Die heutigen Jugendlichen sind eher mit Smartphones und Konsole als mit PCs aufgewachsen und verlernen die Fähigkeit einen PC richtig zu bedienen. Das Belegen auch Studien.
Far Cry 6 ist für mich die endgültige Bankrotterklärung von Ubisoft. Es zeigt einfach den Zustand perfekt auf. Spiele am Fließband,m die aus verschiedenen Assets aus aller Welt zusammengeklebt werden. Wie soll auf diese Weise überhaupt noch Liebe für das eigene Spiel bei den Entwicklern entstehen können. Far Cry ist sogar noch ein Rückschritt zum letzten. Alle Spiele sind das Gleiche von Ubi mittlerweile, einfach nur unterschiedliche Assets.
Das liegt nicht direkt an Ubisoft, sondern an den Entwicklern von RGB Fusion. Das wird von diversen Antivirenprogrammen und Anticheatsoftware als Schadprogramm bzw. Cheatprogramm erkannt und daher der Zugriff verweigert.Bei mir hat Watchdogs 2 wegen RGB Fusion den Start verweigert...
Hast du da mal weitere beispiele? Habe bis dato nur mit Watch Dogs Probleme gehabt.Das liegt nicht direkt an Ubisoft, sondern an den Entwicklern von RGB Fusion. Das wird von diversen Antivirenprogrammen und Anticheatsoftware als Schadprogramm bzw. Cheatprogramm erkannt und daher der Zugriff verweigert.
Ändert natürlich nichts daran, dass Ubisoft hätte viel mehr machen müssen, als nur 'ne Liste mit Programmen aufzustellen, die potenziell Probleme verursachen könnten.
Ich selbst hatte nur wenige Spiele, die mit RGB Fusion Probleme gemacht haben. Hauptsächlich die Tom Clancy's Teile wie Division, Division 2, und Wildlands. Ich spiele mehrheitlich Singleplayer-Spiele, weshalb sich bei mir die Probleme in Grenzen gehalten haben.Hast du da mal weitere beispiele? Habe bis dato nur mit Watch Dogs Probleme gehabt.
Was für ein kindisches Argument von deiner Seite aus. Als Spieler erster Stunde und jeden Teil gespielt, darf man so etwas fast schon lieblos Dahingeklatschtes also nicht kritisieren? Schön das es für dich geil ist, gibt aber genügend Leute die es ähnlich auf den absteigenden Ast sehen wenn man mal über sämtliche Mechaniken im Game diskutiert.Also ich finde es absolut geil. Wenn du etwas anderes willst, dann zock was anderes, so einfach ist es.
Ich hoffe, dass die Entwickler nie auf die Nörgler hören werden, C&C4 sollte ein abschreckendes Beispiel sein.
erlebt. Scheint ja ein langanhaltener Trend zu sein.
halten, aber so kann meine Grafikkarte kein Schaden nehmen.

"Nun ist es von außen schwer zu sagen, wo genau die Fallstricke gespannt sind."
"Von Performance-Problemen will Ubisoft aber derweil nichts wissen. Offensichtlich auf Anfragen beim Support twitterte man nun einen Verweis in Forum, in dem man erläutert, dass Performance-Probleme mit Ubisoft-Spielen häufig von Drittsoftware verursacht wird."

Also das ist wirklich Unfug, sobald Du das Spiel beendest geht die Temperatur der GPU in großen Schritten runter. Wenn ich meine UV 3080 mal auf 65°C geprügelt bekomme und das Spiel beende, dann ist nach 5 Sekunden die Temperatur <50°C. Selbst wenn die GPU 90° hätte, und dann der Strom ausfällt, passiert da nix. Wie auch, keine Last - keine Hitzeentwicklung - Kühlkörper führt Restwärme ab.Ich nutze Afterburner nur zum Abkühlen auf 40 °C meiner Grafikkarte, wenn ich ein Spiel beendet hatte und im Begriff bin den Rechner Herunterfahren will.
Manche mögen es fürhalten, aber so kann meine Grafikkarte kein Schaden nehmen.
![]()
Mein Gott, FC ist seit Teil 3 praktisch immer das gleiche Spiele. Einige kaufen es genau deshalb, andere kaufen es genau deshalb nicht, so wie du. Die sind dann halt einfach nicht die Zielgruppe, was Kritik aber irgendwie sinnfrei macht. Alle Leute, die ich kenne und die FC 3 bis 5 gerne gespielt haben, und die jetzt FC 6 zocken, haben damit erneut sehr viel Spaß. Das ist der einzige Anspruch, den das Spiel hat, und die daraus resultierenden Verkaufszahlen sind auch das Einzige, was Ubisoft interessiert.Was für ein kindisches Argument von deiner Seite aus. Als Spieler erster Stunde und jeden Teil gespielt, darf man so etwas fast schon lieblos Dahingeklatschtes also nicht kritisieren? Schön das es für dich geil ist, gibt aber genügend Leute die es ähnlich auf den absteigenden Ast sehen wenn man mal über sämtliche Mechaniken im Game diskutiert.
Meine Titan Black kühlt nach beenden eines Spiels nur sehr langsam runter. Damit es schneller geht verwende ich Afterburner. Und nein, sie ist nicht verdreckt, meine Grafikkarte ist grundgereinigt und komplett restauriert worden.Also das ist wirklich Unfug, sobald Du das Spiel beendest geht die Temperatur der GPU in großen Schritten runter.

Da muß ich jetzt einfach mal nachfragen, redest du jetzt von Far Cry 6 oder allgemein von Ubisoft?Schön das es für dich geil ist, gibt aber genügend Leute die es ähnlich auf den absteigenden Ast sehen wenn man mal über sämtliche Mechaniken im Game diskutiert.
Wieso sollte sie denn dadurch Schaden nehmen? Sie kühlt dann halt einfach nur langsamer ab. Das muss auch überhaupt nicht negativ sein. Vielleicht ist langsameres Abkühlen ja im Gegenteil sogar materialschonender als schnelles, insbesondere da wir mit 70 Grad von Temperaturen reden, die weit von den Maximalwerten entfernt sind, für die solche Karten ausgelegt sind.Manche Karten brauchen eben länger. Würde ich die Karte bei knapp 70 °C ausschalten , könnte sie Schaden nehmen und das soll natürlich nicht passieren.![]()
Nur zur Info: Deine GPU hält noch viel mehr an Temperaturen aus, wenn dein Rechner nicht läuftHeute wird immer die Schuld auf andere geschoben, wie man es ja täglich zumerlebt. Scheint ja ein langanhaltener Trend zu sein.
Ich nutze Afterburner nur zum Abkühlen auf 40 °C meiner Grafikkarte, wenn ich ein Spiel beendet hatte und im Begriff bin den Rechner Herunterfahren will.
Manche mögen es fürhalten, aber so kann meine Grafikkarte kein Schaden nehmen.
![]()