Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Es reicht schon, keine Waffen mehr dort hin zu liefern und SA dazu zu bringen von dort zu verschwinden.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Mal eine Frage an alle Moralapostel: Wie viel habt ihr dieses Jahr denn gespendet? Letztes Jahr? Oder im ganzen letzten Jahrzehnt?

Richtig: Garnichts. Lieber morgens einen Kaffee bei Starbucks oder iPod Airpods für 200€. Und die neue 2080TI braucht man ja auch für die Arbeit.. oder so.

Aber hauptsache man kann mal wieder mit dem Finger wackeln.

Ich müsste nochmal nachschauen aber es sollte, im letzten Jahr, schon dreistellig sein. Trotz diverser Einkommenslücken auf die ich hier nicht eingehen werde.

Mein letzter Besuch bei Starbucks liegt auch schon einige Jahre zurück, Apple-Müll kommt mir nicht ins Haus und eine 2080ti kommt mir ganz sicher nicht ins Haus.
Einfach mal den Ball flach halten, nicht jeder ist komplett frei von Prinzipien.

Weiterhin geht es mir vor allem um Spenden von pervers reichen Menschen, die jetzt nicht wegen der guten Tat spenden, sondern wegen der damit verbunden Publicity.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Weiterhin geht es mir vor allem um Spenden von pervers reichen Menschen, die jetzt nicht wegen der guten Tat spenden, sondern wegen der damit verbunden Publicity.

Wäre ich Super reich würde ich auch nur an Leute Spenden die Nachhaltig was aufbauen und nicht davor zurückschrecken die Leute wirklich zu Schützen.

wie z.b. Sam Childers
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Wenn ich schon wieder die Kommentare und das Gehate gegen die Spender lese. :schief: Blabla, rettet die Wale, blabla Kinder in Afrika, blabla. Aber jede rennt mit der neuesten Hardware, Smartphones und sonstigem Schnickschnack rum. Natürlich müssen auf immer die neuesten Games gezockt werden. Da kommt keiner auf die Idee, jeden Monat auf sein 50€ Game zu verzichten und das zu spenden, ist im Verhältnis zu den Milliardären exakt das Gleiche. Reinste Heuchelei.

Und ja, es gibt auch Leute, die spenden. Der Großteil tut es aber nicht. Und ich sage offen und ehrlich, dass es mir als Einzelperson auch rille ist, wer wo auf der Welt nichts zu essen hat. Meine Oma hat Krebs, mein Opa ist dement und das heißt, dass meine Oma nicht operiert werden kann, da so schnell kein Pflegeplatz für meinen Opa in diesem tollen Land aufzufinden ist und alleine kann er nicht leben. Heißt auf gut Deutsch, die Oma darf Medikamente fressen, bis sie am Krebs verreckt, da du in diesem Land nichts bekommst, obwohl die beide ihr Leben lang eingezahlt haben. Alternativ können wir unbezahlt in Urlaub gehen und die Pflege aus eigener Tasche übernehmen. Da spendet auch keine Sau auch nur einen Cent. Du bekommst einfach gar nichts.

Da würde ich als Privatperson auch einen Teufel tun und dann die eigenen Mittel, die man im Alter sowieso brauchen wird, denn von der Rente lässt sich kaum noch Leben, bestimmt nicht noch irgendwem nachwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Die Milliardäre haben aber ein paar Milliarden zu viel, auf die sie problemlos verzichten können. Wahrscheinlich würden die es nicht mal merken, wenn ihnen jemand ein paar Millionen vom Konto abzieht.

Wie heißt es in Art. 14 GG:
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Die Milliardäre haben aber ein paar Milliarden zu viel, auf die sie problemlos verzichten können. Wahrscheinlich würden die es nicht mal merken, wenn ihnen jemand ein paar Millionen vom Konto abzieht.

Wie heißt es in Art. 14 GG:

Setz das mal ins Verhältnis. Fändest du es auch schon, wenn dir jeden Monat 100-300 weggeschnappt werden, weil andere verdienen auch weniger als du? Jeder ist seines Glückes Schmied.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Die Milliardäre haben aber ein paar Milliarden zu viel, auf die sie problemlos verzichten können. Wahrscheinlich würden die es nicht mal merken, wenn ihnen jemand ein paar Millionen vom Konto abzieht.

