Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Also wenn ich mal nach Jahren von Arbeit an meinem eigenen Indie-Game fertig bin, sehe
ich ebenfalls nicht ein, 30% dieser Leistung für die Distribution an Steam abzutreten.
Ist ja nicht so das die eine Heerschar an Menschen für mich losschicken, sondern via fertiger
API einfach nur meine Daten bereitstellen.

Anders sieht es für mich bei EPIC aus: Die stellen mir die UE4 gratis zur Verfügung und knebeln
mich nicht damit das ich infolgedessen bei denen verkaufen muss, sondern stellen es mir vollkommen
frei. Aber nicht nur das ! Monatlich gibt es im Epic Marketplace einige Packs _geschenkt_ !
Sei es ältere Models, Texturen, Blueprints oder was auch immer, aber stets ist da mal was bei, was
einem die Arbeit vereinfacht.

Leider hat Crytek es nie hinbekommen, Indie-Devs so geil zu unterstützen, sonst wäre ich auch da geblieben !

20-30% ... das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, wie wahnsinnig viel das ist.
NULL Risiko ! Keine Entwicklerkosten am Spiel etc.pp. und dann... ... das ist für mich nahe an Wegelagerei.
Und Diversität ist IMMER besser für den Kunden, also für EUCH !


Gruß

das ist schön für dich als entwickler.... was habe ich als kunde davon?
steam stellt mir frei dein produkt zu bewerten.... das muss moderiert werden... das kostet geld
steam lässt mich in einem forum über dein spiel schreiben....... das moderiert werden... das kostet geld
steam gibt dir eine anzahl an KEYS; die dich nichts kosten und die du selbst vertreiben kannst
steam lässt mich den speicherstand deines spiels in deren cloud speichern und auf einem anderen gerät runterladen.... kostet auch etwas geld
WORKSHOP.... der wertet spiele wie Cities: Skylines, oder Project Highrise auch nochmal auf
steam lässt dich dein spiel auf linux verkaufen, bzw mit proton könnten auch linux nutzer dein windowsspiel auf linux spielen... das bietet dir zusätzliche verkäufe..... das kostet steam aber entwicklungskosten

ich glaube epic merkt auch langsam, dass das alles geld kostet, darum verschieben sie diese angekündigten features ständig... ich meine der store ist jetzt auch schon 1 jahr alt und es geht absolut nichts weiter... das ganze geld wird in exklusiv"erpressung" gepumpt

das mit der engine ist auch schwachsinn......... EA nutzt die source für APEX...... rate mal wer seit jahren kein einziges spiel bei STEAM reinstellt............ richtig EA!!!! also irgendwas passt da nicht mit deinem zwang... valve zwingt dich zu nichts... gerade mal ihre eigenen spiele vertreiben sie nur bei sich... welche spiele hat EPIC so???? achja das eine kinderspiel und das andere alte da..... das wars... den rest holen sie sich von 3ten und erpressen die kunden bei sich zu kaufen

sony, microsoft, apple, google. nintendo nehmen auch 30%... boykotierst du die alle mit deinem spiel, oder ist hier nur steam der böse?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Bei Anno hatte man nach der DVD Installation die Wahl: ohne patch nur offline oder komplettes Spiel neu laden.
Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis das auch auf der Konsole so kommt.
Ich denke eher der gebraucht markt schadet der all digital.
Für 80 bis 100 € bekommt man kaum genutzte One S Modelle mit Rest Garantie.

Ich wollte mir erst die Digital Edition kaufen, bin dann aber zur Gebrauchten.
Da mich eigentlich nur die Halo und Gears Titel interessieren.
Da hab ich mehr für die externe SSD bezahlt :what:
Bei mir war es ähnlich. Habe mir am Montag eine Xbox One S mit 1TB, zwei Controllern und Forza Horizon 3 und 4 (auf Disc) für 150 Euronen geschossen. Noch knapp 18 Monate Garantie drauf. War ein gutes Angebot und bin sehr zufrieden. Meine letzte Xbox (360) liegt nun ja quasi schon 12 Jahre zurück.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ubisoft ist und war nie auf die fünf Lizenzen die sie bei Epic verkaufen angewiesen. Die nehmen die Gratis-Pseudokontroverse-PR um Epic einfach mit.

