Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Whoow , also gibts wirklich so viele die gern alles und jeden enteigenen wollen , aber zum einen dann mit dem Grundgesetz kommen von wegen Eigentum verpflichtet , wobei selbst da die rede von "Soll" ist und nicht "muss" ...
Na da werden die Milliardaere genau das tun was viele schon getan haben , sie sagen Good Bye Deutschland und dann gibts eben statt ein bisschen Steuern gar nix und wieso sollte sich dann noch einer anstrengen was aufzubauen wenn er eh weiss das wenn er mal so und soviel erreicht hat ehhh alles am Arsch ist .
Also wirklich die Sozis bringen dieses Land auch nicht weiter, denn der Punkt wo noch genug da ist das umverteilt werden kann ist schon lange ueberschritten aber trotzdem wirft man es noch mit beiden Haenden raus das Gute Geld in diesem Land !
Da werden Laender wie China mit geringem Zoll belegt weil man deren Wirtschaft helfen will , wobei wozu braucht China da noch Hilfe !?!
oder Schwellen Laender wie Indochina die schon lange selbst sagen das sie keine schwellen laender mehr sind bekommen Entwicklungshilfe aber bei uns im Land geht alles denn BAch runter und das beste was dem Linken Pack einfaehllt ist umverteilen und Enteignen , ganz grosses Kino :)

Da freuen sich die Superreichen, da sie die eigene Steuerlast mit großen Spenden enorm senken können. Komisch, dass nie Geld für die Ärmsten der Armen auf der welt da ist. 100 Mio. € und schon könnte man so die ein oder andere Stadt in Afrika voll versorgen mit Essen, Medikamenten und Bildung. Bei der Notre Dame reicht es für den Wiederaufbau eines Bruchteils der Kirche.

Was ist wichtiger? Die Menschen in unserer Welt, oder Narzismus, Hochmut und Völlerei (um es mal auf die religiöse Schiene zu schieben)
Bei dem ganzen Thema könnte ich einfach nur noch :kotz:
^ THIS F*CK*NG THIS ^ und nichts anderes bei 99% der großen Spender. Wollen nur 99% der Menschen nicht einsehen... wo wär denn das gute im Menschen?! :schief:

Witzig wie sich über berechtigte Kritik echauffiert wird... :nene::nene::nene::nene::nene::nene: :wow::wow::wow::wow::wow::wow:

:wall::kotz:in ya face

Na da werden die Milliardaere genau das tun was viele schon getan haben , sie sagen Good Bye Deutschland und dann gibts eben statt ein bisschen Steuern gar nix

Dafür gibt es doch Organisationen wie die WTO, die einfach Mindeststeuern festlegen könnten.

Doch, das geht ganz einfach. Ein Millionär hat auch einen anderen Lebensstandard, der bezahlt werden will. Einer mit 2000 netto hat auch einen anderen Lebensstandard, wie einer mit 1300 netto. Soll er sich doch ein Beispiel an dem mit 1300 netto nehmen und sich nicht so anstellen, der kann schließlich auch davon leben. Dann ist es eben mal nicht Nike sondern Deichmann, oder keine 1080Ti, sondern eine 1050, kein Levis sondern Kick. Das geht alles. Und eben das ist der Punkt. Nur sagen "die da haben mehr Geld, her damit!", ist kurzsichtig und falsch.

Nein flasch ist es zu sagen das Menschen die reich sind, weil andere Menschen für ihre Idee das Geld erwirtschaftet haben, am Ende nur den gleichen Steuersatz zahlen sollen wie derjenige der seine persöhnliche Arbeitsleistung & ggf. körperliche Gesundheit direkt eingebracht hat.

Kein Millionär ist reich weil er persöhnlich die vielfache Arbeitsleistung seiner eigenen Person selber erbracht hat, sondern weil er andere für sich hat arbeiten lassen. Warum sollte er also nach Abzug der Abgabgen, um bei dem einige Posts zuvor gebrachten Beispiel zu bleiben, 1.800.000€ verdient haben, wovon er sich locker ein mietfreies Grundstück kaufen kann, wärend ein anderer nur 1.800€ hat und davon schon bis zu 50% für die Miete abdrücken darf und ggf. mehrere Jahrzehnte ein Grundstück abzahlen müsste?

Die Person die mit ihrer Idee und durch die Arbeitsleistung anderer reich geworden ist wird auch nicht arm wenn sie gerechter besteuert wird indem sie Beispielsweise das doppelte, also 20%, entrichten muss und am Ende dann "nur" 1.600.000€ verdient hat.

