Übertakten GTX570
Hallo
habe mich zwar schon viel eingelesen in Sachen Grafikkarte übertakten.
Allerdings möchte ich doch das ich noch andere Meinungen lese in der Sache.
So erstmal mein Sys:
Prozessor: Intel I5 750 @ 3611,3 Mhz
Ram : Adata 2*4GB
Board : Asus Maximus 3 Formula
Netzteil : Thermaltake 750 Watt
Graka : EVGA GTX570 HD 2,5GB Ram
Bin dabei meine Graka zu takten.
Momentane Werte:
GPU Clock :785
Memory Clock:1906
Voltage :978 mV
Bei Max 56Grad.
Bei Bf3 habe ich das prob. das nach kurzer Zeit der Anzeige Treiber Wiederhergestellt wurde.
Oder das Bild bleibt Schwarz.
Denke mal das das prob am Takten der Graka liegt.
Sollte ich evtl. Die Volt Zahl erhöhen?
Und die wohl wichtigste Frage für mich.
Woran sehe ich wenn es zuviel wird.
Z.b. bei Der Volt Zahl. Muß ich beim erhöhen nur nach der Temperatur gehen?
Oder ist trotz guter Temperatur irgendwann Feierabend und die GPU raucht ab?
Würde mich sehr über Antworten Freuen
Mfg: Gehsi
Hallo
habe mich zwar schon viel eingelesen in Sachen Grafikkarte übertakten.
Allerdings möchte ich doch das ich noch andere Meinungen lese in der Sache.
So erstmal mein Sys:
Prozessor: Intel I5 750 @ 3611,3 Mhz
Ram : Adata 2*4GB
Board : Asus Maximus 3 Formula
Netzteil : Thermaltake 750 Watt
Graka : EVGA GTX570 HD 2,5GB Ram
Bin dabei meine Graka zu takten.
Momentane Werte:
GPU Clock :785
Memory Clock:1906
Voltage :978 mV
Bei Max 56Grad.
Bei Bf3 habe ich das prob. das nach kurzer Zeit der Anzeige Treiber Wiederhergestellt wurde.
Oder das Bild bleibt Schwarz.
Denke mal das das prob am Takten der Graka liegt.
Sollte ich evtl. Die Volt Zahl erhöhen?
Und die wohl wichtigste Frage für mich.
Woran sehe ich wenn es zuviel wird.
Z.b. bei Der Volt Zahl. Muß ich beim erhöhen nur nach der Temperatur gehen?
Oder ist trotz guter Temperatur irgendwann Feierabend und die GPU raucht ab?
Würde mich sehr über Antworten Freuen
Mfg: Gehsi








