• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

Wieviel RAM steckt in deinem Spiele-PC

• 16 GiByte und mehr

Stimmen: 25 1,2%
  • 12 GiByte

Stimmen: 21 1,0%
  • 8 GiByte

Stimmen: 291 14,3%
  • 6 GiByte

Stimmen: 158 7,8%
  • 5 GiByte

Stimmen: 3 0,1%
  • 4 GiByte

Stimmen: 1.136 56,0%
  • 3,0 GiByte

Stimmen: 70 3,5%
  • 2,5 GiByte

Stimmen: 4 0,2%
  • 2,0 GiByte

Stimmen: 264 13,0%
  • 1,0 GiByte

Stimmen: 41 2,0%
  • Weniger als 1 GiByte

Stimmen: 9 0,4%
  • Sonstiges / Weiß nicht

Stimmen: 6 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    2.028
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

Hab 6 GB, da Core i7 halt mal TripleChannel hat, hab ich aber noch nie zu mehr als 60% gebraucht.

[X] 4GiByte - reicht eigentlich vollkommen aus, aber bin dennoch am überlegen, einfach nochmal 4 dazu zu kaufen. :D

[2GB]
...der neue ist schon geplant und wird mindestens 4GB haben, oder mehr.

[x]8 GiByte

Hatte vorher mit 4 GiByte gearbeitet, aber bei einem x64 Betriebssystem war das mir doch noch zu wenig. Bei den Speicherpreisen hab ich nicht lange überlegt und mir gleich 8 GiByte Kingston Hyper X 1066er gekauft, seit dem bin ich wunschlos glücklich :) !

MfG Mj

Schon lange 8GB. Für UT3 Editor sind 4GB viel zu wenig, aber für alles Andere hätte es gereicht.

Zur Zeit sind's noch 4GB, rüste aber demnächst auf 8GB, da bei mir Win7 läuft. Zusammen mit 1024GB Grafikspeicher sollte das die nächte Zeit vollkommen reichen. Ich dachte an 1066er Reaper-HPC-CF von OCZ, da ich ein "reines" AMD-System habe.

Im Moment sind bei mir ebenfalls 4 GB OCZ DDR2-1066 MHz RAM drinnen, die allerdings demnächst auch noch um ein weiteres Paar ergänzt werden und ich somit 8 GB nutzen kann.

Denn 4 GB auf einem 64-Bit OS sind von der Leistung her schlechter als 4 GB (3,5 GB) auf einem 32-Bit OS, auch wenn 0,5 GB nicht nutzbar sind.

Gruß,
Kepi007

Im Moment sind es noch 4GB, aber mitm i7 werden es bald 12GB ;)

Gruß

[X] 4GB, nutze ein 64bit-Vista, überlege wegen noch wegen Verdopplung auf 8GB.

Denn 4 GB auf einem 64-Bit OS sind von der Leistung her schlechter als 4 GB (3,5 GB) auf einem 32-Bit OS, auch wenn 0,5 GB nicht nutzbar sind.
:huh:

Eigentlich habe ich im moment 3GB, aber da gerade ein bestelltes RAM unterwegs ist und in ein paar Tagen kommt, sage ich schon mal im voraus: 6GB
W7 frisst doch einiges, v.a. wenn ich mit virtuellen CDs arbeite ist mein RAM gerne mal 100% ausgelastet. Und bei den Preisen habe ich da natürlich zugeschlagen

Ich habe "Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 (TWIN2X4096-8500C5D)", somit:

[X] 4 GiByte

aber bald werde ich wohl 8 haben. :ugly:

[x] 5 GB, dummer weise nicht 6 weil mein 4 ram-slot kaputt ist... habe 2x2 und 2x1 gb aber der 2. 1gb geht nich mehr rein weil nur 3 slots funksen -.-'

[x] 6 GiByte , OCZ DDR3 1866 werde aber auf 12 GiByte aufrüsten :D

Zurück