Und was dein Beispiel zwischen den 1300€ und 2000€ betrifft, der Unterschied ist das der für 2000€ noch das Geld hat um regelmäßiger soziale Aktivitäten zu machen, die mit Kosten verbunden sind, und evt. auch mit etwas sparen mal eine teurere Investition tätigen, die der mit 1300€ vieleicht nicht kann, sowie eine bessere Altersvorsorge zu treffen, aber die grundsätzliche Qualität bei Wohnung und Grundbedarf ist recht vergleichbar und unter Garantie bei 1300€ und 2000€ dichter zusammen als zwischen 2000€ und 2.000.000€.
Zudem der mit 1300€ wird garantiert im Alter arm sein, weil dafür keine Rücklagen gebildet werden können und seltener mit Kosten verbundene soziale Aktivitäten ausüben (Kneipe, Urlaub, Kino, ect).

Zuletzt bearbeitet:

Es geht in dem Fall nicht um "Wert" sein. Man kann Menschenleben nicht mit Materiellen dingen bewerten.
Es geht eher darum, dass trotz Jahrelanger Entwicklungshilfe diese sog. Shitholes sich nicht weiter entwickeln. Es ist verblasenes Geld.
Ich kann meine 5 Kinder nicht ernähren? Kein Problem mach ich halt nochmal 3 dazu, dann klappts ja möglicherweise.
Stichwort Überbevölkerung.

Darüber könnte man wieder Seitenlang diskutieren, im Endeffekt kommt keiner von seiner Meinung ab, weil jeder andere Moralische Werte hat.

Mir ist egal, dass woanders Menschen hungern.
Die sind halt im Schnitt einfach zu doof nachhaltig zu wirtschaften, und vermehren sich zu stark, sodass noch mehr Hunger herrscht.
Wenn ich keine 3 Leute ernähren kann, sorge ich doch nicht dafür, dass daraus noch mehr werden, die ich noch weniger ernähren kann.

Ich lasse das mal hier:
IQ nach Laendern
Kann jeder beurteilen wie er will, aber um Entwicklungshilfe sinnvoll umzusetzen braucht man einfach eine gewisse "westliche Intelligenz" (der IQ wird ja nach westlichen Standards ermittelt) dass das ganze Nachhaltig funktioniert.
Die Leute dort haben kurz gesagt Pech, dass ihre Eltern so verantwortungslos sind, und Kinder in die Welt setzen, die sie nicht ernähren können.

Ach wieso der Mensch ist doch nicht schuld !
das sind jetzt Klimafluechtlinge , mehr Menschen die dann so viele Ziegen durch die steppen treiben das nichts mehr wachsen kann udn Wuesten daraus werden ... die Industrielaender sind schuld !
angeblich kommt ja 90 % von dem Plastik im Meer von 10 Fluessen alle in Sued Amerika Asien und Afrika , aber wo schieben die Gruenen Terror gegen denn Plastik Muell ?!
k.a wer es sich noch leisten kann Gruen zu waehlen , da helfen auch keine Nvidia Karten mehr bei dem Strompreis ...

Dafür gibt es doch Organisationen wie die WTO, die einfach Mindeststeuern festlegen könnten.
und bei denen wo nicht mit ziehen marschieren dann die UN Truppen ein ?
wie waers wenn wir dann mit Luxemburg und der Schweiz anfangen ? :)

Weil unser Müll dort illegal hin verschifft wird, oder direkt illegal im Meer versenkt wird.

Deutscher Plastikmuell in Asien - ZDFmediathek

und bei denen wo nicht mit ziehen marschieren dann die UN Truppen ein ?

Das lässt sich auch wirtschaftlich klären, indem z.B. Konten eingefroren werden. USA drohen Russland mit dem Einfrieren von Konten | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN
Genauso können auch die Konten von Steuerhinterziehern eingefroren werden.

Ob die Welt auch soviel Spenden würde wenn der Kölner Dom abfackelt ist jedoch die andere Frage..
nach dem 2. weltkrieg war der dom auch zerstört und er steht mitlerweile wieder. sowas bekommt man auch ohne spenden restauriert, dauert vielleicht nur länger. ich fand die bilder der brennenden notre dame zwar schrecklich, aber mein nächster gedanke war: "kann man wieder aufbauen sowie es mit dem kölner dom passiert ist!"

