• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

Wieviel RAM steckt in deinem Spiele-PC

• 16 GiByte und mehr

Stimmen: 25 1,2%
  • 12 GiByte

Stimmen: 21 1,0%
  • 8 GiByte

Stimmen: 291 14,3%
  • 6 GiByte

Stimmen: 158 7,8%
  • 5 GiByte

Stimmen: 3 0,1%
  • 4 GiByte

Stimmen: 1.136 56,0%
  • 3,0 GiByte

Stimmen: 70 3,5%
  • 2,5 GiByte

Stimmen: 4 0,2%
  • 2,0 GiByte

Stimmen: 264 13,0%
  • 1,0 GiByte

Stimmen: 41 2,0%
  • Weniger als 1 GiByte

Stimmen: 9 0,4%
  • Sonstiges / Weiß nicht

Stimmen: 6 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    2.028
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

Aktuell sind es noch 4GB wird aber in den nächsen wochen wird aufgrüstet auf 8GB.

[x] 4 GiByte

Habe letzte Woche erst auf den neuen Corsair Dominator aufgerüstet, vorher hatte ich nur 2Gb 800er von A-Data.
Wir erstmal auch nicht aufgerüstet erst in ein paar Monaten wieder wenn es entweder ein Phenom 2 oder ein i7 wird, dann aber 6Gb DDR 3 RAM.

Also mir würden derzeit eigentlich 4 GB genügen, mit dem neuen PC hab ich mir aber wegen der aktuellen Preise gleich

[x] 8GB DDR2 800

gekauft. Damit es demnächst nicht schon wieder eng wird :daumen:

Wer von euch hat da 12 bzw. 16 GB Ram im PC stecken. Da kannste ja das ganze Windows inkl. noch nem Game reinpacken.

Hab 4 GB drin (unter xp 32bit und W7RC)

:wow::wow:
und ich dachte erst das ich mit meinen 2Gibyte im rahmen bin.
aber das so viele schon 4oder mehr haben....

und die 2kanidaten mit 12 bzw 16 GiByte in einem SPIELE-PC....WOFÜR??:lol:

Noch sind es zwei mal zwei Gigabyte DDR2-800, bisher muss auch nicht mehr sein. Mal sehen, wie es mit Windows 7 wird.

Ich wundere mich doch sehr, dass offensichtlich so ein Aufrüstwille betreffend RAM besteht...
Vor Vista hielten viele schon 2GB RAM für grosszügig, jetzt sollens besser 8GB oder gar 16GB sein! Was tut ihr denn mit eurem Rechner?! Filme in Echtzeit bearbeiten?

Ich denke, 4GB reichen zum Spielen noch eine Weile, ich werde erst mit einem neuen Rechner auf mehr umsteigen und das dauert noch eine Weile...

[x] 16GB und mehr = 32GB

Aber auch nur weil mein eigentlicher SpielePC gerade umgebaut wird, wenn der fertig ist sind "nur" 12GB

Welchen Sinn macht es, soviel Ram drin zu haben, ausser das die Hose etwas enger wird ? :D

Würd mich ja mal interessieren, ob jemand sinnvoll (!) die von dir genannten 32 GB auch wirklich für den Privatbereich nutzt ...

Hab selber 4x2 GB drin und das reicht mir vollkommen.

[X] 8 GiByte (DDR-2 800 CL4)

Da der Arbeitsspeicher noch sehr günstig war, hab ich mal vorgesorgt...

Zurück