Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

So, an Alle Moralapostel hier:
Einmal einen Spendennachweis von euch an irgend eine erwähnte Stiftung von euch bitte :D

Die Notre Dame ist ein bedeutendes Bauwerk, da ist egal, ob das zur Kirche gehört. So etwas muss erhalten werden. Und wenn die Leute spenden wollen, dann sollen sie das doch machen :schief:
Ich finde jedoch auch, dass die Kirche das wohl selbst aus ihrem Geldsäckel bezahlen sollte.

Nachfolgender Text führt bei manchen Personen möglicherweise zur starken Empörung. :lol:
Wenn ihr rumheult, dass irgend welche Kinder das Pech haben, in einem 3. Welt Land geboren zu sein, dann spendet doch selber :)
50ct reichen, um ein Kind einen Tag lang zu ernähren, das kann jeder wohl aufbringen. Dann reichts halt nur für eine 2080 und nicht für die Ti ;)

Jetzt kann man nur mal festhalten, dass die "Spenden" in diese Länder absolut nichts bringen.
Über die Hälfte wird als "Verwaltungskosten" von den Organisationen eingezogen, die andere Hälfte landet entweder bei korrupten Regierungen oder macht die Menschen abhängig von den Spenden.
Die Leute da unten schlagen sogar Solar-Anlagen kaputt, weil sie Angst haben, dass die die Sonne zerstören :ugly:
Diesen Leuten mangelt es an Bildung, und damit an nachhaltigem Denken.

Noch ein kleines Beispiel zu dem Spendenproblem:
Ihr kennt doch sicher alle diese Stände in Fußgängerzonen, bei denen ihr von den Leuten angequatscht werdet, ob ihr nicht 10 Minuten Zeit habt, euch was anzuhören über 3. Welt Länder etc.
Ich lass mich da immer bequatschen, wenn ich nichts zu tun habe. Am Ende kommt dann der Spendenbescheid. Wenn ich dann komme mit "Ich spende einem Kind einen Monat lang Essen im Jahr" also 15€ kommt immer als Antwort: "Das geht nicht, die Verwaltungskosten sind höher als der Betrag.
Moment, ich schreibe denen eine Einzugsberechtigung von 15€/Jahr, wo sind da Verwaltungkosten? :ugly:
Lächerlich.
Hauptsache Moralisch überlegen sein, um vor allen anderen gut da zu stehen. Man tut ja was für die Armen Kinder in Afrika :lol:
Danach noch schön in Starbucks gehen und das Nestle Wasser saufen.

Seid doch einfach froh, selber nicht in dieser Situation zu sein ^^
Und wenns bei euch selber sehr knapp vom Geld ist, würde ich den Fehler nicht unbedingt bei anderen Suchen ;)
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

naja selbst wenn man mal alles ausklammert, sollte man zumindest den architektonischen wert, in diesem fall hier den der Gotik anerkennen und das Gebäude nicht einfach schulter zuckend als "große teure Gebäude" abkanzeln, und wer nicht mal diesen offensichtlichen Wert dieses und andere Gebäude / Denkmäler nicht erkennt hat nun mal keine Ahnung, das gibst du ja selbst zu in dem du sagst das es dich nicht Interessiert, daher ist davon aus zu gehen das du keinerlei Hintergrundwissen hast außer "ist halt ne Kirch, daher gehört es der katilischen Kirche die viel mist gebaut hat"

Wie gesagt einfach keine Ahnung..... genau das selbe Geschwätz von Zwangsarbeit usw. die Baumeister und Arbeiter waren damals wie heute Professionelle Fachleute die Fürstlich dafür bezahlt wurden! alleine wenn ich so ein Schwachsinn lese kommt mir die Galle.

aber auch bzw Thema Kirch hast du wenig Ahnung, gleich kommt das Typische Ablasshandel, Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge.

der Vorwurf Zitat: ""Nur wir haben Recht! Glaubt uns ohne Nachzudenken und gebt uns euer Geld! Nur wir haben Recht und jetzt kniet vor uns und betet den von uns erdachten Gott an!""

ist halt auch Lustig da du derjenige bist der sich ja nicht mal mit den Themen Beschäftigt *Hust* "interessiert mich nicht"

Aber bleibt du weiter in deiner Schwarz / Weißen Welt und gut ist.