Wenn das Geld Ehrlich erwirtschaftet wurde, wieso sollten die darauf Verzichten ? und mit welchen Recht willst du denen das wegnehmen ? ist denke ich ja ne ernstzunehmende Frage.

das Argument (wenn man es so nennen will) "Merken die Eh nicht oder Brauchen die Eh nicht" ist da wenig Hilfreich.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Ich würde das umformulieren, ich schreib das hier inzwischen gemäßigter.
Merke:
Wer das Wort "Shithole" benutzt, ist ein Nazi.

Och, für Leute, die die Bevölkerung eines ganzen Kontinents unter den architektonischen Wert einer großen Kirche stellen, fallen mir viel profanere Dinge ein. Manchmal wünscht man sich, man könnte Leuten, die so einen Kram vom Stapel lassen mal Total-Recall-mäßig ein bisschen was von der Situation dort einflößen. Diese Arroganz, die von vielen Leuten ausgeht, die einfach nur das Glück hatten, in einer hochentwickelten Industrienation geboren zu werden, die an der Situation dort nicht unbedingt ganz unschuldig ist, ist teilweise geradezu ekelerregend.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Bei Geldwäsche und Steuerhinterziehung kann von ehrlich erwirtschaftet keine Rede sein.

Och, für Leute, die die Bevölkerung eines ganzen Kontinents unter den architektonischen Wert einer großen Kirche stellen, fallen mir viel profanere Dinge ein. Manchmal wünscht man sich, man könnte Leuten, die so einen Kram vom Stapel lassen mal Total-Recall-mäßig ein bisschen was von der Situation dort einflößen. Diese Arroganz, die von vielen Leuten ausgeht, die einfach nur das Glück hatten, in einer hochentwickelten Industrienation geboren zu werden, ist teilweise geradezu ekelerregend.

Oder mal ein paar Wochen dort aussetzen. :devil:
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Setz das mal ins Verhältnis. Fändest du es auch schon, wenn dir jeden Monat 100-300 weggeschnappt werden, weil andere verdienen auch weniger als du? Jeder ist seines Glückes Schmied.

Das prozentuale Verhältnis greift hier nicht.
Wenn ich 2000.- € netto verdiene und davon 10% abgebe sind das 200€.
Wenn ich aber 2.000.000,- € netto verdiene sind das 200.000.- €.

Welches der beiden Beispiele bemerkt wohl einen stärkeren Einschnitt im Geldbeutel / der Lebensqualität?
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Es geht hier nicht um eine Neid-Debatte sondern um die objektive Feststellung das die Spendenbereitschaft von gewissen Personengruppen bei solchen Dingen üppig ist, ansonsten aber nicht.
War doch eh gestern in den Spätnachrichten (weiß aber nicht mehr welche, da ich Zapper bin), dasss
- die Spender für eine gewisse Zeit Steuerbefreit/-reduziert werden
- sich zb. der Pinault (Chef von HMV und Gatte von Salma Hayek), gegen den seit fast einem Jahrzehnt wegen ("legalem") Steuerbetrugs vorermittelt wird, "freikaufen" möchte,
- der Dom als Werbeobjekt der Spender vermarktet werden soll
- sich die Großspender politischen Einfluss (Lobbying) "erhoffen"
- etc...

Schön, dass Steuertricks und Korruption nun nicht mehr im Verborgenen sondern offen
vor unser aller Augen stattfinden kann... dafür hat der Brand schon etwas gebracht.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Das prozentuale Verhältnis greift hier nicht.
Wenn ich 2000.- € netto verdiene und davon 10% abgebe sind das 200€.
Wenn ich aber 2.000.000,- € netto verdiene sind das 200.000.- €.

Welches der beiden Beispiele bemerkt wohl einen stärkeren Einschnitt im Geldbeutel / der Lebensqualität?


Doch, das geht ganz einfach. Ein Millionär hat auch einen anderen Lebensstandard, der bezahlt werden will. Einer mit 2000 netto hat auch einen anderen Lebensstandard, wie einer mit 1300 netto. Soll er sich doch ein Beispiel an dem mit 1300 netto nehmen und sich nicht so anstellen, der kann schließlich auch davon leben. Dann ist es eben mal nicht Nike sondern Deichmann, oder keine 1080Ti, sondern eine 1050, kein Levis sondern Kick. Das geht alles. Und eben das ist der Punkt. Nur sagen "die da haben mehr Geld, her damit!", ist kurzsichtig und falsch.

Bei Geldwäsche und Steuerhinterziehung kann von ehrlich erwirtschaftet keine Rede sein.

