Ubuntu 12.04 (32 Bit)Vielleicht können Sie mir Helfen?

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Ubuntu 12.04 (32 Bit)Vielleicht können Sie mir Helfen?

Ich suche jemand der sich mit Ubuntu auskennt,die Hardware kennt,Scripterfahrung als Experte hat,und mir das Wissen vermittelt wie man von Live CD und damit mittels 'chroot' den Grafikkartentreiber von AMD ins System auf HDD installiert.
Motherboard Asrock 970 Extreme 4
CPU AMD FX 4100 Black Edition.
Grafikkarte XFX HD 6450 (2 GIGABYTE,PCI-Express,Passiv gekühlt).
4 Gigabyte Ram (Kingston)
Diverse optische Laufwerke
HDD 1 Terabyte
SDD 120 Gigabyte
Monitor ASUS
Wenn ich Ubuntu 12.04 (32 Bit) von Live CD starte scheint alles in Ordnung,Programme starten,Unity und Panel erscheinen in Ordnung,wenn ich dann Ubuntu12.04 auf Festplatte installiere und dann im Anschluss das erstemal starte endet das mit Schnee(Bildrauschen,siehe Anhang).
Der Monitor von Asus ist soweit richtig per DVI-Kabel verbunden.
Gamepad ist verbunden. Keine Lan Verbindung.
Die parallel Installation von Windows 7 funktioniert soweit richtig.
Memtest86+ funktioniert der Testdurchlauf Nr.9 nicht !
Memtest86+ funktionieren die Testdurchläufe 0 - 8 ohne Fehler!
Spielen tue ich unter Ubuntu nur sehr selten.

Anhänge

• Das Ende was nun2.jpg
    Das Ende was nun2.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Denke diesen Artikel hatten Sie vielleicht schon gelesen ?
Wenn einer der Memtest nicht erfolgreich war,kann man auf einen RAM Fehler schliessen.Vielleicht im Bios die Timings überprüfen :huh:

Sie sollten als erstes vielleicht Ubuntu mit bestehen Internetverbung installieren,dadurch werden automatisch Updates und Treiber mitinstalliert,wenn das nichts bringen sollte denke ich, am sinnvollsten ist es,mit der Live CD zu booten,dann die Ubuntu Festplatte mit den Dateimanager öffnen und dann nach der Textdatei "/etc/default/grub" suchen und dort "nomodeset" einfügen,wenn das nichts bringen sollte den Eintrag wieder löschen und "xforcevesa"eintragen.Sorgt meisten wenigstens zu einen benutzbaren Desktop wo man dann Treiber nachinstallieren kann ;)

Wenn Sie danach den Orginaltreiber von AMD installieren sollte eigentlich die 3D Unterstützung gegeben sein,wenn sie wenig spielen sind auch die Treiber aus der Paketverwaltung eine Option und vor allen weniger Arbeit,den AMD Treiber müssten sie selber kompilieren.

Dort müssen Sie die Änderungen eintragen

### BEGIN /etc/grub.d/10_linux ###
menuentry 'Ubuntu, with Linux 2.6.35-22-generic' --class ubuntu --class
gnu-linux --class gnu --class os {
recordfail
insmod part_msdos
insmod ext2
set root='(hd0,msdos5)'
search --no-floppy --fs-uuid --set 0be7aa27-ffe0-42d2-9d53-fd7e2c595509
linux /boot/vmlinuz-2.6.35-22-generic
root=UUID=0be7aa27-ffe0-42d2-9d53-fd7e2c595509 ro quiet splash
initrd /boot/initrd.img-2.6.35-22-generic
}

- Diesen Teil ändern :
von : linux /boot/vmlinuz-2.6.35-22-generic
root=UUID=0be7aa27-ffe0-42d2-9d53-fd7e2c595509 ro quiet splash

zu : linux /boot/vmlinuz-2.6.35-22-generic
root=UUID=0be7aa27-ffe0-42d2-9d53-fd7e2c595509 ro nomodeset quiet splash

oder :linux /boot/vmlinuz-2.6.35-22-generic
root=UUID=0be7aa27-ffe0-42d2-9d53-fd7e2c595509 ro xforcevesa quiet splash

- Datei speichern
- Neustarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubuntu 12.04 (32 Bit)Vielleicht können Sie mir Helfen?

