• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Übertakten einer ATI Powercolor X1950PRO

Darth Richard

Schraubenverwechsler(in)
Übertakten einer ATI Powercolor X1950PRO

Hi!!

Also, ich habe eine ATI Powercolor X1950Pro mit nem accelero X2 glaube ich und sobald ich den Takt um 5 mhz anhebe bekomme ich artefakte im Bild.:wall:

Im Normalbetrieb liegt die Temp. bei 31 grad , und sie bleibt auch immer relativ kühl ich habe bis jetz unter last maximal 43 grad festgestellt. Eigentlich müsste die Karte ja super zum Ovetrclocken sein, oder?? Ich vetrsuche sie schon seit ca. 1 Jahr zu übertakten:nene: aber es geht einfach nicht fehlerfrei!!??

Help!!! pleas

mfg Richi
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Übertakten einer ATI Powercolor X1950PRO

kein ding ;)
und Willkommen im Forum

meine läuft auf 580/702MHz und benimmt sich drüber sehr zickig
 

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Übertakten einer ATI Powercolor X1950PRO

meine x1950pro 256mb von msi läuft auf 608/750 MHz stabil
zum benchen geht auch noch 621/763 MHz (in spielen läuft se so vielleicht grad mal 20min danach kommen bildfehler oder das spiel friert ein), dachte auch erst es liegt an den temps hab mir deswegen letztens erst den s1 von arctic cooling geholt (mit 2x 92mm lüfter) unter volllast max. 43°C. Geht aber trotzdem nicht weiter zu ocen :(, is nur leiser.

mfg No_Limit
 

neophyte1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Übertakten einer ATI Powercolor X1950PRO

also ich habe ne Asus EAX 1950Pro mit 256 MB GDDR3 Speicher und dei rennt seit ich sie habe auf GPU627,5/Ram769,5 und das ohne probs. Temp im 2d betrieb so 45-50 Grad und beim zocken so 60-65 nur der spannungswandler wird manschmal bissl wärmer ( 80 Grad)
 

Lockdown

Software-Overclocker(in)
AW: Übertakten einer ATI Powercolor X1950PRO

Seid froh dass sie sich wenigstens n bisschen übertakten lassen.

Ich hab eine von Powercolor mit Accelero X2 und die Spannungswandler werden nicht mitgekühlt !!!
Folge --> Abstürze auch mit Standardtakt
 
Oben Unten