Es gibt viele die es runterladen, manche weil sie es sich nicht leisten können, manche weil sie nicht bereit sind für die aktuell schlechten Titel 50€ auszugeben, andere wollen es wie eine Demo nur mal antesten, da es ja keine Demos mehr gibt. Man kann Raubkopierer auch nicht alle über einen Kamm scheren^^
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kaufe ich es nicht, wenn mir etwas nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht, wenn es keine Demos gibt, lese ich Rezensionen, Berichte und Erfahrungen.
Warum sollte ich mir beispielsweise eine Spiel herunterladen und spielen, welches ich aus dem Grunde nicht gekauft habe, weil es ein schlechter Titel ist? That makes no sense.

Genauso wie die restlichen Scheinargumente.
Das mit der Milliarde Umsatz zeigt in eine andere Richtung denke ich. 1 Milliarde Umsatz, der potenzielle "Schaden" durch die Raubkopierer, die es hätten kaufen können, es aber lieber kostenlos wollten, beträgt sicher nichtmal einen Bruchteil davon!
Der hohe Umsatz wird zu einem großen teil durch Konsolen erwirtschaftet. Der Bereich über den wir hier reden leidet unter dem Raubkopierproblem. Geringe Absatzzahlen hohe Downloadzahlen. Und genau aus dem Grunde sollte man das Problem ernst nehmen oder willst du etwa das Konsolen immer weiter bevorzugt behandelt werden und der PC als SPieleplattform balt nur noch für Mmorpg´s und Casualbrowsergames herhalten kann?
"Also ich möchte das nicht"
Da ist das ganze System des Kopierschutzes teurer und es werden zu viele legale Kunden vergrauelt, als dass man das mit diesem Kopierschutz wieder reinholen kann. Die Rechnung geht schlicht nicht auf! Das wissen die Publisher am Besten, warum machen sie es dann trotzdem?!?!?!?!?
Selbst wenn nur 1/4 davon entg. Gewinn ist läge dieser noch weit über den KS Kosten.
Leute, ihr versteht da etwas grundlegendes falsch.
Die Unternehmen dennen ihr Gängelung vorwerft sind Wirtschaftsunternehmen. Warum also bitte sollte sie beabsichtigt ihre Kapitalgrundlage gängeln, wenn sie nicht die ernsthafte Absicht hätten den Gewinn durch KS zu maximieren? Überlegt doch mal, dass wäre doch wirtschaftlicher Schwachfug und das kann man doch einen Millionenunternehmen nicht attestieren, was sich seid jahrzehnten am Markt behauptet.
Das, was mich wirklich auf die Palme bringt ist, das ich hier im Unterton rauslese, das man das Spiel dann halt eben kopieren muss. Auch weil es (natürlich

) zu teuer ist. Bei sowas rauschen mir Blitze durch den Bart und ich möchte Donner furzen.
Warum? Wenn mir etwas an einem Spiel nicht passt, dann kaufe ich es mir nicht. Sei es der Kopierschutz, die Bugs oder was auch immer. Gibt doch genügend Zeitschriften am Markt die die testen, so das man nicht blind kaufen muss. Man kann sich auch Tests im Internet durchlesen usw.
Einer der wenigen haltvollen und kritischen Kommentare hier!
Man muss ja den KS nicht beführworten und kann auch dementsprechend Konsequenzen durch sein Kaufverhalten ziehen. Aber die Tatsache das viele einfach nur solchen Sachen für sich als Rechtfertigung für das ill. Herunterladen nehmen, finde ich,blitztechnisch, genauso verwerflich wie mein Vorredner!
mag sein aber die uvp lag eben bei 60€, das es immer händler gibt die es billiger anbieten ist klar, aber darum gehts nicht,sondern um die geldgier des herstellers.nebenbei bemerkt, MW2 ist bei der kurzen spielzeit auch keine 43€ wert,vielleicht höchstens 20€.
Völlig irrelevant da die UVP immer höher ist als der tatsächliche Marktpreis.
Ich kann mich nicht erinnern hier illegale downloads verteidigt zu haben. Aber sie sollten vielleicht mal darüber nachdenken, ob schlechte Verkaufszahlen wirklich nur durch schlechten Kopierschutz zustande kommen.
Wenn man es mit den Konsolenablegern vergleicht, wo die restlichen Eigenschaften identisch sind, ist dies nun einmal der einzig markante Unterschied.
MfG