Ubuntu 9.10

Ubuntu 9.10

  • Am release-Tag ist es meins!!!

    Stimmen: 22 33,8%
  • Ich schaue es mir an, wenn ich Zeit habe

    Stimmen: 25 38,5%
  • Ich bleibe bei meinem alten System

    Stimmen: 14 21,5%
  • Ubuwas? nie gehört...

    Stimmen: 4 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

iUser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bald ist es soweit und die neue Version von Ubuntu kommt raus!
Was sagt ihr dazu? Welche Vorteile gegenüber der alten Version gibt es und welche davon werdet ihr nutzen? Holt ihr es euch, oder interessiert es euch nicht und ihr nutzt weiterhin euer "altes" Linux?
 
Läuft. Irgendwie ist mir Ubuntu mittlerweile auch zu überladen. Aber ich werds bei gelegenheit mal in eine VM werfen.

so far
 
Ich werde 9.10 nutzen um mit meinem Linux auf 64 Bit zu wechseln. Bisher haben mich einige Treiberfrickelein von 64-Bit abgehalten, aber ich denke ich werde dann diesmal wechseln.

Und ansonsten würde es einfach ein Distupgrade geben ;o
 
ich bleibe bei Vista ,werde aber bestimmt mal das neue Unbuntu testen ,nur die Spielekompabilität nervt mich an Linux
 
Das ist, wenn sie überhaupt mit ggf. viel Gefrickel laufen, nicht sonderlich performant.

Sinnvoller ist es, Windows zum spielen und Linux zum arbeiten zu nehmen.
 
Habe jetzt Ubuntu seit Version 7 irgendwas und war immer zufrieden! Wird direkt am Release-Tag geladen ;o)
Wann es denn installiert wird, steht noch aufm anderen Blatt...
 
Also auf meinem Netbook bin ich immernoch mit 8.10 unterwegs. Finde, bei Linux kann man ganz gut dem Rat folgen: Never touch a running system ;) Gerade bei Linux kann so eine Umstellung ganz gerne mal...nicht klappen :D

MfG
 
Ich habe 9.10 schon in ner VM laufen. Da der Netbook-Remix sehr gelungen ist, werde ich dort auch sofort umsteigen. (Der 9.04er Netbook-Remix war der erste Versuch.)

Ein Desktop bleibt allerdings auf jeden Fall auf Debian Lenny. Ob der zweite Desktop auf Uuntu wechselt, hängt davon ab, wann Debian Squeeze eingefroren wird. Sollte der Feature-Freeze im Dezember kommen, bleibe ich bei Debian (und mache Dist-Upgrade), sonst wird auf Ubuntu geswitcht.
 
Also auf meinem Netbook bin ich immernoch mit 8.10 unterwegs. Finde, bei Linux kann man ganz gut dem Rat folgen: Never touch a running system ;) Gerade bei Linux kann so eine Umstellung ganz gerne mal...nicht klappen :D

MfG
Stimmt^^
Dauert wieder nen WE bis ich den Server neu aufgesetzt habe :ugly:

Aber es wird definitiv kommen, da es nen Entwicklungssystem ist und kein Produktivsystem, da kommt es jetzt nicht auf die Ausfallzeit an.
 
Hab auch die Ubuntu 9.10 Beta am laufen. War ziemlich baff das meine X-Fi sofort lief ohne irgendwas zu konfigurieren. Unter 8.10 hab ichs nur mit OSS hinbekommen
 
werde meine 3 Rechner direkt am Release Tag updaten;) und wem Ubuntu zu überladen ist sollte einfach auf xfce oder andere Leichtgewichte wechseln:P

Wieso muss eigentlich immer über Spiele in sämtlichen Linux threads diskutiert werden??:huh: Ein Betriebssystem muss nicht nur Spiele ausführen können und wenn jemand anderer Meinung ist sollte einfach Windows installieren und nicht immer Linux damit schlecht machen, was dann meist auch der einzig auf geführte Grund ist...
 
Das liegt vielleicht daran, dass das hier ein doch etwas Games-lastiges Forum ist :D Und vielleicht auch noch (im Allgemeinen) viele Leute denken, Linux sei ein Windows-Ersatz.

Und Ubuntu überladen: Es gibt auch ein Prog, mit dem man seine Ubuntu-Distribution anpassen kann vor der Installation soweit ich weiß. Und es gibt auch noch xubuntu ;)

MfG
 
Ich hatte mal die Erfahrung gemacht, dass Quake 4 unter Linux bei mir schneller lief als unter Windows. Da war ich sowas von Platt =)
 
Das liegt vielleicht daran, dass das hier ein doch etwas Games-lastiges Forum ist :D Und vielleicht auch noch (im Allgemeinen) viele Leute denken, Linux sei ein Windows-Ersatz.

Nun, von dieser Meinung wirst du aber kaum einen abbringen.

Und Ubuntu überladen: Es gibt auch ein Prog, mit dem man seine Ubuntu-Distribution anpassen kann vor der Installation soweit ich weiß. Und es gibt auch noch xubuntu

Ja alles klar. Ich installier erst die für mich unnötigen Tools/Inhalten um sie dann wieder zu deinstallieren. oO Ne, Ubuntu muss nicht, zumindest nicht in der "originalen" Version.

so far
 
Nee, nicht erst installieren und dann deinstallieren, man kann die Distribution bereits vor dem Brennen auf CD anpassen ;) (Link inside). Aber ich kann dich verstehen, dass Ubuntu zu überladen ist, deswegen habe ich irgendwann ArchLinux ausprobiert und war begeistert ;) Aber habe momentan auf meinem Netbook eeebuntu Base, da ist auch nur (fast) das nötigste dabei.

MfG
 
Also ich bin im Moment mit OpenSuse 11.1 sehr zufrieden und warte auf 11.2...
Auf meinem 2.PC läuft Ubuntu, fragt bloss nicht, welche Version. Ich glaube ne 9 steht vorne...

Mal ne andere Frage: Weiß einer von euch ob ETQW unter Linux läuft und wenn ja, wie ich des da zum laufen bekomme?
Grafiktreiber sind aktuell, 185.irgenwas...
 
Zurück