Ubisoft schiebt mögliche Performance-Probleme in Spielen auf Drittsoftware wie Discord, Afterburner und Co.

Wieso sollte sie denn dadurch Schaden nehmen? Sie kühlt dann halt einfach nur langsamer ab. Das muss auch überhaupt nicht negativ sein.
Doch, es könnten kalte Lötstellen entstehen. Alles schon erlebt. Sowas findet man dann bei ebay wieder.:ugly:
Kühle ich die Karte aber im laufenden Betrieb schneller ab, passiert ihr nichts., da nur der Kühler gekühlt wird. Beim abrupten Herunterfahren kühlt die ganze Karte schneller ab. Naja, der Rest ist ja bekannt...
Egal, ich mache damit meiner Karte ein Gefallen.:love:

Genauso wie UBI nicht repetitive Spiele entwickelt, ala FC 6 , AC, WD.
Seit mindestens 10 Jahren weis man, was man bei Ubi-Soft bekommt.
Es scheint ein Generationen-Problem zu sein.
(Oder eine Projektion der ewig unzufriedenen und dauernörgelnden
Twitter-Rage-Blase.)

Und auch als "Boomer" nach 3 Wochen-Intensiv-Training stelle ich mal
die Behauptung auf: Die "junge" Generation hat Null Ahnung von "Computer".
Null Kenntnisse der Grundlagen, kann mir auch nicht folgen.
Ja, ich gebe zu: habe nicht richtig gegendert.
(Hat mit einem Excel-Basis-Training was zu tun?)

Ich sag nur: "Was ist eine ausführbare Datei?"

Zuletzt bearbeitet:
Seit mindestens 10 Jahren weis man, was man bei Ubi-Soft bekommt.
Es scheint ein Generationen-Problem zu sein.
(Oder eine Projektion der ewig unzufriedenen und dauernörgelnden
Twitter-Rage-Blase.)

Und auch als "Boomer" nach 3 Wochen-Intensiv-Training stelle ich mal
die Behauptung auf: Die "junge" Generation hat Null Ahnung von "Computer".
Null Kenntnisse der Grundlagen, kann mir auch nicht folgen.
Ja, ich gebe zu: habe nicht richtig gegendert.
(Hat mit einem Excel-Basis-Training was zu tun?)

Ich sag nur: "Was ist eine ausführbare Datei?"
Absolut deiner meinung, das fängt bei aktuell AOE4 an bei welchem die Grafik kritisiert wird und das old school gameplay nicht wertgeschätzt. Gerade das ist aber einfach das geniale Coreplay. Nostalgie hin oder her, bin BJ 81 und ich kenne es nicht anders. Aufgewachsen mit WC1,2,3, C&C, SC1,2, Earth 2140, AOE1,2,3 , SC1,2 vorher noch Atarii st von 1991 da war Hero Quest und north and south eine wucht wer es noch kennt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Brettspiel Heroquest geht heute für mehrere hundert euro weg und ich habe es noch original da und vekaufe es auch never ever.

Doch, es könnten kalte Lötstellen entstehen. Alles schon erlebt. Sowas findet man dann bei ebay wieder.:ugly:
Kühle ich die Karte aber im laufenden Betrieb schneller ab, passiert ihr nichts., da nur der Kühler gekühlt wird. Beim abrupten Herunterfahren kühlt die ganze Karte schneller ab. Naja, der Rest ist ja bekannt...
Egal, ich mache damit meiner Karte ein Gefallen.:love:

Das gab es zu Zeiten der GeForce 8000, damals war das bleifreie Lot noch recht neu. Heute sollte es diese Probleme eigentlich nicht mehr geben (auch wenn es einen Grund hat, warum man bei medizinischen Geräten noch welches mit Blei nimmt),

In jedem Fall muß ich sagen, dass es einen Grund hat, warum meine nächste Karte 5-10 Jahre Garantie haben sollte.

Communitymanager bei diesen Saftläden zu sein ist schon fast Masochismus. Klar immer sinds die anderen, obwohl nur eure Spiele sich so verhalten. Es ist natürlich nicht Denuvo was ständig Leistung entschleunigt und für einen Boost sorgt wenn es entfernt wird. Wie bei Amazon und New World einfach nur peinlich von sich abzurücken, statt einfach seine Müllsoftware zu fixen.

Die Spiele von Ubisoft hatten schon immer Performance Probleme.
Und diese bleiben auch bestehen wenn man keine andere Software im Hintergrund laufen hat. Das liegt eher an der schlechten Programmierung von Ubisoft.. ich meine Wildlands sah damal schon echt bescheiden aus und lief wie der letzte Müll.

Wieso bekommt Ubisoft es z.B nicht hin Spiele auf der PS5 mit mehr als 30fps laufen zu lassen , na 3 mal dürft ihr raten :)

Hast du da mal weitere beispiele? Habe bis dato nur mit Watch Dogs Probleme gehabt.