Er hat recht wenn er von der Kirche spricht.
was haben den pädophile mit der kirche zu tun? wenn man seinen blick nur auf die kirche richtet und sie für alles beschuldigt, kann man wohl am besten ignorieren, dass es pädophile überall gibt, wie schulen, kindergärten etc.

ausser dass notre-dame eines der bekanntesten symbole für diese kriminelle institution ist.
was ist an der kirche kriminell?? man ist immer das kind seiner zeit!

Richtig, auch andere Denkmäler sind für mich meist eher "große teure Gebäude".
denkmäler sind zeugnisse der geschichte unserer welt und die eigene geschichte zu kennen halte ich schon für sinnvoll. vielleicht lernt man ja was daraus.

Zuletzt bearbeitet:

Whoow , also gibts wirklich so viele die gern alles und jeden enteigenen wollen , aber zum einen dann mit dem Grundgesetz kommen von wegen Eigentum verpflichtet , wobei selbst da die rede von "Soll" ist und nicht "muss" ...

Eine Soll-Bestimmung kann Ermessen bieten muss aber nicht, im Gegensatz zur Muss-Bestimmung, welche kein Ermessen ermöglicht. Soll-Vorschrift ▷ Definition, Begriff, Erklaerung & Ermessen
Warum sollte es aber insbesondere bei Leuten, die keine finanzielle Not haben großes Ermessen geben? Da kann von einer besonderer Härte keine Rede sein.

Steuern sind keine Enteignung, sondern gesetzliche Pflicht.

Einkommensteuergesetz (EStG) - § 1 Steuerpflicht schrieb:
(1) 1Natürliche Personen, die im Inland einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig. [...]

Doch, das geht ganz einfach. Ein Millionär hat auch einen anderen Lebensstandard, der bezahlt werden will.

Mir kommen die Tränen. Du willst wirklich den Unterschied zwischen auf 30m² wohnen mit einer Stunde Arbeitsweg und auf 60m² wohnen mit einer halben Stunde Arbeitsweg mit dem Unterschied zwischen zwei oder drei großen Wohnsitzen gleichsetzen? Oder den Unterschied zwischen mit den Öffentlichen fahren zu müssen und mit einem Auto fahren zu können mit dem Unterschied zwischen einem Luxuswagen für 300.000€ statt 400.000€?

Ist zwar ein ganz anderes Thema aber kurze Frage = möchtest du das Afrika Thema wirklich aufmachen? ist halt off-Topic aber ich Widerlege dich nur zu gerne.

Wie deine Widerlegungen funktionieren durfte ich schon bewundern, von daher: Nein, danke. Außerdem geht es hier um eine Meinung. Meine Meinung ist, dass die Notre Dame nicht wichtiger ist, als die Bevölkerung von ganz Afrika und ein Fakt ist, dass mich so eine dermaßen überhebliche Einstellung nervt.

... aber für Sachen die wirklich unterstützung brauchen, wird kein Finger krumm gemacht, echt schräg.....
Es zeigt, wo in unserer westlichen Kultur die Prioritäten liegen. Hungernde Menschen vor der Tafel interessiert niemanden der Macht hat, na gut, für ein Werbefoto taugen sie noch. Die Kirche ist eine Demonstration der Macht, die Spenderfamilie Arnault verbreitet von sich ein Foto vor dem Louvre, dass wirkt wie die Anmaßung als neuer Sonnengott verehrt werden zu wollen. Wir stecken heute Geld in Denkmalschutz, aber nicht in sozialen Wohnungsbau.

Die Grenze zwischen links und rechts verläuft in der Betrachtung der Menschenwürde. Die einen akzeptieren sie und denken immer zuerst an Menschenrechte, die anderen schweren sich einen Dreck um Menschenwürde und denken an ihren Profit. Da liegt keine Wertung drin, denn wir alle partizipieren an erfolgreichen Menschen, die ihr Leben für eine Sache geben. Macht und Reichtum den man spenden kann bekommt man nur, wenn man das konservative Spiel der Wirtschaft mitmacht. Es bedingt sich, gut finde ich das Spiel darum trotz nicht und gerechte Verteilung unserer Ressourcen wie Grundbesitz, wäre ein Anfang. Z.B. Pachten anstatt besitzen hilft zur Regulierung.

Natürlich ist die Aktion von Ubisoft schön, und trotzdem ist es nichts als Werbung. Es geht nicht um die Kirche und Kultur, es geht in unserer Gesellschaftsform einzig um Geld und Macht. Und dann frage Dich, warum man Menschen am unteren Ende der Gesellschaft helfen sollte? Das ist eine Systemfrage. Man hält sie am Leben, aber dafür sollen sie dann gefälligst auf den Knie dankbar sein.

