AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame
Die Einführung der Uploadfilter war doch das beste beispiel, wie sich Lobby-Interessen durchgesetzt haben und die Bevölkerung ignoriert wurde.
Es ist ein Beispiel für das Versagen der Regierung, einen für die Interessen der Gesellschaft insgesamt nützlichen Kompromiss zu finden.
Sie schließen daraus, man sollte die Lobbys beschneiden.
Ich schließe daraus, wir haben eine schlechte Regierung und wenn man ihr noch mehr Macht gibt, wird sie nur noch mehr Schaden anrichten. Wobei es eine Absprache der etablierten Parteien mit den führenden Deutschen Medien war, welche die Uploadfilter möglich machte. Sie nutzen den großen Deutschen Verlagen und schädigen die Plattformen und kleinen Verlage. Was die Politik von den Medien im Gegenzug erwartet, muss nicht extra erläutert werden.
Man kann auch einfach Zwischenstufen einfügen. Also z.B. den jetzigen "Spitzensteuersatz" durch einen "Oberklassesteuersatz" in ähnlicher Höhe ersetzen und den richtigen Spitzensteuersatz von 50% erst bei 1 Million Euro Einkommen im Jahr losgehen lassen.
Man kann den Menschen auch mehr Netto von ihrem Brutto lassen und ruhig davon aus gehen, dass die Menschen welche es sich verdient haben, als erste das Recht darauf haben, es für sich aus zu geben. Das es einen Sozialstaat gibt, welcher selbstverschuldete Arbeitslosigkeit durch Krankheit oder in großen Kriesen ab fängt, ist das eine. Das inzwischen Menschen aus anderen Ländern vorraussetzunglos an dieser Umverteilung teil nehmen und die Bürokratie sich selbst dabei noch übervorteilt (man vergleiche mal Renten mit Pensionen), dass ist nicht ein zu sehen. Dabei spielt es keien Rolle, ob die Progression erst bei 1 mio. auf 50% steigen soll. Wer es schafft so viel zu erwirtschaften, der kann i.d.R auch gut investieren und das Geld zum Wohl der Wirtschaft einsetzen.
Sie glauben, wer das Geld erwirtschaftet hat, sollte die Hälfte davon Beamten anvertrauen, die anhand von Plänen, welche Parteigremien von Grünen, SPD, CDU usw. dieses Geld ausgeben. Und das sei dann besser für die Gesellschaft. Tasächlich ist das eine Umverteilung von den Leistungsträgern zu staatlich Alimentierten, welche nicht durch die Fähigkeiten glänzen, Mehrwerte zu schaffen. Dadurch erreicht man, das Leistungsträger noch härter arbeiten müssen, damit am Arbeitsmarkt gescheiterte noch besser leben können. Das ist ok. Die Sozial Lobby vertritt Leistunsempfänger offenbar recht effektiv. Das sich daraus dann aber positive Effekte für die Wirtschaft ergeben und letztlich für die ganze Gesellschaft, dass ist natürlich eine steile Tehese.
Sie können es gerne versuchen. Heben Sie ihre Ersparnisse vom Konto ab und drücken sie diese einem der vielen mittellosen illegalen Migranten in die Hand. Sie fordern das von anderen, das ist ihr gutes Recht. Ich tue das nicht, helfe nur jenen, die gezeigt haben, dass sie die Hilfe zur Selbsthilfe verwenden. Ich bin auch kein Politiker und lebe nicht davon, mir mit Steuergeldern eine Klientel von mir abhängiger Alimentierter zu schaffen, mir selbst alle möglichen Steuerprivilegien zu gewähren und mich als Garant sozialer Gerechtigkeit feiern zu lassen.
Mein Ding ist es, einen Betrieb auf zu bauen und Arbeitspläze zu schaffen.