Ubisoft wird seinen Kopierschutz weiter ausbauen

Haben die pech gehabt, mein Geld fließt lieber zu Rockstargames, Ubisoft der letzte Haufen.
 
@QU4DC0R3: Schon klar, aber die Qualität des Spiels garantiert dir leider nicht die Stabilität deiner Internetverbindung bzw. die der Ubisoft-Server und genau hier liegt doch das Problem.
Und Falls du trotzdem mal nen Fehlkauf gemacht hast kannst du das Spiel auch nicht weiter verkaufen...

Ubisoft wird die Spiele zudem nicht für immer supporten, es rücken schließlich genügend nach und die brauchen nunmal auch Serverkapazität. Es kann dir also keiner garantieren dass deine Spiele auch in 5 Jahren noch spielbar sind.
 
Ich finds echt lustig wie immer alle auf Ubisoft rumhacken. Nur weil sie gegen ein SP Game sind das einen Online Zwang hat.... Uhhhhh die Welt geht unter!!!!! :schief:
 
@all:
Weiterer Spam, Offtopic und Privatunterhaltungen werden nicht nur gelöscht, sondern bepunktet.



Anscheinend hat Ubisoft nicht begriffen, dass der Kopierschutz KOMPLETT ausgehebelt wurde. Nur bei ACII hat SKIDROW den ServerEmulator in die exe eingefügt, bei Splinter Cell: Conviction wurde der Kopierschutz komplett entfernt/deaktiviert. Das selbe gilt für Siedler 7 und alle anderen Spiele mit DRM.

Scheinbar haben sie genau das begriffen. Deswegen gibt es in Zukunft keinen Kopierschutz mehr, den man nur entfernen muss. Stattdessen wird etwas vom Spiel entfernt und ist nur via Ubisoft zugänglich. Wer ein funktionierendes Spiel haben will, muss mitspielen - oder einen Teil des Spiels selbst programmieren.


Es geht Ubisoft erst in Zweiter Linie darum Schwarzkopien aus dem Rennen zu werfen.In Erster Linie ist Ubisoft daran interessiert den Gebrauchtmarkt austrocknen zu können.

Dafür würden auch Steam&Konsorten reichen.


schön das es Ubi einem einfach macht, kein Spiel mehr von diesem Publisher kaufen, fertig :D

Man ist direkt geneigt, aus ihnen Geld zu geben, weil sie sich so rührend um das eigene RL bemühen :ugly:


Mein Problem ist mit den neuen Kopierschutz einfach nur das ich in 3-4Jahren das Spiel nicht mehr spielen kann.

Ist doch ganz einfach, Ubisoft macht den Server aus kostengründen in 3 Jahren aus. Und ich kann das Spiel verschrotten.

Das gilt für Steam und diverse Online-Installations-Schaltungen genauso. Kein Server - kein legales Spiel.
 
@QU4DC0R3: Schon klar, aber die Qualität des Spiels garantiert dir leider nicht die Stabilität deiner Internetverbindung bzw. die der Ubisoft-Server und genau hier liegt doch das Problem.
Und Falls du trotzdem mal nen Fehlkauf gemacht hast kannst du das Spiel auch nicht weiter verkaufen...

Ubisoft wird die Spiele zudem nicht für immer supporten, es rücken schließlich genügend nach und die brauchen nunmal auch Serverkapazität. Es kann dir also keiner garantieren dass deine Spiele auch in 5 Jahren noch spielbar sind.
Es ist mir eigentlich so oder so Schei* egal, weil ich eh nur ganz selten was von Ubisoft kaufe! Das einzigste was ich von Ubi habe ist FC2 und WiC! alles andere ist von EA oder sonst wem!
Also juckt mich das wegen einem oder zwei Games einen feuchten Irgendwas... wenn ich NUR Ubi-games hätte, dann würde ich mich auch aufregen, aber so...

Ich hoffe ihr versteht das jetzt endlich... es gibt noch was andres außer UBISCHROT/SOFT/IRGENDWAS!:devil:
 
GUT SO!!!!!!!!

Ich hoffe das nicht nur UBISOFT es schaffen wird einen Kopierschutz zu entwickeln der nicht knackbar ist, sondern alle anderen Firmen ebenso...

