Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend kann hier jeder machen, was er will.
Die EU-Gesetze sagen 'was ganz anderes.
Aber was kümmert das Ubi.

Könnte sein, daß bald wieder viele Spieleprogrammierer ohne Job da stehen und die Pleite-Firma mit U anfängt ...

Ich weiß nich wie hoch das Verhältnis ist, aber ich bin jemand, der keine Spiele kauft, die mich dazu verdonnern am heimischen Internet hocken zu müssen um spielen zu können. Ich habe immer dann Zeit und Lust zum Spielen, wenn ich eben nicht im/am Internet hocke.

Offline ziehe ich in jeder Hinsicht dem Online vor. Genauso will ich meine Spielstände auch nicht in der Cloud. Wenn es sich dabei um reine Online Multiplayerspieler handelt, könnte man es ja noch verstehen, aber bei nem Singleplayer absolutes nogo.

Online.Kopierschutz :daumen2::ugly::lol::nene::stupid::klatsch::wall::fresse:

Ich bin mir ziemlich sicher das Ubisoft mit dieser methode nicht erfolg haben wird.
Die werden schon merken wenn der Gewinn erheblich einbrechen wird wenn sie diese Art von Kopierschutz langfristig einsetzen.

Naja, ich werde halt keine Ubisoft Produkte kaufen bis sie das diese Art von Kopierschutz aufgeben!

Klasse. Super. Toll. Über 180 Posts mit so ziemlich dem gleichen Ergebniss, dass man keine Ubi Produkte mehr käuflich erwerben will (man wartet statt dessen auf die Cracks und saugt dann illegal). Sollte dann aber ein akzeptables Produkt vorgestellt werden, so rennen die meisten derer, die den KS und damit den Publisher auf ewig abgeschworen haben, in die Läden und beschert eben diesen verhassten Publisher einige Millionen Dollar mehr in der Kasse. Nicht nur die denkweise der Publisher macht mir sorgen. :fresse:

mfg
ThoR65

Klasse. Super. Toll. Über 180 Posts mit so ziemlich dem gleichen Ergebniss, dass man keine Ubi Produkte mehr käuflich erwerben will (man wartet statt dessen auf die Cracks und saugt dann illegal). Sollte dann aber ein akzeptables Produkt vorgestellt werden, so rennen die meisten derer, die den KS und damit den Publisher auf ewig abgeschworen haben, in die Läden und beschert eben diesen verhassten Publisher einige Millionen Dollar mehr in der Kasse. Nicht nur die denkweise der Publisher macht mir sorgen. :fresse:

mfg
ThoR65
:daumen: Zustimm!

Siehe auch CoD MW2: http://extreme.pcgameshardware.de/k...nenter-internetverbindung-17.html#post1481313

MfG

mfg
ThoR65

ICH besorge mir keien Spiel Illegal und werde das auch niemals tun !
Da ich nur sehr selten Ubisoft Produkte erwerbe kann ich es mir leisten Ubisoft Spiele eine weile nicht zu kaufen....

- kein Offline
- permanente Verbindungspflicht
- Spielpause bei Verbindungsunterbrechung
- Savegames online
- Konsolen bleiben verschont
- kein Weiterverkauf

Wer braucht da einen Kommentar ?
Die Versprechen kann sich Ubisoft schenken.Ich wünsche viel Spass beim Anblick der Verkaufszahlen von Programmen mit den neuen Schikanen.

Was sollen die ehrlichen PC-Nutzer als nächstes in Kauf nehmen wegen den Raubkopien,deren Zahl nicht mal bekannt ist.

Von diesen 4 Mio hätten es aber sicher die wenigsten gekauft, damit ist der finanzielle Schaden eher gering. Wenn man von Schaden überhaupt sprechen kann, eher ein kleiner Verlust.

Und COD MW2 habe ich auch boykottiert. 55€ für 4-5 Stunden Spiel?!? Never! Ich bin bei Crysis, Crysis Warhead und COD MW sowie COD WaW schon reingefallen. So viel Geld gebe ich nie wieder für so wenig Spiel aus!