Fassen wir also zusammen: Ich habe keine AHnung, weil ich anderer Meinung bin als du. Stimmt doch so oder?
Ich würde ja jetzt wieder sagen, dass gerade du hier bitte dann nicht mit "Aber bleibt du weiter in deiner Schwarz / Weißen Welt und gut ist." anfangen solltest, aber lassen wir das mal.
Bringt ja bei einer gebildeten Person wie dir offenbar nichts, die sowieso schon alles weiß und dazu offenbar auch noch meine Einstellung zu zwangsarbeit und allem kennt... oder etwa doch nicht? Denn dazu hatte ich absolut nichts geschrieben. Seltsam...

Andere Meinungen oder Ansichten? Ach, wozu das denn?
Brauchte die Kirche ja auch nie zulassen und ist so gut damit gefahren, dass sie im Geld schwimmen. :daumen:
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Fassen wir also zusammen: Ich habe keine AHnung, weil ich anderer Meinung bin als du. Stimmt doch so oder?

Andere Meinungen oder Ansichten? Ach, wozu das denn?
Brauchte die Kirche ja auch nie zulassen und ist so gut damit gefahren, dass sie im Geld schwimmen. :daumen:

1. Ja! da du Offensichtlich nicht mal den Architektonischen Wert anerkennst, kann man festhalten das du keine Ahnung hast !

2. Was du immer mit der Kirche hast, die Institution Kirche hat mit dem Notre Dame nicht zu tun, das Teil gehört dem Französischen Staat und dieser ist seid der 1905 (Laizismus) unabhängig von der Katholischen Kirche (anders als bei uns).

Wir sind uns ja sicher einig das der Laizismus auch bei uns mal Einzug halten könnte aber das hat mit dem Thema halt nichts zu tun, genau so wenig wie dein Themen fremdes, zu recht oder unrecht Kritisieren der Kriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Darum höre ich auch nie in der Anstalt, bei der Heute-Show, Extra3,Frontal 21, Aspekte, Monitor, Panorama oder quer über marode Straßen, defekte Brücken, Steuerverschwendung, Investitionsstau, Verflechtungen von Wirtschaft und Politik......außer in eigentlich jeder Sendung der genannten Formate :rollen:

Mann Sieber hast du vergessen. Die sind auch meistens deutlich "böser" als die heute-show oder extra3.
Mann, Sieber! vom 16. April 2019 - ZDFmediathek
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Oh Gott lesen, blos nicht! Heute muss doch am besten jeder Zweizeiler an Information in einem 60 Sekunden Video verwurstet werden, weil jeder zweite Duli viel zu faul ist zwei Sätze zu lesen, oder zu ungebildet ist die Informationen aus zwei Sätzen zu extrahieren. :ugly:

Sieht man doch auch schon daran das selbst hier bei PCGH viele Leute erstmal direkt bei einer geschriebenen News loswettern, aber es im Grunde gerade mal geschaft haben die 4 Wörter in der Überschrift zu lesen und daraus schon meinen sich eine Meinung bilden zu können und diese hier äußern zu müssen.

Du solltest mit Aussagen wie "zu ungebildet ist Informationen aus zwei Sätzen zu extrahieren", wenn du dann selber mit Tippfehlern/Zeichensetzung (Kommata) und Mangel an Rechtschreibung glänzt :D

Ich finde die Spenden einerseits klasse, dass für viele das Geld locker sitzt, allerdings muss ich SethDiablo zustimmen. Wofür ich die katholische Kirche verachte, ist, dass sie immer auf andere mit dem Finger zeigt und nach Geld bettelt, mit den Kirchen weltweit aber ein Schweinegeld "verdienen". Sie werden gewiss einen gewissen Teil an den Einnahmen für Institutionen in Afrika & Co. aufbringen, aber eben nicht so viel, wie sie es eigentlich könnten. Sie zeigen jedoch lieber auf andere und verurteilen die mangelnde Spendenbereitschaft. Sitzen auf sehr viel Geld und könnten dadurch als Vorbild agieren, tun sie aber nicht. Aber kaum brennt ein Wahrzeichen ab, wird das Geld gerne genommen - obwohl sie es "eigentlich" nicht bräuchten. Aber für viele Firmen ist das nur eine PR-Aktion. "Schaut, wie spendabel wir sind".

Manch einer verurteilt die Aktion von Ubisoft, weil demnächst das nächste DLC für AC: Odyssey rauskommt - davon kann man halten was man will. Ich finde es gut, aber der Unterton bleibt: mögliche PR.

