Übertaktete Asus R9 270x
Hi,
ich besitze eine Asus R9 270x DirectCU II Top Grafikkarte gepaart mit einem FX-8350 und habe nun die Grafikkarte übertaktet.
Die Spannung habe ich unverändert bei 1,2V gelassen und den Core Clock auf 1200 MHz angehoben sowie den Speichertakt auf 1430 Mhz. Nach mehreren Minuten bei Volllast im Programm MSI Kombustor konnte ich keine Grafikfehler erkennen und die Temperatur pendelte sich bei 63°C ein. Die Leistungsaufnahme habe ich auf 120% gesetzt.
Meine Frage ist nun, ob diese Übertaktung schädlich für die Grafikkarte sein kann.
Die Temperatur ist ja soweit in Ordnung.
Als Netzteil habe ich einen Be Quiet 480 Watt E9 eingebaut, das sollte doch ausreichend, oder?
Der Prozessor ist nicht übertaktet.
Liebe Grüße
Hi,
ich besitze eine Asus R9 270x DirectCU II Top Grafikkarte gepaart mit einem FX-8350 und habe nun die Grafikkarte übertaktet.
Die Spannung habe ich unverändert bei 1,2V gelassen und den Core Clock auf 1200 MHz angehoben sowie den Speichertakt auf 1430 Mhz. Nach mehreren Minuten bei Volllast im Programm MSI Kombustor konnte ich keine Grafikfehler erkennen und die Temperatur pendelte sich bei 63°C ein. Die Leistungsaufnahme habe ich auf 120% gesetzt.
Meine Frage ist nun, ob diese Übertaktung schädlich für die Grafikkarte sein kann.
Die Temperatur ist ja soweit in Ordnung.
Als Netzteil habe ich einen Be Quiet 480 Watt E9 eingebaut, das sollte doch ausreichend, oder?
Der Prozessor ist nicht übertaktet.
Liebe Grüße