Alles was Anti-Cheat benutzt. Problem ist das RGB Fusion oder auch andere RGB Software (weiß nicht mehr wie die von Gskill heißt) auf Daten Zugreifen wollen um das RGB an die Daten anzupassen. Warum passiert das nicht bei der Software von Corsair oder Asus? Weil die eine Partnerschaft mit Anti-Cheat haben und auf der Whitelist stehen und komischer Weise fliegen die anderen Programme bei Updates immer wieder von der Whitelist. Bei Rainbow Six gibt es deswegen dann immer einen Post im Forum wenn es ein Update von Anti-Cheat gibt, damit man die Hintergrundprogramme zur Sicherheit abschaltet und nicht übers automatische System einen Bann kassiert.

Ansonsten zur Performance in Ubisoft Spielen. Wirkliche Probleme sind mir noch nicht aufgefallen. Ruckler hatte ichz zum Glück keine und die Performance ist OK. Niedriger als erwartet aber das ist bei den Ubisoft Spielen schon seit AC Origins so.

Was mir bei Far Cry 6 aufgefallen ist, ist das es mehr Bugs hat als die alten Teile. Ich habe z.B. die Guerilla Garnison gebaut und mir da die fehlenden Waffen gekauft. Es kam auch die Animation das ich die freigeschaltet habe, aber im Inventar sind die noch immer ausgegraut. Selbes Spiel bei den Rüstungen. Habe dann weiter diese FND und Guerilla Kisten auf gemacht und bekomme da nur noch Materialien raus, wahrscheinlich weil ich die Waffen und Rüstungen eigentlich schon freigeschaltet habe. Auch hatte ich mehrmals Abstürze weil irgendeine Zwischensequenz nicht geladen werden konnte. Wenn man dann wieder im Spiel ist, dann spawnt man irgendwo und das Spiel sagt einem nicht wo man hin soll.

Dann programmiert euren Schmarren besser, Ubifail.
Aber ich schätze mal, dass belästigte MitarbeiterInnen nicht allzu gerne Spiele optimieren.

Da muß ich jetzt einfach mal nachfragen, redest du jetzt von Far Cry 6 oder allgemein von Ubisoft?
. Dass die von FC6 jetzt optisch so schlecht sein soll, kann ich gar nicht verstehen. Zumindest interpretiere ich so deine Aussage "lieblos Dahingeklatscht".
Ich habe Far Cry 6 bereits durch, aber es steht für mich vor allem stellvertretend für fast alle Spiele bei Ubisoft mittlerweile. Lieblos Dahingeklatscht fühlt sich da für mich mittlerweile der ganze Inhalt an, nicht nur die Optik.

Die Story ist sowas von belanglos und strotzt nur so von völligen blassen "Bossen". Das Geld für ein bekanntes Gesicht, hätte man lieber in einen besseren Storyschreiber investieren sollen.

Gefühlt wird die KI bei Ubisoft jedes Spiel noch blöder. Die Mechaniken wie das Lootsystem usw. könnten direkt aus einem Mobile-Game stammen und man hat das Gefühl, Ubisoft selbst glaubt der Wiedererkennungswert von Far Cry besteht darin, alle 200 m an den Straßenrand einen Soldaten mit gefesselten Gefangenen zu platzieren.

Die Optik hat zwar ein paar schöne Momente, aber die Open-Welt ist im Endeffekt völlig tot, es gibt nichts zu entdecken. Hinzu kommen weitere Kleinigkeiten wie wenn du jemanden ein Pferd klaust, dann schreit er schon mal: Hey das ist mein Auto. Da könnte man noch ewig so weitermachen. Diese Live-Service-Firmenphilosphie killt einfach nach und nach jede Serie bei Ubisoft

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht und Ubisoft ist da wie EA und Activision, gleicher Krug, gleicher Brunnen, immer wieder, der absolute kreative Bankrott. Durch alle Genre hinweg sind die großen Publisher was das Gameplay angeht auf dem gleichen Stand wie vor 10 Jahren und alle Genres fühlen sich daher sehr stagnierend an.

Das gab es zu Zeiten der GeForce 8000, damals war das bleifreie Lot noch recht neu. Heute sollte es diese Probleme eigentlich nicht mehr geben
Leider ist das heute auch noch so. Ich hatte dies bei Nvidia und AMD festgestellt.
Oft waren entweder GPU oder RAM nicht mehr korrekt kontaktiert. Auch die Mosfets oder Treiber ICs lösen ihre Verbindungen gerne mal bei bestimmten Voraussetzungen. Dafür gab es ja schon genug News...
Das Lot alleine ist nicht immer der Grund für sich lösende Verbindungen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hat leider Trackmania gekauft. Aber zum Glück setzt Trackmania auf eigene Engine. Ubisoft ist tatsächlich der letzte Dreck, gleich hinter EA, im Ansehen.