Das ist Verallgemeinerung und pauschal einfach ne dumme Aussage.

Edit: Das ist mir hier zu radikal. Was hier "gefordert" wird, ist sozialistische Kacke in Höchstmaß und alles andere als gesund. Wie oft das auf der Welt schon gescheitert ist, brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren. Das sind imo einfach radikale Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Och, für Leute, die die Bevölkerung eines ganzen Kontinents unter den architektonischen Wert einer großen Kirche stellen, fallen mir viel profanere Dinge ein. Manchmal wünscht man sich, man könnte Leuten, die so einen Kram vom Stapel lassen mal Total-Recall-mäßig ein bisschen was von der Situation dort einflößen. Diese Arroganz, die von vielen Leuten ausgeht, die einfach nur das Glück hatten, in einer hochentwickelten Industrienation geboren zu werden, die an der Situation dort nicht unbedingt ganz unschuldig ist, ist teilweise geradezu ekelerregend.

Ist zwar ein ganz anderes Thema aber kurze Frage = möchtest du das Afrika Thema wirklich aufmachen? ist halt off-Topic aber ich Widerlege dich nur zu gerne.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Och, für Leute, die die Bevölkerung eines ganzen Kontinents unter den architektonischen Wert einer großen Kirche stellen, fallen mir viel profanere Dinge ein. Manchmal wünscht man sich, man könnte Leuten, die so einen Kram vom Stapel lassen mal Total-Recall-mäßig ein bisschen was von der Situation dort einflößen. Diese Arroganz, die von vielen Leuten ausgeht, die einfach nur das Glück hatten, in einer hochentwickelten Industrienation geboren zu werden, die an der Situation dort nicht unbedingt ganz unschuldig ist, ist teilweise geradezu ekelerregend.
Es geht in dem Fall nicht um "Wert" sein. Man kann Menschenleben nicht mit Materiellen dingen bewerten.
Es geht eher darum, dass trotz Jahrelanger Entwicklungshilfe diese sog. Shitholes sich nicht weiter entwickeln. Es ist verblasenes Geld.
Ich kann meine 5 Kinder nicht ernähren? Kein Problem mach ich halt nochmal 3 dazu, dann klappts ja möglicherweise.
Stichwort Überbevölkerung.

Darüber könnte man wieder Seitenlang diskutieren, im Endeffekt kommt keiner von seiner Meinung ab, weil jeder andere Moralische Werte hat.

Mir ist egal, dass woanders Menschen hungern.
Die sind halt im Schnitt einfach zu doof nachhaltig zu wirtschaften, und vermehren sich zu stark, sodass noch mehr Hunger herrscht.
Wenn ich keine 3 Leute ernähren kann, sorge ich doch nicht dafür, dass daraus noch mehr werden, die ich noch weniger ernähren kann.

Ich lasse das mal hier:
IQ nach Laendern
Kann jeder beurteilen wie er will, aber um Entwicklungshilfe sinnvoll umzusetzen braucht man einfach eine gewisse "westliche Intelligenz" (der IQ wird ja nach westlichen Standards ermittelt) dass das ganze Nachhaltig funktioniert.
Die Leute dort haben kurz gesagt Pech, dass ihre Eltern so verantwortungslos sind, und Kinder in die Welt setzen, die sie nicht ernähren können.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Doch, das geht ganz einfach. Ein Millionär hat auch einen anderen Lebensstandard, der bezahlt werden will. Einer mit 2000 netto hat auch einen anderen Lebensstandard, wie einer mit 1300 netto. Soll er sich doch ein Beispiel an dem mit 1300 netto nehmen und sich nicht so anstellen, der kann schließlich auch davon leben. Dann ist es eben mal nicht Nike sondern Deichmann, oder keine 1080Ti, sondern eine 1050, kein Levis sondern Kick. Das geht alles. Und eben das ist der Punkt. Nur sagen "die da haben mehr Geld, her damit!", ist kurzsichtig und falsch.

Es gibt aber nunmal einen Punkt, an dem der Gewinn an Qualität der Waren kaum noch steigt und es nurnoch um Prestige geht. Zum Beispiel wirst du als Spieler keinen großen Unterschied zwischen einer 2080 ti und einer aktuellen Titan feststellen können.
Du willst nicht wirklich die unfaire Verteilung von Geld in unserer Welt anzweifeln oder?
 
Zurück