Ubisoft: Tencent übernimmt mehr Anteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Tencent übernimmt mehr Anteile

Die lange heraufbeschworene Übernahme von Ubisoft durch Tencent ist nicht eingetreten, aber die Chinesen stocken ihre Anteile am Publisher mit französischen Wurzeln auf. Noch ist man damit nicht der Herr im Haus, der Weg zu diesem Ziel kommt aber langsam näher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft: Tencent übernimmt mehr Anteile

Ich denke im schlimmsten Falle wenn es hart auf hart kommt greift die französische Regierung ein und hilft aus.
(ähnlich wie im Beispiel Deutschland für Lufthansa).

Die werden nämlich genauso wenig ein Interesse daran haben, das eine bekannte französische Firma von einem quasi chinesischen Monopol übernommen wird.
Zumal die Chinesen ebenso für eine Übernahme die Zusage des Landes vom Firmensitz (hier eben Frankreich) benötigen. Spätestens dann würde Frankreich wahrscheinlich sagen bis hierhin und nicht weiter. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich auch sein, dass die Chinesen sich mehr auf Einzelspielerspiele fokussieren möchten um auch auf dem westlichen Markt Fuß zu fassen. Denn die chinesische Regierung zieht immer mehr an der Daumenschraube, wegen den ganzen F2Pay Spielen, die den Kinder Unsummen aus den Taschen ziehen.

Ich mag Ubisoft zwar nicht aber ich finde es genauso bedenklich wo und wie die Chinesen mittlerweile überall mitmischen. :nene:

Ich warne Ubisoft, ich werde keine Spiele mehr kaufen, sobald die Chinesen das Ruder übernehmen. In sowas bin ich total konsequent.

Ich warne Ubisoft, ich werde keine Spiele mehr kaufen, sobald die Chinesen das Ruder übernehmen. In sowas bin ich total konsequent.
Der Vorstand hat angerufen. Das du keine Spiele mehr kaufen willst war ausschlaggebend dafür, das sie Börsenregeln ignorieren und Tencent verbieten freie Marktanteile im Wettbewerb aufzukaufen. Du solltest eher mal lernen wie eine AG´funktioniert. Selbst wenn Guillemot das nicht passt, oder dem Vorstand....es sind Aktien. Der Käufer kriegt Anteile. Fertig. Und sie sind auf dem Markt. Hättest sie auch kaufen können.

Frag doch mal ob sie gleich noch die Ubisoft Formel ändern, paar Devs einstellen die DirectX12 können und wo Beyond GE 2 bleibt.

Wenn das jetzt für dich die rote Linie bei Ubischrott war, bist du echt leidensfähig. Dieser Müllhaufen von einem Publisher der nicht ansatzweise kapier auf was für Gold er hockt und zielsicher immer die falsche Entscheidung trifft.

Das war abzusehen.
Entweder diese Aufstockung und damit eine Absicherung über einen der drei Riesen oder eine mögliche Übernahme durch Microsoft oder Sony.

Tensoft ;) Ubisoft ist für mich eh schon seit Jahren uninteressant mit ihrem Einheitsbrei Copy and Paste... immer wenn gerade was interessant ist wie Ark damals kommt ein Farcry Primal , ist gerade Valheim in kommt ein Vallhalla so durchschaubar das ganze!

Tensoft ;) Ubisoft ist für mich eh schon seit Jahren uninteressant mit ihrem Einheitsbrei Copy and Paste... immer wenn gerade was interessant ist wie Ark damals kommt ein Farcry Primal , ist gerade Valheim in kommt ein Vallhalla so durchschaubar das ganze!

Erstveröffentlichung:
Valheim: 2. Februar 2021
AC Valhalla: 10. November 2020
ARK: Survival Evolved: 27. August 2017 (Mitte 2015 Open Access)
FC Primal: 1. März 2016

Also wenn, dann haben die beide von Ubisoft geklaut. Typerscher Fall von einfallslosen Studios, die sich an den Trend hängen und dann mit ihrem Einheitsbrei per Copy and Paste rausbringen :ugly:

PS: du solltest mal vorher bei Google nachschauen, wenn du dich weit aus dem Fenster lehnst.
PPS: wenn man die typischen Entwicklungszyklen berücksichtigt, dann erscheinen geklaute Ideen meist mit gut 1-2 Jahren Verspätung.
PPPS: Es gibt nunmal nur eine gewisse Zahl an Szenarien und da kommt es halt eben vor, dass da mehrere auf die gleiche Idee kommen. Wenn man z.B. alle Spiele mit Wikingerszenario nimmt, dann sieht man, dass da permanent Spiele rauskommen, die das beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es nicht passt mein Fehler, dennoch bringt Ubisoft nichts gutes mehr auf den Markt.
Es bleibt zudem Copy and Paste ! Das ist weniger auf das kopieren der Spiele oder Szenarien bezogen als auf die Welten und Aufgaben.
Hat man ein Ubisoft Spiel gespielt hat man eigentlich alles von ihnen gespielt, sie fühlen sich im ganzen immer gleich an.

Das mit dem klauen war eher so mein Gefühl, ja war mein Fehler hätte mal schauen sollen dann war es evtl anders herum.

Schlimmer kann es nicht werden.
Von daher sollen die Chinesen mal machen.
Dies. UbiSoft ist eh nicht mehr zu retten. EA kommt sicher als nächstes.

Meine Hoffnung ist, dass nachdem Tencent die ganzen großen Publisher erstmal gekillt hat, viele neue kleinere Publisher entstehen, die sich nicht so sehr auf Games As A Service, Always-Online und DLC-Abzocke fokussieren. Zu große Budgets haben und der Einfluss der Shareholder haben AAA-Spiele für mich einfach uninteressant gemacht und das schon seit Jahren.

Zurück