Der Nutzer hat so oder so auch nichs davon, denn ob er ein Ubisoft-Spiel bei Epic oder Steam kauft: Beides erfordert Uplay. Der Kunde hat dadurch auch keinen Preisvorteil, den Schnitt macht nur Ubisoft via Epic, nicht der Kunde. Nur wenn der Kunde es schafft seine 100 Uplay-Punkte in einen 20% Rabattgutschein zu wandeln und direkt bei Uplay kauft, kann der Kunde irgendwas sparen.

Das bedeutet: Wer als Kunde Geld sparen will und nur einen statt zwei-drei Clients für sein Ubisoft-Spiel verwenden möchte, kauft seit JAHREN direkt bei Uplay und der Rest soll es jetzt endlich mal lernen und dann werden die auch Epic fallen lassen wie ne heisse Kartoffel, weil 0% besser als 12% sind. Ob der Tag kommt, an dem die Kunden schnallen das es einen Scheiß um sie geht? Kunden sollen zahlen, zahlen und zahlen, sonst nix.

Deswegen werden immer mehr "Transaktionen" in die Spiele selbst eingebaut und ganze Spiele drum herum, denn damit wird gestern und heute schon mehr Geld verdient als mit dem Initialverkauf eine Spiels und der Plattformbetreiber - egal welcher - sieht keinen Cent davon. Ist das wirklich so schwer zu durchschauen und die Entwickler und Publisher zu unterstützen, die einen nicht nackig machen wollen? Noch gibt es sie.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Was Ubisoft angeht, so ist die Entscheidung in wirtschaftlicher Hinsicht verständlich, und sie war auch so zu erwarten. Wie viele andere auch, kaufe ich Ubi-Titel sowieso seit längerem direkt im UPlay Store.
Beim Thema Epic ist es für mich so:
Ich bin im Moment (leider) krankgeschrieben und habe viel Zeit zu spielen. Gestern habe ich die Zusatzepisode "The Two Colonels" von Metro Exodus durchgespielt. Ein kurzes, aber intensives Erlebnis. "Control" habe ich angefangen, und es gefällt mir bisher sehr gut. Außerdem habe ich "Rebel Galaxy Outlaw" erstanden. Ein Spiel, das den Geist der guten alten Space-Combat-Games wiederauferstehen lässt. Und es warten noch "Heavy Rain" und "Beyond: Two Souls" darauf, dass ich sie endlich mal durchspiele. Ich persönlich sehe nicht ein, auf all diese Games zu verzichten, nur weil sie nicht in "meinem" Store erscheinen. Stores und Launcher jedweder Art sind für mich nur Mittel zum Zweck, um die jeweiligen Spiele spielen zu können. Ich spiele um der Spiele willen, und nicht wegen Stores. Wer meint, er müsse Epic unbedingt boykottieren, der soll das ruhig machen, auch wenn er sich dadurch (selbst auferlegt) uU erheblich in seinem Hobby einschränkt. Aber jeder, wie er mag. Für mich kommt das jedoch nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ein bisschen Konkurrenz schadet ja angeblich nicht. Bin sehr gespannt wie lange "Dampf" da noch zuschaut. Sollte der Epic Store irgendwann mal so funktional wie Steam sein, dann denke ich über einen Wechsel nach.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Viele Worte, aber im Endeffekt will Ubisoft einfach mehr Geld weil sie wie immer den Hals nicht voll genug bekommen

Also dieses Argument zu bringen hab ich noch nie verstanden.
Welche Firma will denn NICHT mehr Geld erwirtschaften?
Wer handelt denn nach so einem Motto?