So kann wenigstens ein gutes Produkt besser verkauft werden!
und somit kann eine Firma die ein gutes Spiel produziert hat richtig absahnen!

DIE HABENS JA AUCH VERDIENT!:daumen:

Oder warum stört es euch! wenn ihr es euch ja eh kauft ???
 
Ich finde es einfach nur Schade, das UBISOFT mir damit das heiß ersehnte RUSE vorenthält. Anscheinend wissen Sie nicht das es in Deutschland auch noch Regionen ohne DSL gibt! :daumen2:
 
Das gilt für Steam und diverse Online-Installations-Schaltungen genauso. Kein Server - kein legales Spiel.

falls du schon einmal steam benutzt hast, wüsstest du das steam sogar einen !OFFLINE MODUS! bietet. ac2 wird man, ohne patch, in 2jahren nicht mehr spielen können, JEDES steam game aber schon, sogar ohne online zu sein! außerdem hat steam eine serverfarm für alle games, ubisoft scheint ja gamespeziefische server zu haben wo gamecode drauf läuft. d.h. sie werden nach geraumer zeit die games individuell abschalten (und dann eventuell einen patch veröffentlichen der den ks entfernt)
 
Ubisoft und Kopierschutz ist ein Thema, das ich jetzt schon eine Weile mit immer mehr Kopfschütteln verfolge.
Was Ubisoft mit seinem tollen Kopierschutz macht und jetzt noch einführen will, ist wirklich nicht mehr schön. Das merken doch vor Allem die ehrlichen Kunden! Ein Teil des Spiels auf einen Ubisoft server auslagern, was kommt als nächstes?
Gegen eine Onlineaktivierung sag ich ja nichts, aber dauerhafte Onlineverbindung und teilweise Auslagerung auf einen Server? Gehts noch?
Was genau und OB sich Ubisoft dabei denkt, das würde ich gerne mal wissen.
Bei einem so tollen Kopierschutz wundert es mich auf jeden Fall nicht, wenn neue Spiele mehr gezogen als verkauft werden.
Gehen die Verkaufszahlen nicht mit der Zeit runter oder zählen die ihre Verkäufe nur mit "Eins, zwei, viele"?

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was sich in naher Zukunft tut: Ob Ubisoft auf die Schnauze fällt (was ich hoffe), oder ob sie wieder zu "traditionellen" Kopierschutzmaßnahmen übergehen.


Oder warum stört es euch! wenn ihr es euch ja eh kauft ???

Weil es durch diesen tollen Kopierschutz viele, viele Probleme bei den ehrlichen Kunden gibt. Der Kopierschutz ist zB. von der Internetverbindung abhängig, wodurch man schon mal auf einem PC ohne Internet gar nicht zocken kann, und bei Serverausfällen (was bei Ubisoft auch keine Seltenheit ist) nicht weiterspielen kann.
 
GUT SO!!!!!!!!

Ich hoffe das nicht nur UBISOFT es schaffen wird einen Kopierschutz zu entwickeln der nicht knackbar ist, sondern alle anderen Firmen ebenso...

So kann wenigstens ein gutes Produkt besser verkauft werden!
und somit kann eine Firma die ein gutes Spiel produziert hat richtig absahnen!

DIE HABENS JA AUCH VERDIENT!:daumen:

Oder warum stört es euch! wenn ihr es euch ja eh kauft ???


Hier dein Fisch!
><+++°>


Ne aber mal ehrlich, die Sache ist die, das man keine Lust hat
für ein singleplayer Spiel eine ständig bestehende Internetverbindung,
bald sogar wie es scheint eine Breitbandverbindung, bestehen zu haben!
Was ist mit den Leuten die kein DSL oder etwas ähnlich schnelles
in ihrer Region zur Verfügung haben? Oder gar mit Leuten auf Reisen
die Spiele wie Siedler 7 am Laptop im Zug oder sonst wo ohne
Internetverbindung spielen möchten?

Kohle machen mit guten Spielen sollen die ja auch, das vergönnt denen
kaum einer, aber dann Millionen von €/$ und Zeit in einen Kopierschutz
zu investieren der früher oder später eh geknackt wird, statt diese Mittel
in die Weiterentwicklung des Spiels zu stecken und somit mehr positive
Reize für einen Kauf zu bieten, ist unverständlich...

