinen PC und Heimserver austauschen kann.
Bin da ein bisschen ratlos beide Geräte sind über per Kabel angeschlossen trotzdem kann es vorkommen das manchmal das übertragen von Dateien nur mit 700 Mbit läuft dann einige Zeit später wieder mit 1 GBit.
Sind meistens größere Dateien zwischen 5-40 GB immer der gleiche Dateityp.
Die Festplatten in beiden Geräten sind nicht komplett ausgelastet da hapert es also nicht.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir da weiter helfen.
Technische Daten der Geräte:
Server:
Windows Server 2012 R2
Broadcom Gigabit Netzwerkadapter
Intel Core2Quad Q6600
4GB DDR2 Ram
PC:
Windows 10 (liegt nicht am Windows 10 hatte ich vorher auch schon)
Intel Ethernet Connection I217-V
Intel i7-4770k
16 GB DDR3 Ram
Beide Geräte sind über ein 1 GBit Switch von Netgear verbunden
Als Übertragungsprotokoll wird hauptsächlich SMB verwendet, Ftp scheint aber das gleiche Problem zu haben.