Ich stelle mir gerade vor wie ich zu meinem Chef gehe und ihm sage "nein Boss, wir sollten unseren Gewinn keinesfalls steigern".:ugly:
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Tencent besitzt Anteile an EPIC
Tencent besitzt Anteile an Ubisoft

immer wenn jetzt Ubisoft Geld an EPIC bezahlt, oder EPIC Geld an Ubisoft bezahlt wandert ein (kleiner?) Teil des Geldes von der linken in die rechte Hand Tencents. Würde ich auch so machen, wirtschaftlich sehr klug, zumal die verkäufe auf der Zweitplatform sowieso vernachlässigbar waren für Ubisoft, schon lange.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Konzernkrieg ohne positive Effekte für den Kunden 10 Jahre nach den EA und Ubisoft Gau hat Lord Gaben von Nehmen seine Monopol Rolle ausgespielt gerade war es mal schön ubersichtlich versuchen die Publisher ihre eigenen Plattformen an den Verbraucher zu bringen,vertrauen schauen wem ???
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Der "Streit" zwischen Epic und Steam hat nichts mit 10% und 30% zu tun.

Der Versuch von Steam mit Friendslists und Foren eine Community zu bauen die verhindert, dass die Leute abspringen und ihre Spiele woanders kaufen ist derzeit am Zerfallen. Aber das ist nicht die Schuld von Epic, auch wenn sich der Hass der Steam-Fans an Epic derzeit am heftigsten entlädt. Eigentlicher Hauptschuldiger daran ist Discord, weil eine bessere Methode sich mit Freunden und Randoms per Voicechat, Chat und einem Netz an Servern zu organisieren gibt es derzeit nicht. Das hat Valve komplett verschlafen so ein System mit so einem Level an Bedienbarkeit und Einfachheit zu bieten. Und weil die User dann jetzt schon ihre sozialen Funktionen von Steamgroups etc. wegverlagern ist es einfacher für andere Shops geworden Spiele online zu verkaufen. Humble Store und GoG verkaufen ja schon seit fast 10 Jahren Spiele für 10% Marge statt 30%. Da hat niemand gegen diese Shops Stimmung gemacht, weil letztlich hatte Steam die sozialen Features die Community hinter kleineren Spielen zusammenzuhalten und Humble nicht. Und bei Humble bekommt man sogar einen Steam Key. Weder bei Valve, noch beim Publisher kann es also darum gehen 30% Margen zu vermeiden, denn ein System dafür besteht bereits.

Der andere Vorteil von Epic vs. Steam ist, dass er alle anderen Shops marginalisiert. So wie wenn jeder auf Coke vs. Pepsi starrt. Jeden User den man in den Krieg Coke vs. Pepsi hineinzieht ist ein User der sich nicht mehr damit beschäftigt, dass es auch Vitacola. Fritzcola, Dr.Pepper, etc. gibt. In solchen Konflikten von zwei Großen gibt es immer das stillschweigende Abkommen, den Streit weiter zu befeuern, weil man so vor allem die kleinen erstmal kaputtmacht bis nur noch die zwei größten übrig sind. Das war die stillschweigende Strategie von Coke und Pepsi, das ist stillschweigend die Strategie von Epic und Steam, das war sogar stillschweigend die Strategie von Kommunisten und Faschisten als mit dieser Art von politischer Agitation die Weimarer Republik und ihre demokratischen Kräfte platt gemacht wurden. Fürchtet nicht die AFD, fürchtet die Partei die am anderen Ende des Spektrums genauso populär wird und einen "wir oder die" Krieg vom Zaun bricht und plötzliche wählen 60% gegen ihre eigenen Interessen, weil sie demokratiefeindlich wählen und sich damit als Wähler abschaffen auf mittelfristige Sicht.

Wenn ich Epic und Steam eines unterstelle, dann genau den Umstand, dass das Handeln dieser Firmen nicht das Eigeninteresse der User wiederspiegelt. Und jetzt nicht weil ich mich in einen Client mehr einloggen muss, sondern weil Zugang zu meinen Spielen inzwischen zu 95% von der Gnade dieser Firmen abhängt, ob deren Server gerade verfügbar sind meinen Kopierschutz zu überprüfen. Diese Leute soll ich Online anfeuern, damit einer gegen den anderen "gewinnt"? Sorry, ich weiß wie man den Task Manager bedient in Windows 10, ich sehe wenn der Division 2 Kopierschutz zu dumm ist nach erfolgtem Check des Installationsordners die eigentliche division2 exe zu starten.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ich habe nie verstanden, warum man sich ein Spiel bei Steam kauft, wenn man dafür dann zwingendermaßen auch Uplay benötigt. Dann kaufe ich es doch gleich dort!

