Ich bezieh mich hier vor allem auch auf die Mechaniken in den Lagern wie z.B. irgendwelche Leute mit irgendwelchen Aufgaben losschicken um irgendeinen schlechten Loot zu farmen usw. Auch das Lootsystem ist doch absolut lächerlich mit immer die gleichen Taschen usw in jeden Lager aufzusammeln. Da war ja das "Tiere jagen Skillsystem" noch um einiges besser. Auch die Fahrpyhsik ist kein bisschen besser geworden, schlechter als das Panzerfahren hier kann man es doch gar nicht mehr umsetzen. Der Panzer fährt sich wie ein Auto und kann sich nicht mal richtig auf der Stelle um seine Achse drehen.
Und eigentlich der wichtigste Punkt und zu zwar das Gunplay selbst, ist doch auch nicht mehr der Fokus. Die Waffen fühlen sich doch gar nicht nach richtigen Impact usw an.
Ja eine 65 - 70 kann man den Titel verpassen, ich bin aber enttäuscht, man spürt einfach die Fließbandarbeit an allen Ecken und Enden. Wenn hier nicht ein richtiger Qualitätsschub im nächsten Teil im Fokus steht, ist für mich persönlich die Reihe den Bach runter gegangen.
Danke für Deine Ausführung.
Ich muss ehrlich sagen, dass Du ein paar gute Punkte aufgelistet hast.
Bei mir setzt wohl solangsam die Zockermüdigkeit ein oder ich nehme es nicht mehr so genau bei bestimmten Spielen, weil die mich nur kurzfrißtig unterhalten sollen.
Das Looten ist genauso nervig wie in FC5. Ich glaube das ist auch nur dazu da, damit das Spiel länger erscheint, als es tatsächlich ist.
Die Homies auf Tour schicken mach ich nicht mehr. Mir geht dieses gewarte auf den Keks.
Man soll ernsthaft Stundenlang warten, bis die eigenen Hombre mal am Ziel ankommen, während man selbst zu Fuß die ganze Insel in einen drittel der Zeit ablatschen kann? Da hab ich keinen Bock drauf.
Was die Fahrphysik angeht, hatte für mich FC3 und FC4 die Nase vorne. Da haben sich die Kisten noch so angefühlt, als hätten sie richtig viel Gewicht. Deshalb bin ich meistens zu Fuß oder per Pferd unterwegs und rufe die eigene Karre nur für die Munition.
Waffentechnisch war FC für mich noch nie die Wucht. Da würde man sich mehr vom Waffensystem einen Dying Light wünschen. Da haben die Waffen wenigstens das Gefühl vermittelt, dass sie richtig Wumms haben.
Für mich ist FC6 dennoch ein kurzweiliges spaßiges Spiel. Die Beweggründe und das Verhalten der Charaktere ist mir in diesem Spiel egal.
Spiel an, wild meucheln und einfach nur Blödsinn machen reichen mir völlig.
Spielerischen, Storytechnischen und Inhaltlichen Anspruch suche ich mir bei anderen Spielen.