Notre Dame war und ist ein bedeutendes Bauwerk, was den Wandel aus dem dunklen Mittalter zur Neuzeit ebnete. Der gesamte Kathedralenbau war reine Innovation und ich rate jedem, zwei Wochen Urlaub in Frankreich mit Kathedralenbesichtung zu machen. Und bei aller Schönheit sollte man immer bedenken, dass der einzige Zweck der Kathedralen Zeichen für die Macht der Kirche waren. Darum sind sie nicht weniger schön, aber herausragende Eckpfeiler unserer heutigen Kultur sind sie nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja einige haben hier echt die Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen zum Thema Afrika nicht einmal ansatzweise Bescheid was da unten abgeht. Egal ob zum Thema Entwicklungshilfe, korrupte Machthaber die nur durch unsere Gnade an der Macht sind oder zum Thema Verhütung. Übrigens könnte jede Familie in Afrika 10 Kinder haben und trotzdem würden diese 10 nicht mehr Ressourcen verbrauchen, wie ein einzelner hier bei uns.

Von den subventionierten EU Lebensmittel die den afrikanischen Markt überschwemmen, der Ausbeutung der Rohstoffe Vorort durch westliche Multinationale Konzerne oder durch die westliche Großfischerrei vor Afrikas Küsten die den Menschen jegliche Entwicklungschancen und ihnen dadurch die Existenzgrundlage entzogen wird, einmal ganz von abgesehen. Wundert man hier sich wirklich, wieso sie dort zu hunderttausenden fliehen und ins gelobte Europa wollen, wo auf ihre Kosten Milch und Honig fließt.

Nun mischt China sowie Indien ebenso in diesem Spiel mit und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns mit den Schwellenländern um die Kontrolle der weltweiten Ressourcen für unser aller way of life, wieder einmal die Schädel einschlagen. Denn wer von den vier Milliarden angehenden Konsumsklaven wird in Zukunft das größere Stück vom Kuchen abbekommen. Befasst euch mal damit was wir an Ressourcen in Deutschland und Europa haben, gegenüber dem was wir seit Beginn der Industrialisierung verbrauchen und was dies mit den letzten beiden Weltkriegen zu tun hat.

Aber die bösen Afrikaner und die ganzen Musels die zu uns wollen, die nur deshalb kommen weil wir seit mehr als 100 Jahren die gesamte Region destabilisieren, damit ein jeder hier für umme happy life feiern kann. Disneyland ist bald mal wieder vorbei meine Freunde. Einfach mal bei Youtube "Das Ölzeitalter" oder "Economic Hitman" eingeben und sich die beiden Dokus reinziehen. Dann versteht ihr vielleicht auch die Kausalität unserer Lebensweise hier seit mehr als 150 Jahren und dessen geopolitischen Zusammenhänge bis dato.

Zuletzt bearbeitet:

Komisch, soll das in Notre Dame nicht wegen Renovierugnsarbeiten passiert sein?
Es gibt sicher viele Menschen, die Texte nicht richtig lesen, unvollständig oder nur das war nehmen, was sie warnehmen wollen um dann mit rhetorischen Fragen zu kommen, die nur ihre eigene Meinung dar stellen. Wo das der Fall ist, zitiere ich meine eigenen Aussagen noch einmal in der Hoffnung, dass diese im zweiten Anlauf etwas besser verstanden werden.
" Den Brand im Notre Dame ordne ich unter dem allgemeinen Zerfall der westlichen Kultur und Staatsversagen ein.
Das Bauwerk wurde mit Spendengeldern saniert, weil der französische Staat nichts ausgeben wollte, die Aufträge gingen an mehrere verschiedene Unternehmen und zogen sich schon über Jahre hinweg. Kein vernünftiger Brandschutz, nicht mal eine Brandwache auf dem Dach, Schlamperei, wie sie auch in Deutschland um sich greift,[...]
"
Das war meine Aussage.