Ganz ehrlich, auf diesem Holzweg wie sich Ubisoft momentan befindet, kann
man ihnen leider nichts anderes als ein scheitern wünschen!
Traurig das die Menschen meißt nur aus negativen Erfahrungen lernen :/
 
Hier dein Fisch!
><+++°>


Ne aber mal ehrlich, die Sache ist die, das man keine Lust hat
für ein singleplayer Spiel eine ständig bestehende Internetverbindung,
bald sogar wie es scheint eine Breitbandverbindung, bestehen zu haben!
Was ist mit den Leuten die kein DSL oder etwas ähnlich schnelles
in ihrer Region zur Verfügung haben? Oder gar mit Leuten auf Reisen
die Spiele wie Siedler 7 am Laptop im Zug oder sonst wo ohne
Internetverbindung spielen möchten?

Kohle machen mit guten Spielen sollen die ja auch, das vergönnt denen
kaum einer, aber dann Millionen von €/$ und Zeit in einen Kopierschutz
zu investieren der früher oder später eh geknackt wird, statt diese Mittel
in die Weiterentwicklung des Spiels zu stecken und somit mehr positive
Reize für einen Kauf zu bieten, ist unverständlich...

Ganz ehrlich, auf diesem Holzweg wie sich Ubisoft momentan befindet, kann
man ihnen leider nichts anderes als ein scheitern wünschen!
Traurig das die Menschen meißt nur aus negativen Erfahrungen lernen :/

*zustimm*
 
[...]
Scheinbar haben sie genau das begriffen. Deswegen gibt es in Zukunft keinen Kopierschutz mehr, den man nur entfernen muss. Stattdessen wird etwas vom Spiel entfernt und ist nur via Ubisoft zugänglich. Wer ein funktionierendes Spiel haben will, muss mitspielen - oder einen Teil des Spiels selbst programmieren.

[...]
Diese Dateien lassen sich aber sicherlich genauso abfangen und Emulieren wie bei dem Server Emulator :schief:

Ich hoffe die gehen den Bach runter mit ihrem sch**ß "Kopierschutz" :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Ich sage es mal so.
Tschüß, Ubisoft, die Zeit mit euch war wirklich schön. Leider kann ich nun eure eigentlich guten Games nicht mehr kaufen, weil eure Verkaufspolitik mir gewaltig auf den Sack geht und eure Vorstellung von Kopierschutz ich leider nicht teilen kann. Leider habe ich genau die eine Gehirnzelle mehr als ein Konsolero und das verbietet mir leider ins Regal zu greifen um dort Ubisoft heraus zunehmen.
Wir sehen uns dann nächstes Jahr wenn ihr mit eurer Vorstellung hingefallen seit und ihr wieder ordentliche Produkte abliefert.
Eigentlich habe ich vermutet, das auch größere Hersteller von Fehlern anderer großen Herstellern lernen, aber anscheinend müßt ihr auch erst selber auf die Schnauze fallen um wach zu werden!

Viele liebe Grüße
Eure M311
 
@QU4DC0R3: Finde ich gut wenn du bei der Aussage von hAnfsAAt zustimmst, nur wiso willst du dann weiter Ubisoft Spiele kaufen? Genau dadurch wird sich doch nichts ändern und Ubisoft kann weiter machen wie bisher ;)

klartextdialog; schrieb:
Ich hoffe das nicht nur UBISOFT es schaffen wird einen Kopierschutz zu entwickeln der nicht knackbar ist

Genau damit hat Ubisoft doch schon versagt, sowohl Siedler 7 als auch Assassins Creed 2 gibt es inzwischen gecrackt ;) Es gibt immer einen Weg und die vereinzelten Szene Gruppen werden diesen finden, es ist nur eine Frage der Zeit. Ubisoft sollte sein Geld besser gleich in die Entwicklung der Spiele stecken, als unnötig die Serverkosten und den Verwaltungsaufwand (und damit wieder die Kosten) zu steigern!
 
