Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Waren die Uplay-Spiele bei Steam nicht seit langem eh nur Launcher für Uplay? Persönlich kaufe ich bei Uplay und Epic keine Spiele. Werd ich überleben.

Die rund 16.000 Angestellten von Ubisoft und deren Familien sehen das sicher anders.

Und? Was soll das an seinem Kommentar nun ändern oder worauf soll das hinweisen?
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Wenn ich nicht sowieso schon keine Spiele mehr von ihnen gekauft hätte weil es meistens unfertiger Schrott ist wärs jetzt spätestens soweit.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Also die Umsatzbeteiligung von Valve liegt aber ab einem gewissen Umsatz nur bei 20%. Da dürften die großen Publisher eh drin liegen.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

auf die eher mittelmäßigen ubisoft spiele kann man auch verzichten.
von ubisoft kommt doch nur alle paar jahre mal ein guter titel.
ubisoft hat auch keine sonderlich guten mitarbeiter.

Wie immer => man muss nicht alles kaufen.
Die ganzen Far Crys, & AC hatte ich z.B. bei Grafikkarten dabei (ausser das letzte FC).
Richtig Laune machte mir Division 1 und Wilderlands.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Was ich nicht nachvollziehen kann,ist, dass Sie Aufgrund der zu hohen Abgabe an Steam diesen nun boykottieren. Warum erhöhen Sie nicht einfach die Preise in Steam und dadurch würde ihr Shop mit ihren niedrigeren Preisen attraktiver. Sind praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe. Was aktuell komisch ist, dass ihre Preise in ihrem Shop gleich oder noch viel höher sind als in Steam :devil:
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Kann ich so nicht bestätigen aber danke für diesen gut recherchierten und wissenschaftlich belegten Hasskommentar....
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Was ich nicht nachvollziehen kann,ist, dass Sie Aufgrund der zu hohen Abgabe an Steam diesen nun boykottieren. Warum erhöhen Sie nicht einfach die Preise in Steam und dadurch würde ihr Shop mit ihren niedrigeren Preisen attraktiver. Sind praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe. Was aktuell komisch ist, dass ihre Preise in ihrem Shop gleich oder noch viel höher sind als in Steam :devil:
Das habe ich auch nie verstanden. Das macht aber keiner, es muss also irgendwie eine Regelung dazu geben die Spiele überall für den gleichen Preis anzubieten (Rabattaktionen ausgenommen).
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Viele Worte, aber im Endeffekt will Ubisoft einfach mehr Geld weil sie wie immer den Hals nicht voll genug bekommen (Anno 1800 hätte ein vollwertiges Addon verdient und nicht dieses DLC Gestückel)

Zumal sie in ihren Aussagen bzgl. 30% auch noch lügen, denn Ubisofts Spiele verkaufen sich gut genug, damit Steam ihren Anteil reduzieren, sind also eher 20% oder noch weniger.

Die Aussage mit dem 30 Prozent hat der Autor getroffen und nicht Ubisoft. Man beachte die Einführungszeichen zu Schluss und den Absatz nach dem das Zitat endet.....
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Völlig zurecht, die meisten kaufen eh bei Ubisoft direkt und für den Rest gibt's mehr Geld.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ab 10 Millionen Umsatz liegt die Beteiligung seitens Valve bei 25%, ab 50 Millionen bei 20%.

Epic kann so viel Geld haben wie sie wollen, nichtsdestotrotz ist ihr Client anderen Plattformen weit hinterher was Features angeht. Vor paar Tagen haben sie erst ihre Roadmap geändert, da sie offensichtlich nicht damit gerechnet haben, dass so ein Client ganz schon Arbeit beansprucht und sie zeitlich nicht an die Versprechen halten können. :D
In ein paar Jahren ist Fortnite einfach ausgelutscht und das Thema Epic Game Store vergessen. Bisher sind im Epic Game Store nicht wirklich Spiele interessieren und falls doch, kann man sich die Spieler anderweitig besorgen und dann kaufen wenn sie nicht mehr exklusiv sind und die Sammlung vergrößern.

Sweeney ist das beste Beispiel für das beliebte Klischee, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann.


Komischerweise kosten Spiele im Ubisoft Store immer mehr als bei Steam obwohl die Marge höher ist. Haben wohl den ersten (fast-)Exklusiv-Deal mit einem Publisher und Epic
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ubisoft Spiele kaufe ich seit Jahren ohnehin direkt im Uplay Store. Dort gibts auch zusätzlich zu bereits rabbatierten Spielen nochmal 20% abzug nachdem man "100 coins" investiert. Die Coins erspielt man sich durch Ingame Aktivitäten, sind somit immer vorhanden.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ich finds immer wieder lustig wie sich die Leute potentiell selbst ins Knie schießen, weil sie alles bei Steam haben wollen und dann zumindest behaupten die anderen Spiele boykotieren zu wollen.:D

Die Diskussion gab es bereits beim Weggang von EA mit Origin und erneut mit Uplay von Ubisoft. Seltsamerweise wiederholt es sich mit dem EPIC Game Store, nur 10x schlimmer.

Es ist kein Widerspruch, wenn Leute auf ihrer langjährigen Plattform bleiben möchten. Der Boykottaufruf richtet sich in der Regel gegen Studios oder deren Publisher, die allesamt bösartige and kundenfeindliche Praktiken anwenden.

Ihr schadet euch damit höchstens selbst, nervt aber alle anderen, weil ihr Steam dabei mal wieder als "einzigen Gott" darstellt.