Darum höre ich auch nie in der Anstalt, bei der Heute-Show, Extra3,Frontal 21, Aspekte, Monitor, Panorama oder quer über marode Straßen, defekte Brücken, Steuerverschwendung, Investitionsstau, Verflechtungen von Wirtschaft und Politik......außer in eigentlich jeder Sendung der genannten Formate :rollen:
Hier das gleiche Defizit, weswegen ich meinen Text noch mal gefettet wieder gebe, damit Sie erkennen, wo das eigentlich Problem steckt.
"In den regierungstreuen Medien wird das nur ungern thematisiert, weil man dann erklären müsste, wohin die Gelder fließen, die vor 10-20 Jahren noch in die Infrastruktur gingen.
Ich hoffe, Sie haben es im zweiten Anlauf verstanden. Falls nicht, spielt das aber auch keine Rolle. Es sind ja nicht mehr meine Steuergelder die dort versickern, die Vorgänge derzeit entsprechen recht genau meinen vorherigen Prognosen, weswegen ich 2017 meine Deinvestitionen in Europa abschloss. Sehen Sie, die hohen Steigerungen der Immobilienpreise wollte ich nicht verpassen, diese ergaben sich aus den politischen Entscheidungen 2008/2009 und waren vorhersehbar aber wurden damals von den Medien nicht thematisiert, so dass die Politik sich nun unschuldig gibt. Es gibt halt Menschen, die kausale Zusammenhänge verstehen und entsprechend handeln und solche, die "Glauben" und nur das "Gute" wollen. Mir geht es nur darum, was jemand tatsächlich kann und nicht, was er vorgibt zu wollen. Am "können" scheidet sich der Spreu vom Weizen.

seltsam, ich hab patroulierendes militär sogar an so friedlichen orten wie flughäfen gesehen. in den banlieus gehts eher darum, den abgehängten zu zeigen, wer die macht hat.
Da haben Sie recht, wo politische Fehlentscheidungen dazu führen, das immer größer werdende Stadtgebiete von Bürgern bewohnt werden, die nicht mehr Rechtsreu erzogen wurden oder abweichende Rechtsauffassungen haben. Wo Eltern, Schule, Staat und Sozialsystem versagen, da patrolliert das Militär um zu zeigen, wer die Macht hat. Das ist überall in der zweiten und dritten Welt so.

Zumindest gibt es Menschen, die glauben die WTO könnte etwas Weltweit, was die EU noch nicht mal bei den Euromitgliedern geschafft hat. Herrlich.

Es gibt aber nunmal einen Punkt, an dem der Gewinn an Qualität der Waren kaum noch steigt und es nurnoch um Prestige geht. Zum Beispiel wirst du als Spieler keinen großen Unterschied zwischen einer 2080 ti und einer aktuellen Titan feststellen können.
Du willst nicht wirklich die unfaire Verteilung von Geld in unserer Welt anzweifeln oder?

1. ob das Geld unfair Verteilt wurde weil z.b. durch Illegalität beschafft kann ich nicht Pauschal so beantworten...du ?

2. mag es so sein das die Qualität von Grundbedürfnissen ab punkt x keine wirkliche Verbesserung Darstellt, aber wer entscheidet das ? und vorallem wer Entscheide das man leute deswegen die Geldmittel abnimmt ? zumal wenn diese auf Legalem Wege eingenommen wurden ? das Zentralkomitee ? das ist doch reiner Sozialismus.

Ich empfinde es auch Witzlos das ein Fußballer so viele Millionen verdient aber ich würde nie verlangen das man Ihm diese nun abnimmt nur weil ich diese Meinung vertrete das es keine Millionen wert ist einem Stück Leder hinterherzuhetzen.

Zumindest gibt es Menschen, die glauben die WTO könnte etwas Weltweit, was die EU noch nicht mal bei den Euromitgliedern geschafft hat. Herrlich.

Das liegt aber am Lobbyismus. Junker aus Luxemburg ist mit seinen niedrigen Steuern für Amazon das beste Beispiel.

2. mag es so sein das die Qualität von Grundbedürfnissen ab punkt x keine wirkliche Verbesserung Darstellt, aber wer entscheidet das ? und vorallem wer Entscheide das man leute deswegen die Geldmittel abnimmt ? zumal wenn diese auf Legalem Wege eingenommen wurden ? das Zentralkomitee ? das ist doch reiner Sozialismus.

Sind einkommensbasierte Steuersätze dann auch reiner Sozialismus? Eigentlich geht es ja nur darum, wie die beschaffen sind und darum, dass die Lücken geschlossen werden, mit denen die Abgaben oft umgangen werden. Auf der Grundlage, dass jemand mit einem Einkommen von 10 Millionen im Jahr vermutlich deutlich besser auf 70% verzichten könnte, als jemand mit einem Einkommen von 30.000€ im Jahr auf 30%. Schon alleine, weil dann immer noch das 140-fache übrigbleibt und das eigentlich immer noch kaum durch einen Grad von Bildung oder Arbeitsaufwand gerechtfertigt werden kann. Und weil Geld die Eigenschaft hat, eh immer wieder da zu landen, wo schon am meisten davon ist, finde ich das nicht zu viel verlangt.

Zurück