Also wenn Ich das lese kommt mir schon wieder die Galle hoch!
Den bestehenden Kopierschutz noch verschärfen, den ganze Code des Spiels auf Server auslagern, so dass man quasi den ganzen Code des Spiels emulieren muss. Ich finde, das was Ubisoft da tut langsam paranoid. Extrem paranoid. Ich würde den Jungs von Ubisoft dringedst empfehlen mal mit dem Seeleklempner zu sprechen.
Wenn Ubisoft das tatsächlich tun sollte, werde Ich auf Lebenszeit kein einziges Spiel mehr von denen kaufen, egal was es auch sein mag!
Und Ich hoffe, dass sich mir ettliche Leute anschließen.
Ubisoft ist für mich schon halbtot und nicht mehr weit davon entfernt in die ewigen Jagdgründe zu ziehn.
 
Ich hoffe es heißt bald : R.I.P Ubisoft - DRM killed you

Raubkopien bekämpfen ist vollkommen in ordnung, aber nicht so!
Der ehrliche wird verar***t, und die Raubkopierer lachen sich
ins fäustcken.:nene:

DRM Sucks!
 
Ubisoft will anscheinend mit aller Gewalt der unbeliebteste Publisher der Welt werden (Activision wird´s freuen, wenn die ihnen die rote Laterne geradezu aus der Hand reißen)...
 
Soll Ubisoft seinen "tollen Kopierschutz* nur ausbauen.....:what:........Man(n) muss sich solche Games ja
nicht kaufen! Für mich jedenfalls ist dieser Kopierschutz eine Zumutung:kotz: und deshalb werden solche
Games von mir gemieden!:daumen2:

Greets Winpo8T
 
GUT SO!!!!!!!!

Ich hoffe das nicht nur UBISOFT es schaffen wird einen Kopierschutz zu entwickeln der nicht knackbar ist, sondern alle anderen Firmen ebenso...

So kann wenigstens ein gutes Produkt besser verkauft werden!
und somit kann eine Firma die ein gutes Spiel produziert hat richtig absahnen!

DIE HABENS JA AUCH VERDIENT!:daumen:

Oder warum stört es euch! wenn ihr es euch ja eh kauft ???
Klar, haben sie es verdient, aber es ist UNMÖGLICH einen Kopierschutz zu entwickeln, der unknackbar ist!!!
Das was bei UBISOFT gerade abläuft, ist nicht nur dumm, sondern saublöd :stupid:!
Ein neuer KS ist eine Herausforderung für Razor1911, Reloaded, Skidrow und wie sie alle heißen, brauch halt nur manchmal etwas mehr Zeit.
Die einzelnen Leute dieser Groups sind cleverer, als die Leute die ihr Hirnschmalz und viel Geld in "neue, nichtknackbare Kopierschutzmechanismen" investieren.
Das Problem ist nur, das UBISOFT es nicht versteht und viel ehrliche Käufer in die Illegalität treibt oder vom Kauf abschreckt :devil::devil::devil:.
Naja, wer früher stirbt, ist länger tot!
In diesem Sinne,
MfG
 
Hohe Preise für tolle Spiele? Geht in Ordnung. Einmalige Aktivierung online? Hab ich mich dran gewöhnt, Steam oder GfW live für ein wirklich gutes Spiel? Geht auch. Aber ständige I-net-Verbindung während des Spielens? Das schränkt mich schlicht und ergreifend in meinen Möglichkeiten zu spielen ein und der sinnige Nährwert bzgl. Kopierschutz darf stark bezweifelt werden. Jedenfalls finde ich es toll, daß mich einige Publisher dabei unterstützen, weniger Geld für Spiele auszugeben. Einige für mich interessante Neuerscheinungen der letzten Wochen sind schon durch's Raster gefallen und diese Liste wird sich wohl noch verlängern. Ein dreifaches Hoch auf ältere Spiele, die dank vernünftiger Spielzeit von mir immer noch nicht zu Ende gezockt wurden oder aufgrund des Spielprinzips mehrere Durchläufe geradezu herausfordern: Da liegen unter anderen noch Stalker SoC und CS, Fallout 3, X3 TC im Regal; Bioshock könnt man sich auch mal wieder reintun, Ghost Recon AW 1/2 waren auch nicht schlecht, der Hitman war spaßig... und wenn mir dann noch langweilig ist - Civ4 geht immer. Und zumindest MW4: Mercenaries läuft auch problemlos unter Vista.
Sollte ich wirklich etwas im MP spielen wollen, geht natürlich auch die I-net-Verbindung klar. Aber nur dann.
 
Zurück