Wie hyperbolsich von dir. :nene:
Steam wird von der Mehrheit nicht wegen Gottesanbetung verwendet, sondern die Plattform meistens das geringere Übel darstellt. Im Gegensatz zum Epic Game Store hat Steam sogar Argumente in Form von mehr Service und Funktionen. :nicken:

Falls du wirklich in Gottheiten sprechen willst, bin ich der Ketzer der dir die Wahrheit sagt: Steam ist der geringste aller Teufel und jeder Spieler hat sich sehr gut überlegt, ob sich das "kalkulierte Risiko" lohnt oder nicht. Bei der Diskussion gibt es keine Götter! :rollen:

Das müssen die üblichen Steam-Hasser oder EPIC Fanboys allerdings erst noch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Hmm.. wird dann wohl nix mit Anno 1800.

Manche Leute stehen sich sowas von brutal selbst im Weg
Mag sein... ist oft auch so.
Aber du glaubst auch, dass Computerspiele ein lebensnotwendiges Gut sind.
Für 10-jährige und Putzfrauen in der frühmorgentlichen U-Bahn.

Das Netz wird staunen, aber es gibt - zumindest bei mir - ein Leben abseits
der Daddelkiste. Daddeln ist nett, muss aber nicht sein.

Das Leben bietet so viele Annehmlichkeiten und anderwärtige Inhalte,
wäre nicht das erste mal, dass ich aufgrund sich ändernden Marktverhältnisse mein
Kaufverhalten überdenke, ändere, anpasse.

Und immerhin gibts auch noch... "Raubkopien".
Mach seit 39 Jahren nix anderes. Ohne dieser Challenge hätt ich nicht mal Internet.
Meine Dump ist täglich voll, manchmal weis ich nicht mehr wohin damit.

Was hab ich damals schon gesagt: die, dies haben brauches ned, die dies brauchen
bekommens ned..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ich frage mich spontan, welchen Anteil sich Ubishop an den auf Uplay verkauften Spielen anderer Anbieter gönnt...
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Irgendwie vermisse ich jedesmal, wenn es um Ubisoft und Epic Games geht, wie weit Tencent(hat bei beiden Firmen gewisse Anteile) seine finger da im spiel hat bei diesen Entscheidungen.
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Ich lach mich einfach wech, wie hier Leute Steam verteidigen... also wir haben damals den Steam "Eintritt" in die Games Welt gehasst und verachtet...

aber die Brainwashed-Jugend sieht dadrin nun ihren Segen... es ist einfach nur so komisch, wie die Industrie Menschein beeinflussen kann.. und dann zu ihren Verteidigern ranzüchten.... EYYY Steam ist ********... die machen quasi nix und wollen wie Schmarotzer!!! 30% von den Entwicklern?? Gehts noch? für ne dusselige Plattform, die eigentlich eh niemand gebraucht hat? JAJA jetzt kommt mal wieder mit PRO-Steam Kiddies Pseudo-Argumenten ... omg,,
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Für den Publisher ist das sicherlich völlig egal, wenn da einige wenige diesen Mist nicht mitmachen.
Aber für mich gesehen hab ich da lieber weniger Spielauswahl (in meinen Fall sogar keine mehr), als eine der leider immer mehr ausufernden Drangsalierungsoftware aka Game Launcher mehr.
Mein Rechner ist immer noch frei von jeglicher Art dieser miesen Gängelungssoftware. Und das wird auch so bleiben !

Du, ich habe nichts gegen Menschen, die ihren Standpunkt verteidigen, auch wenn er vllt aussichtslos ist, aber bei solchen Postings denke ich mir einfach nur, Leute, übertreibt doch NOCH ein bisschen mehr. Es sind ein paar MB mehr auf euren riesigen Rechnern, denen es furzegal ist ob ihr 50 oder 100 Programme installiert habt, weil die meisten sowieso viel zu viel Power haben. Wo ein Programm einen da gängeln soll weiß ich echt nicht ... klaut es einem viel Lebenszeit? Verkauft es alle deine Daten? Wird dein Rechner langsamer?

Ist doch Blödsinn.

Mal davon ab, wer zocken will, kann auch raubmordkopieren. Da brauchst du im übrigen auch die Launcher alle nicht :D
 
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

steam hat sich nur durchgesetzt, weil sich am pc die blue ray nicht durchgesetzt hat.
da ist der vertrieb gleich von DVD auf download übergegangen. u.a. ist trotz physischen medium am PC vor allen die accountbindung daran schuld.
wozu ein spiel auf scheibe kaufen, wenn es am PC sowieso an einen account gebunden ist? :lol:
steam war eben vorreiter und hat durch die umstände am pc alle abgesahnt mit ihrem vertriebsmodell.

bei den konsolen gibt es noch games auf scheibe und das wird auch weiterhin so sein, weil die spiele nicht an einem account gebunden sind.
die aktuelle gen ist noch dazu regionsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

Mir ehrlich gesagt egal. Ihre Spiele sind eh irgendwie alle gleich. AC Origins hab ich angefangen, nie zu Ende gespielt. Odyssey hab ich ihm Sale gekauft, noch nicht mal installiert. Watch Dogs 2 angefangen, nie durchgespielt, Far Cry 5 musste ich mich zwingen das durchzuspielen, genau wie Primal. New Dawn hab ich daher nie gekauft und werde ich auch nur bei extremst niedrigem hinterherwerf Preis und wenn ich absolut Bock drauf habe. Also wohl eher nie. Ausserdem ist mein Pile of Shame über alle Plattformen riesig groß. Was jucken mich da irgendwelche immer gleichen Ubisoft Spiele? Mit Open Worlds der immer gleichen langweiligen Machart wird man von jedem Publisher zugeshissen, auch die Bioware Spiele sind nur noch Open World und gähnend langweilig. Ich bin bis oben hin vollgefressen. Bis sich das ändert sind sie vielleicht auch wieder auf Steam und haben wieder bessere Spiele. Wenn nicht, auch egal. :kaffee::wayne:
 
Zurück