Vor 15 Jahren haben sich alle aufgeregt weil Steam mehr und mehr zur Pflicht wurde und jetzt wollen die Leute nicht mehr ohne. Dabei machen andere Publisher absolut nichts falsch und 10 Launcher sind immer noch besser als 50 lose installierte Spiele auf der Festplatte. Wenn GOG Galaxy 2.0 hält was es verspricht, dann wird das sowieso bald egal sein, zumindest für mich.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ach komm, die 12% sind doch nur Lockmittel, sobald der Marktanteil da ist wo er hin soll, wird die Preisschraube deftig angezogen... Darauf verwette ich sogar ein 25€ Steamgutschein... ;)

Wenn ich Epics Vergangenheit betrachte, wurden die Services umso günstiger, je höher ihr Erfolg war.
Überwälltigt vom unerwarteten Erfolg Fortnites, haben die die Entwicklung von Paragon eingestampft
und die Assets GRATIS in ihren Marketplace gestellt. Theoretisch kann jeder ein eigenes Paragon damit
entwickeln, so er denn ein Team gründen mag.

Ein polemisches "das ist nur ein Lockangebot" glaube ich daher nicht. Nundenn, wenn ich mich in
5 Jahren an Deine Wette erinnere, komme ich vermutlich mal drauf zurück :)

Wenn mickrige 30% schon für Dich Wegelagerei sind was sind den die % im Einzelhandel?
Gerade bei Budgetspielen wurden (wird?) ohne ende draufgeschlagen.
Ausserdem kann man nicht wirklich von ~Auswahl/ Vielfalt reden wenn es ein Shop gibt deren einziger Weg exclusiv Titel sind.

Physische Kopien und deren Distribution kosten viele verschiedene Ressourcen, vor allem aber Man-Power.
Ja, bereits damals habe ich darüber gemeckert, aber vom Wirtschaftsstandpunkt aus betrachtet, waren die
Margen deutlich geringer, da eben Jobs bezahlt werden mussten.

Anderes Beispiel, bei dem ich mich gleichermaßen aufrege: EBOOKS !
Häufig wird also der Mittelmann rausgenommen aus der Gleichung, aber der Preis bleibt beständig hoch.
So wunderte es nicht, als Preisabsprachen aufflogen.
Bsp: US-Gericht verurteilt Apple in Prozess um Preisabsprache bei E-Books - SPIEGEL ONLINE



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Das sollte eigentlich schon seit Jahren der Fall sein! Mit auf die Boyottliste noch EA, Take2, Bethesda und Activision Blizzard und man hat bereits einen Großteil der Marktgeschwüre im Videospielesegment augemerzt. :nicken:

Uplay werden die wenigsten vermissen. Auf der anderen Seite: Wer ist so dämlich und kauft sich Ubisoft-Titel in einem anderen Store als (früher) Steam oder bei Ubisoft selbst? Vor allem, warum im EPIC Fail Store?

Da gibts nur eine Antwort: Preis.

Ich für meinen Teil hab mir Anno bei Epic geholt als es den Nachlass gab. Da es ja eh mit Uplay vernetzt ist und dort freigeschaltet wird, kann ich es jetzt auch direkt dort starten :-)