Sieht man sich an, was die katholische Kirche bisher so gemacht hat:

- Scheiterhaufen (Hexenverbrennung)
- Verfolgung und Diskriminierung bzw. Denunzierung Andersdenkender (Luther bspw., Homosexualität und vor allem: Homo-Ehe)
- Eigenen Staat innerhalb Italien
- Kinderf... (ja, auch das muss zwangsweise erwähnt werden, auch wenn es eher unangenehm ist, aber leider die Realität ist/war)
- passen sich immer an die aktuelle Zeit an (bestreiten das es keine Außerirdische gibt, immer mehr Menschen glauben jedoch daran, Kirche: Jetzt räumen sie es ein, hat auch "Gott" gemacht...)
- haufenweise Einnahmen durch Katholiken weltweit.. (sogar mit staatlicher Unterstützung für Arbeitnehmer und Kirchensteuer, die man zahlen muss, außer, man tritt aus der Kirche aus)
- Wertgegenstände im Vatikan

Ich bin kein Gläubiger, obwohl ich katholisch aufgewachsen bin. (Kindergarten, Schule, auch hatte ich Kommunion, aber als Kind wird man ja häufig in Dinge reingedrängt bzw. hat nicht viel zu melden)

Auch wenn ich die Spenden für Notre-Dame an sich als eine tolle Sache empfinde, ist es zeitgleich jedoch ein gesellschaftliches Armutszeugnis. Mit diesen ganzen Spenden für Notre-Dame könnte man viele Dinge in der Welt besser machen, aber letzten Endes geht es nur um den Profit. Immer wieder gibt es Firmen, die sich spendabel zeigen, auf der anderen Seite dann Steuertricks nutzen, um die 'Ausgabe' wieder reinzuholen oder zu kompensieren.

Natürlich finde ich es schade, dass Notre-Dame fast vollständig abgebrannt ist. In London ist 1666 durch einen Brand fast die ganze Stadt abgefackelt...

Jetzt geistert das Thema durch die Medien, in ein paar Wochen wird Ruhe einkehren und die Sache ist dann nicht mehr relevant. Nur nicht für die Arbeiter, die in den nächsten Jahren ordentlich ranklotzen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

1. Ja! da du Offensichtlich nicht mal den Architektonischen Wert anerkennst, kann man festhalten das du keine Ahnung hast !
:lol:

2. Was du immer mit der Kirche hast, die Institution Kirche hat mit dem Notre Dame nicht zu tun, das Teil gehört dem Französischen Staat und dieser ist seid der 1905 (Laizismus) unabhängig von der Katholischen Kirche (anders als bei uns).
Vielleicht weil es dennoch eine Kirche ist?
Es ist ganz egal, ob das Ding Frankreich gehört oder nicht.
Es werden abermillionen gespendet, aber von der Kirche habe ich noch nicht viel mitbekommen, was sie dafür tun wollen.

Wir sind uns ja sicher einig das der Laizismus auch bei uns mal Einzug halten könnte aber das hat mit dem Thema halt nichts zu tun, genau so wenig wie dein Themen fremdes, zu recht oder unrecht Kritisieren der Kriche.
Wieso hat das Thema Kirche als Institution nichts mit einer abgebrannten Kirche zu tun?
Ja ja, "gehören nicht zusammen" kommt jetzt wieder. Halte ich aber ebenso für Schwachsinn, so wie du meine Meinung für Schwachsinn hältst.
So einfach ist das aber nicht... Die Kirche hat Geld ohne Ende und könnte das Ding locker wieder aufbauen, sie sind damit ja auch dauerpräsent in Paris und in aller Welt kennt man den Notre Dame.
Offenbar finden die es aber nicht so wichtig und lassen erstmal alle anderen spenden und bieten dann womöglich als Ausgleich dafür ein Gebet an, das sinnbildlich für alle Spender als Dank sein soll?
Finde ich höchst heuchlerisch. Aber hey, ich habe ja von nichts eine Ahnung, ich bin ja schließlich anderer Ansicht als du und das scheint irgendwie so ziemlich dein einziger Spruch zu sein.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Wieso hat das Thema Kirche als Institution nichts mit einer abgebrannten Kirche zu tun?
Ja ja, "gehören nicht zusammen" kommt jetzt wieder. Halte ich aber ebenso für Schwachsinn, so wie du meine Meinung für Schwachsinn hältst.
So einfach ist das aber nicht... Die Kirche hat Geld ohne Ende und könnte das Ding locker wieder aufbauen, sie sind damit ja auch dauerpräsent in Paris und in aller Welt kennt man den Notre Dame.
Offenbar finden die es aber nicht so wichtig und lassen erstmal alle anderen spenden und bieten dann womöglich als Ausgleich dafür ein Gebet an, das sinnbildlich für alle Spender als Dank sein soll?
Finde ich höchst heuchlerisch. Aber hey, ich habe ja von nichts eine Ahnung, ich bin ja schließlich anderer Ansicht als du und das scheint irgendwie so ziemlich dein einziger Spruch zu sein.

