Ubuntu 9.10

Ubuntu 9.10

  • Am release-Tag ist es meins!!!

    Stimmen: 22 33,8%
  • Ich schaue es mir an, wenn ich Zeit habe

    Stimmen: 25 38,5%
  • Ich bleibe bei meinem alten System

    Stimmen: 14 21,5%
  • Ubuwas? nie gehört...

    Stimmen: 4 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
die Aktualisierung ging gänzlich ohne Probleme von statten,

ist schick, schnell.
und läuft.
<- zufrieden.
 
Ich hab zwar schon mit dem Gedanken gespielt von 9.04 auf 9.10 zu wechseln, jedoch dauert der DL 2 Stunden in denen ich lieber zocke oder andere Sachen runterlade :D Das System läuft ja hammerstabil.
Bei Bedarf lad ichs ma runter, wenn das Ding meinen Ati Treiber nicht antastet (böses Ubuntu :D).
Eigendlich heissts ja "never touch a running system" aber aber aber ich glaub das liegt in der Natur der Linux User immer die neueste Distri drauf zu haben ...
 
Zur Zeit Diablo 2, Wesnoth und so ein paar Open Shooter (eher selten). Ich hab aber auch schon an Cadega gedacht um andere Spiele ohne Wine zu spielen.
Hab jetzt 9.10 drauf und irgendwas lief bei Aktualisierung schief (so bei 95% Abbruch), trotzdem hab ich jetzt 9.10 und merk bis jetzt keine gravierenden Fehler. Am Anfang konnte ich keine Updates suchen, jetzt gehts wieder (komischerweise).
Der Style is auf jeden Fall viiiiiel besser. Startbildschirm und so echt geil. Auch die Programme wurden aktualisiert und sehen teils viel besser aus ohne dass man 10000 Skins runterladen muss.
 
Nutze Ubuntu auf einem Zweit-Pc und muss sagen läuft hervorragend, auch die neuen Grafischen änderungen gefallen mir sehr, besonders das neue Softwarecenter:daumen:
 
Also das neue Softwarecenter finde ich eher schlecht weil man immer nur jede Sache einzeln ändern kann. Außerdem sind bei mir die Popularität der einzelnen Programme (die Sterne) nicht mehr da.
 
Die Sterne waren eh irreleitend, da die in irgendeiner Version vorinstallierten Programme per se schon mal fünf hatten. Also auch Konqueror, wenn man mit Ubuntu ohne KDE draufguckt. Auf jeden Fall ist es einfacher geworden, also ein Schritt in die richtige Richtung. Profis nutzen wohl eh apt-get oder wenigstens Synaptic.
 
Zurück