Im Gegensatz zu den meisten Postern hier hat aktuell was die großen AAA-Schmieden angeht für mich Ubi die interessanteren Spiele. AC, Anno, Wildlands und The Division haben mir und meinen Kumpels etliche Stunden Spielspaß gebracht. Das letzte was ich von EA habe ist BF1 und das fand ich eher enttäuschend und habe nur einen Bruchteil der einzelnen Spielzeiten von BF1942 bis 4 damit verbracht.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Der Artikel ist etwas pro Epic, aber neutrale Berichterstattung bringt eben kein Geld. Oder kostet extra Arbeit.
Wenn geschrieben wird das es auf lange Sicht für Indie-Publisher von Vorteil ist, muss auch erwähnt werden das die Indie Publisher nur bei Epic veröffentlichen dürfen wenn sie einen exklusiv Deal mit Epic eingehen.
Außerdem ist im Epic Store keine Bewertung und Reviews erlaubt, daher wird es für die Indie Studios die bei Epic veröffentlichen schwer viral zu gehen.
Auf lange Sicht kann man natürlich sein episches Utopia sehen wo Spiele für Gamer günstiger werden, Publisher mehr bekommen und Indie Studios ihren Durchbruch erleben. Vorsicht: Bitte nicht aufwachen!
Es wird in Arikeln bzgl Epic kaum erwähnt das Steam für vielverkaufte Spiele auch eine Reduktion der Vermittlungsgebühr/Supportkosten etc anbietet. Was Sinn macht, da die anteiligen Kosten für Steam sinken wenn viele Spiele verkauft werden.

Es gibt keinen Store den ich zu wirklich unterstützen möchte.
GOG bietet Spiele ohne DRM, dh. man kann sie lokal Abspeichern um sie jederzeit offline zu zocken. Aber: GOG (Die Plattform) kann jeden moment pleite gehen. Außerdem gibt es aktuell auf GOG keine mit Steam vergleichbare Multiplayer Community. Wenn jetzt Multiplayer für Cyberpunk veröffentlicht wird kann ich nicht mit meinen Freunden von Steam zusammen zocken. Das ist ein ernsthafter Mangel.
Steam: Große Community, günstige Preise aber unordentlicher / unübersichtlicher Store. Außerdem verlieren sie Spiele an Exklusiv-Deals und Eigenplattformen der Publisher. Der Support von Indie Studios und die Kontrolle von Betrugsversuchen ist mir auch nicht gut genug.
Epic: Scheinheilig, bekannt dafür viele Versprechen/Zusagen zu brechen und ausschließlich im Sinne des Profites zu handeln. Wer sich dort Spiele kauft hat auch keine Bedenken sich mit Kinderarbeit hergestellte Artikel zu kaufen oder gar die Dienste von Zwangsprostituierten in Anspruch zu nehmen.
Discord: Trittbrettfahrer, nicht aggressiv genug für langfristigen Erfolg. Die Server sind eine gute/bessere alternative zu Teamspeak, wenn man keine Bedenken damit hat, dass irgendwelche Menschen die Sprachaufnahmen auswerten.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

EYYY Steam ist ********... die machen quasi nix und wollen wie Schmarotzer!!! 30% von den Entwicklern?? Gehts noch? für ne dusselige Plattform, die eigentlich eh niemand gebraucht hat? JAJA jetzt kommt mal wieder mit PRO-Steam Kiddies Pseudo-Argumenten ... omg,,

Also ich find's praktisch und ich glaube du unterschätzt die Arbeit und auch den Nutzen, die so eine Plattform mit sich bringt, massiv. Immerhin hat sie das Potenzial den teureren Einzelhandel zu ersetzen und spart dem Kunden Zeit. Das war anfangs anders und ich habe auch CS 1.5 gezockt, bis die WON-Server down waren, aber inzwischen bin ich eigentlich ganz froh drum. Finde GoG trotzdem sympathischer, da hat man meiner Meinung nach das beste aus allen Welten.

Ist ja nicht so das die eine Heerschar an Menschen für mich losschicken, sondern via fertiger
API einfach nur meine Daten bereitstellen.

Richtig und wenn du Maut zahlen müsstest, würdest du das auch nicht einsehen, denn die Straße ist ja schließlich schon da, oder wie?

Muss man Dir diesen extrem simplen Zusammenhang wirklich erklären? Falls ja, dann ist jeder Erklärungsversuch absolut zwecklos. Du würdest es nicht begreifen.