Bitte mal ne Quelle angeben Wie Hoch das tatsächliche Bar vermögen der Kirche ist! ich vermute nämlich das die Werte überwiegend Sachwerte sind.

und wie ich Bereits sagte soll die Kirche z..b. die Sixtinische Kapelle oder andere Reliquie (aus Gold usw) verkaufen ?

wenn ich von dir! der Behauptet die Hätten Milliarden Bar (also Dollar / € / Gold Barren usw) rumliegen ein Nachweis bekomme, werde ich dir zustimmen-
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Auch wenn ich die Spenden für Notre-Dame an sich als eine tolle Sache empfinde, ist es zeitgleich jedoch ein gesellschaftliches Armutszeugnis. Mit diesen ganzen Spenden für Notre-Dame könnte man viele Dinge in der Welt besser machen, aber letzten Endes geht es nur um den Profit. Immer wieder gibt es Firmen, die sich spendabel zeigen, auf der anderen Seite dann Steuertricks nutzen, um die 'Ausgabe' wieder reinzuholen oder zu kompensieren.

Ja genau Versenken wir noch mehr Mrd in Shithole Countries, offensichtlich sehen die Milliardäre das auch so und geben Lieber Ihr Geld für so ein Bau aus als das in Afrika zu versenken.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Ja genau Versenken wir noch mehr Mrd in Shithole Countries, offensichtlich sehen die Milliardäre das auch so und geben Lieber Ihr Geld für so ein Bau aus als das in Afrika zu versenken.

Wenn die Milliardäre gleich mal ordentlich Steuern gezahlt hätten und nicht mit ihren Konzernen andere Länder ausbeuten würde gäbe es viele der Probleme gar nicht.
Eigentlich müssten die noch ein paar dutzend Milliarden spenden. Wer 50 Milliarden besitzt, für den sind 100 Millionen einfach in der Portokasse.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Bitte mal ne Quelle angeben Wie Hoch das tatsächliche Bar vermögen der Kirche ist! ich vermute nämlich das die Werte überwiegend Sachwerte sind.

und wie ich Bereits sagte soll die Kirche z..b. die Sixtinische Kapelle oder andere Reliquie (aus Gold usw) verkaufen ?

wenn ich von dir! der Behauptet die Hätten Milliarden Bar (also Dollar / € / Gold Barren usw) rumliegen ein Nachweis bekomme, werde ich dir zustimmen-
Wäre auch zu schwer gewesen, mal selbst 5 Sekunden zu googlen oder?
Genaue Zahlen gibt es dazu natürlich nicht, aber es gibt schon einige Hinweise darauf, wie sehr die Kirche im Geld schwimmt.
Wäre auch schön blöd, wenn die das einfach so sagen würden, dass sie sich vermutlich einen Großteil der Welt kaufen könnten und immer noch genug Geld für sich übrig hätten.

Schau mal hier rein zum Beispiel. Das ist ein Artikel von 2017 Zwischen Glaube und Geld: Wie reich die grossen deutschen Kirchen sind - Wirtschaft - Tagesspiegel
Zitat: "Rechnet man alles zusammen, könnten die beiden großen Kirchen ein Vermögen von 435 Milliarden Euro besitzen."

Hier ist noch ein Artikel von 2016, da wird auch einiges erklärt: Vermoegen: So reich ist die katholische Kirche wirklich - WELT

Wird aber sicherlich alles Fake News sein oder? Wie kann die Kirche auch so viel Geld haben...
Wenn dir das noch nicht reicht, google doch selbst mal kurz. Es gibt mehr als genug Berichte darüber, wie reich allein einzelne Diözesen sind (z.B. allein Köln: 3,4 Milliarden(!) Euro).
Nun bist du aber mal dran. Warum genau sollte ich dir den Kram jetzt raussuchen, obwohl du das sicherlich auch selsbt geschafft hättest und allgemein bekannt ist, was für ein reicher Verein die Kirche so ist?
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Wäre auch zu schwer gewesen, mal selbst 5 Sekunden zu googlen oder?
Genaue Zahlen gibt es dazu natürlich nicht, aber es gibt schon einige Hinweise darauf, wie sehr die Kirche im Geld schwimmt.
Wäre auch schön blöd, wenn die das einfach so sagen würden, dass sie sich vermutlich einen Großteil der Welt kaufen könnten und immer noch genug Geld für sich übrig hätten.

Schau mal hier rein zum Beispiel. Das ist ein Artikel von 2017 Zwischen Glaube und Geld: Wie reich die grossen deutschen Kirchen sind - Wirtschaft - Tagesspiegel
Zitat: "Rechnet man alles zusammen, könnten die beiden großen Kirchen ein Vermögen von 435 Milliarden Euro besitzen."