Die Story ist sowas von belanglos und strotzt nur so von völligen blassen "Bossen". Das Geld für ein bekanntes Gesicht, hätte man lieber in einen besseren Storyschreiber investieren sollen.
Die Story von AC Odyssey ist auch ziemlich blöd, aber sie hat zumindest ihre guten Momente. Ich will damit sagen, dass das Problem mit der schlechten Story vielleicht schon bei Odyssey angefangen haben könnte, es aber noch nicht so gravierend war.
Zu Valhalla selbst kann ich mir kein Bild machen. Ich habe mir nur Lets Plays von den Story DLCs angeschaut und selbst da waren die erzählten Geschichten langweilig. Das Problem mit der schlechten Story hat also nicht nur Far Cry sondern auch Assassins Creed und somit Ubisoft im Allgemeinen.

Was für ein kindisches Argument von deiner Seite aus. Als Spieler erster Stunde und jeden Teil gespielt, darf man so etwas fast schon lieblos Dahingeklatschtes also nicht kritisieren? Schön das es für dich geil ist, gibt aber genügend Leute die es ähnlich auf den absteigenden Ast sehen wenn man mal über sämtliche Mechaniken im Game diskutiert.
So hat eben jeder seine eigenen präferenzen, wenn es ums spielen geht.
Mit hat FC5 sehr gut gefallen und FC6 wirkt natürlich nur wie ein Aufguss von FC5, aber es macht mir dennoch Spaß.
Das mit den Gamemechaniken musst Du mir mal näher erläutern.
Beziehst Du Dich da auf das Sklill System oder eher auf das Fahren und Fliegen?
Oder hast Du etwas gänzlich anderes im Sinn?

Meine Frau und ich sind auch maßlos enttäuscht, man bereut blind Käufe, hatten es vorbestellt nur weil uns der Vorgänger richtig gut gefallen hat. Dachte das wird Far Cry 5 mit Südamerika Flair, ist es auch irgendwo, aber so lieblos gemacht, nur copy & paste aus Far Cry 5, keine Ideen, alles dahingeklatscht.

Wir spielen im Koop und wenn ich die Mission annehme bekomme nur ich dieses Bild in dem der Auftraggeber animiert mir erzählt wie weshalb und warum, meine Frau bekommt weder den Text, noch sonstiges mit, sie muss dann immer mit dem Stuhl rüberhuschen um was mitzubekommen, dann im Verlauf der Mission kommen aber die Videosequenzen für beide.

Nur ich sehe als Host die "Ausrufezeichen ! Menschen" und nur ich kann sie ansprechen, häh?

Dann gab es für Vorbesteller diesen Dackel, meine Frau kann den nicht aussuchen in meinem Spiel.
Nein, wir mussten stattdessen erst mit ihr die Kampagne nochmal bis zu der Dackelmission spielen damit sie den auch wählen durfte...und und und dazu immer fahren fahren fahren um dann wie blöde reinzustürmen um alles zu töten, umfahren, wegbretzeln und wieder zurückfahren. Ja, das ist immer so, aber hier ist es so dämlich inszeniert.

Wie ich es hasse das mein Handy dauernd klingelt und mir wieder jemand was sagen möchte...immer kurz bevor man am Missionsziel ist klingelt das Telefon....das ist so nervig wie im Reallife, dazu mit Handy Autos scannen, mit Handy das Lager auskundschaften...was ja auch total unnötig ist denn wenn man mal stirbt dann weil man es auf die Spitze treibt um zu gucken wieviel kann ich mir erlauben.
Alarm deaktivieren, wozu? Mach ich die paar Typen auch noch kalt, vll wird es dann ja sogar spannend. Uiuiui
Es ist einfach auch viel viel zu leicht selbst im Action Modus.

Wir haben nachdem ersten Gebiet aufgegeben, schade ums Geld und die Zeit.

Edit PS:
Ach und von den Crash to Desktop gar nicht zu reden.....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gamemechaniken musst Du mir mal näher erläutern.
Ich bezieh mich hier vor allem auch auf die Mechaniken in den Lagern wie z.B. irgendwelche Leute mit irgendwelchen Aufgaben losschicken um irgendeinen schlechten Loot zu farmen usw. Auch das Lootsystem ist doch absolut lächerlich mit immer die gleichen Taschen usw in jeden Lager aufzusammeln. Da war ja das "Tiere jagen Skillsystem" noch um einiges besser. Auch die Fahrpyhsik ist kein bisschen besser geworden, schlechter als das Panzerfahren hier kann man es doch gar nicht mehr umsetzen. Der Panzer fährt sich wie ein Auto und kann sich nicht mal richtig auf der Stelle um seine Achse drehen.

Und eigentlich der wichtigste Punkt und zu zwar das Gunplay selbst, ist doch auch nicht mehr der Fokus. Die Waffen fühlen sich doch gar nicht nach richtigen Impact usw an.

Ja eine 65 - 70 kann man den Titel verpassen, ich bin aber enttäuscht, man spürt einfach die Fließbandarbeit an allen Ecken und Enden. Wenn hier nicht ein richtiger Qualitätsschub im nächsten Teil im Fokus steht, ist für mich persönlich die Reihe den Bach runter gegangen.

Zurück