Sorry, aber die Arbeitsplatzkeule kommt immer mit einem Beigeschmack. Sollen wir zum Beispiel ewig an der Kohlekraft hängenbleiben, nur weil da Arbeitsplätze dranhängen? Gibt sicher noch etliche weitere Beispiele. Wenn einem eine Versorgung der Menschen wirklich wichtig ist, sollte man eher über ein Grundeinkommen nachdenken, das wäre wenigstens konsequent.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Sorry, aber die Arbeitsplatzkeule kommt immer mit einem Beigeschmack. Sollen wir zum Beispiel ewig an der Kohlekraft hängenbleiben, nur weil da Arbeitsplätze dranhängen? Gibt sicher noch etliche weitere Beispiele. Wenn einem eine Versorgung der Menschen wirklich wichtig ist, sollte man eher über ein Grundeinkommen nachdenken, das wäre wenigstens konsequent.

Du willst doch nicht ernsthaft den Kohleausstieg und dessen Konsequenzen (oder die Konsequenzen bei Nichtausstieg) mit dem Ausstieg Ubisofts bei Steam vergleichen? Ich bitte Dich.

Jemand, der oder die nicht besonders weit denken kann, wünschte Ubisoft hasszerfressen die Pleite an den Hals, weil Ubisoft sich dazu entschieden hat, Spiele nicht mehr bei Rewe, sondern nur noch bei Aldi und Lidl zu verkaufen. Die Entscheidung Ubisofts ist, gemessen an den Konsequenzen, ein so unfassbar unwichtiges Ereignis, dass man sich wirklich fragen muss, ob derjenige, der Ubisoft deswegen die Pleite wünscht, nicht unter schwersten psychischen Störungen leidet.

Der Hinweis, ob diese Person dabei auch mal an die 16.000 Mitarbeiter denkt, die von einer solchen Pleite betroffen wären, ist also mehr als angebracht.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Kauf mir eh die Ubisoft Spiele nur im Uplay Store.. wieso sollte ich nen 2. Launcher noch dazwischen schalten?
Aber gut manche scheinen diesen Umweg ja richtig zu vergöttern.

Ich Spiel nen spiel da wo es der Publisher veröffentlicht. Und wenns nen eigener Laucher oder nur Shop XYZ ist, dann ist das halt so.
Dieses Steam Vergöttern, was hier einige abziehen kann ich eh nicht mehr nachvollziehen.

Und die üblichen Frasen waren ja eh wieder dabei, #Geldsparen #Tencent #Epicflame usw... Vielleicht sollte PCGH sowas automatisch direkt als ersten Kommentar druntersetzen, erspart man sich das Mimimi einiger hier wenigstens.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ubisoft will künftig seine Spiele nur noch über Uplay und den Epic Games Store vertreiben - Steam bleibt außen vor. Der Grund sei eine geschäftliche Entscheidung gewesen. Die Vorteile liegen im besseren Vertriebsmodell, welche Publishern langfristig mehr Vorteile bringen wird.

Joaa und halt noch Google Stadia, was Sie hier scheinbar "vergessen" haben ?!
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Jemand, der oder die nicht besonders weit denken kann, wünschte Ubisoft hasszerfressen die Pleite an den Hals, weil Ubisoft sich dazu entschieden hat, Spiele nicht mehr bei Rewe, sondern nur noch bei Aldi und Lidl zu verkaufen. Die Entscheidung Ubisofts ist, gemessen an den Konsequenzen, ein so unfassbar unwichtiges Ereignis, dass man sich wirklich fragen muss, ob derjenige, der Ubisoft deswegen die Pleite wünscht, nicht unter schwersten psychischen Störungen leidet.

Der Hinweis, ob diese Person dabei auch mal an die 16.000 Mitarbeiter denkt, die von einer solchen Pleite betroffen wären, ist also mehr als angebracht.

Naja, "können von mir aus dichtmachen" ist aber halt schon was anderes als "ich hoffe die gehen pleite". Deine Reaktion klingt halt ein bisschen so, als sollte man bei denen weiter einkaufen, damit die ihre Jobs nicht verlieren, zumal das eh eher als eine Floskel einzustufen ist. Naja, ich habe da jetzt vielleicht auch zu weit ausgeholt, aber ich stelle einfach mal in den Raum, dass ich finde, dass du da etwas überreagierst.
 
Zurück