Hier ist noch ein Artikel von 2016, da wird auch einiges erklärt: Vermoegen: So reich ist die katholische Kirche wirklich - WELT

Wird aber sicherlich alles Fake News sein oder? Wie kann die Kirche auch so viel Geld haben...
Wenn dir das noch nicht reicht, google doch selbst mal kurz. Es gibt mehr als genug Berichte darüber, wie reich allein einzelne Diözesen sind (z.B. allein Köln: 3,4 Milliarden(!) Euro).
Nun bist du aber mal dran. Warum genau sollte ich dir den Kram jetzt raussuchen, obwohl du das sicherlich auch selsbt geschafft hättest und allgemein bekannt ist, was für ein reicher Verein die Kirche so ist?


1. Ich hätte natürlich schnell googeln können wie du es getan hast aber dann hätte ich wohl die Selben Quellen bekommen, leider hast du diese wohl selbst nicht glesen.

Quelle Nr. 1 Zitat"Das heißt: Das Erzbistum Berlin besitzt durchaus ein großes Vermögen, kann über einen Großteil davon aber nicht verfügen. "

Quelle Nr 2 Zitat

"Offensichtlich kennt niemand den genauen Wert der Reichtümer der katholischen Kirche in Deutschland"

"In der vorgelegten Bilanz wurden 352 Gebäude, 805 Flurstücke und 1500 Kunstobjekte und Bücher bewertet."

"Das Sachanlagevermögen mit dem Schwerpunkt bebaute Grundstücke steht mit fast 1,3 Milliarden Euro in den Büchern"

Zusammenfassend steht da nur das die "Werte" in Mehreren Milliarden haben, was natürlich genau meine These unterstreicht, das meiste davon ist in Festen Werte die man eben nicht Veräußern kann, Ich fragte dich Konkret nach Bar vermögen was morgen für Gute Taten verwenden werden könnte !

Wo ist die Statistik in der Steht z.b. 2 Mrd Sachwerte 2 Mrd Barwerte. alles andere bringt doch nix.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Ein Kardinal hat bereits ein Statement abgegeben:

Die katholische Kirche wird kein Geld bereitstellen, weil Notre-Dame dem französichen Staat gehöre und der habe ja genug Geld. Zumal die Kirche für Katholiken und Nicht-Katholiken sei.

(Naja, aber Kirchensteuer etc. nehmen sie gerne :ugly: )

In Deutschland soll die Kirche ca. 150.000 Hektar Land besitzen - das ist doppelt so groß wie Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame


Wie ich schon geschrieben hatte:
Genaue Zahlen gibt es dazu natürlich nicht, aber es gibt schon einige Hinweise darauf, wie sehr die Kirche im Geld schwimmt.
Wäre auch schön blöd, wenn die das einfach so sagen würden, dass sie sich vermutlich einen Großteil der Welt kaufen könnten und immer noch genug Geld für sich übrig hätten.
Du wirst doch wohl nicht allen Ernstes davon ausgehen, dass die Kirche all ihr Geld in irgendwelche Gebäude gepackt hätte und selbst kein Geld übrig hätte, an das sie jederzeit problemlos ran können?
Es gibt niemanden, der die Kirche dazu zwingen kann, dass sie ihre Finanzen offenlegt und genau dadurch können die sich ihre göttlichen Hintern bis zum Hals hoch vergolden lassen und trotzdem wird niemand wissen, wie viel Geld die Kirche so nebenbei irgendwo rumliegen hat.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Mal eine Frage an alle Moralapostel: Wie viel habt ihr dieses Jahr denn gespendet? Letztes Jahr? Oder im ganzen letzten Jahrzehnt?

Richtig: Garnichts. Lieber morgens einen Kaffee bei Starbucks oder iPod Airpods für 200€. Und die neue 2080TI braucht man ja auch für die Arbeit.. oder so.

Aber hauptsache man kann mal wieder mit dem Finger wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Wenn ich über die dort fliessenden Beträge lese wird mir einfach nur schlecht. Es gibt so viele Dinge auf der Welt die VIEL wichtiger sind aber viel zu wenig Spenden bekommen...

Der Postillion hat das ganz gut zusammengefasst:

Menschen im Jemen wünschten, sie wären abgebrannte gotische Kathedrale

ok mit welcher Armee wollen wir den im Jemen Einrücken reicht erstmals ein Internationales Kontingent oder gleich ne Generalmobilmachung ?
 
Zurück