Hallo
Nochmal zu dem Ram Speicher.
Marke Kingston KVR1333D3N9/4G
Ich habe keine Ahnung welche Taktung/Spannung ideal oder richtig ist? Ich mache lieber Undervolting.
Der Motherboard Hersteller Asrock 970 Extreme 4 hat den Speicherriegel nicht gelistet.

Memtest86+ will den Test 9 nicht starten. In Memtest86+ funktionieren die Testdurchläufe 0 - 8 ohne Fehler!

Ich suche jemand der sich mit Ubuntu auskennt,die Hardware kennt,Scripterfahrung als Experte hat,und mir das Wissen erteilt wie man von Live CD und damit mittels 'chroot' den Grafikkartentreiber von AMD ins System auf HDD installiert.
Muss man wenn man per 'chroot' ins System installieren will, per 'chmod' (hier habe ich keine Erfahrung), alle Dateien oder Ordner die benutzerrechte anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Öhhhmmmmm ,man bekommt meines Wissens keinen Treiber in ein nicht laufendes System eingebunden :)

Copy & Paste in allen Ehren aber haben sie diesen Lösungsweg schon probiert :huh::huh::huh: *siehe Post*

Den Lösungsvorschlag,den ich gesendet habe,bringt Linux normalerweise dazu,wenigstens den Desktop mit allen Funktionen zu starten.DANN kann man einen Treiber installieren,oder man ist so clever und hängt den Rechner ans Netz weil Standardmäßig so alle benötigten Treiber installiert werden.Und das am besten schon bei der Installation *siehe Post*

:schief: nenenene

Wenn Ihnen diese Lösung zu umfangreich ist.......kleiner Tip,bleiben sie bei Windows ;)

Aber da ich ja doof bin,administrier ich mal weiter meine Server

Öhhhmmmmm ,man bekommt meines Wissens keinen Treiber in ein nicht laufendes System eingebunden :)

Copy & Paste in allen Ehren aber haben sie diesen Lösungsweg schon probiert :huh::huh::huh: *siehe Post*

Den Lösungsvorschlag,den ich gesendet habe,bringt Linux normalerweise dazu,wenigstens den Desktop mit allen Funktionen zu starten.DANN kann man einen Treiber installieren,oder man ist so clever und hängt den Rechner ans Netz weil Standardmäßig so alle benötigten Treiber installiert werden.Und das am besten schon bei der Installation *siehe Post*

:schief: nenenene

Wenn Ihnen diese Lösung zu umfangreich ist.......kleiner Tip,bleiben sie bei Windows ;)

Aber da ich ja doof bin,administrier ich mal weiter meine Server

Selbstverständlich kann man den Grafikkartentreiber über eine chroot installieren. Und warum sollte man ein BS nicht verwenden, nur weil man mal Probleme hatte? Ich glaub dann dürft ich mittlerweile keinen PC mehr verwenden...
Über chroot rein (alternativ Kernel als Parameter "nox" (--> NO X, also nur Konsole) oder die von meinem Vorposter genannten Parameter verwenden), und danach entweder
1. https://help.ubuntu.com/community/BinaryDriverHowto/ATI (Punkt 2.1, aber ich befürchte du musst irgendwo noch erlauben, dass er proprietäre Treiber nimmt).
2. Manuelle Treiberinstallation

1. Muss man wenn der Grafikkartentreiber installiert sind mittels 'chmod' die Benutzer rechte vom AMD Grafikkartentreiber ändern?

2.Wie heissen die Installation Ordner von AMD Treiber installation?

Zurück