Klar, 4.1 Mio sind eine heftige Zahl, aber wird sich durch die neuen Mechanismen etwas ändern? Ich denke eher weniger... die Raubkopien dürften also eher nicht der eigentlich Grund für die neuen Mechanismen sein.

Nebenbei ist es fraglich ob man diese Zahlen für bare Münze nehmen kann ;)

wer kann mir beweisen das diese 4.1mio wirklich stimmen? spekulieren kann ich auch... und wie nyso sagte eine raubkopie ist nicht = eine einheit weniger verkauft... daher is es sogar doppelte spekulation...

Aha, 4,4 Mio. ill. Donwloader bei CoD MW2 ist also nur ein Vorwand?^^ MfG
ja sind sie, weil von vorneherein klar war das ein kopierschutz nichts daran ändern kann, weil er einfach nicht funktioniert. und die zahl der raubkopierer wäre sicherlich geringer ohne kundengängelung, und in diesem fall auch noch den unverschämten preis(60€ für ein pc spiel,gehts noch???).

wer kann mir beweisen das diese 4.1mio wirklich stimmen? spekulieren kann ich auch... und wie nyso sagte eine raubkopie ist nicht = eine einheit weniger verkauft... daher is es sogar doppelte spekulation...
Ist klar. Und 4 millionen wollen sich ein SPiel nicht kaufen, aus was für Gründen auch immer und laden sich es dann anschliessend herunter um es dann zu spielen...^^

Sicherlöich ist das Verhältnis nicht 1:1 jedoch ist die Tatsache das es nicht so ist kein Freifahrtsschein den zahlreich ill. Downloads nicht kritisch gegenüberzustehen. Ihr müsst einfach erkennen, dass das wirklich ein großes und zunehmendes Problem ist. Aus dem Grunde werden doch mittlerweile Konsolen bevorzugt behandelt, eben weil dort(Ausnh. Xbox) das ill. nicht wirklich geht. Wenn man den Punkt ständig ignoriert und mit Scheuklappen vor den Augen blind mit dem Finger auf die Entwickler, die sich zu Recht versuchen zu schützen, zeigt, dann ignoriert man nur das was die letztendliche Konsequenz sein wird, nämlich das der PC als Spieleplattform so wie wir ihn kennen aussterben wird. Es wird dann nur noch Mmorpg´s und Browsergames geben. Der Rest wird dann einfach zu unwirtschaftlich.

ja sind sie, weil von vorneherein klar war das ein kopierschutz nichts daran ändern kann, weil er einfach nicht funktioniert. und die zahl der raubkopierer wäre sicherlich geringer ohne kundengängelung, und in diesem fall auch noch den unverschämten preis(60€ für ein pc spiel,gehts noch???).
Hör auf hier Halbwahrheiten zu verbreiten. CoD MW2 für PC erschien für ab 43€ bei Amazon!

MfG

Stimmt nicht! Bei CoD MW2 waren es 4,i Mio. ill. Downloads!
Illegale Downloads: Modern Warfarce 2 mit großen Abstand auf Platz 1

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann unter solchen Umständen das Handel der Entwickler nachvollziehen.

MfG

Modern Warfare 2: Mehr als 1 Milliarde Dollar Umsatz - WinFuture.de

"Der Spielehersteller Activision Blizzard hat mitgeteilt, dass die Einnahmen aus dem Verkauf des Spiels "Call of Duty: Modern Warfare 2" inzwischen eine Milliarde US-Dollar übersteigen. Das Spiel kam erst im November auf den Markt."

Noch Fragen?

Wenn du dann deine Scheuklappen auch mal abnimmst mache ich das vielleicht auch:haha:
Das der Kopierschutz innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird war klar, wozu also überhaupt einbauen?

Und wieso die ganze Datensammelwut? Wieso muss ich mich, wenn ich ein Spiel gekauft habe überhaupt irgendwo anmelden? Und wieso mit Adresse, E-Mail, usw.? Was gehen diese Daten Ubisoft an?

Ist klar. Und 4 millionen wollen sich ein SPiel nicht kaufen, aus was für Gründen auch immer und laden sich es dann anschliessend herunter um es dann zu spielen...^^

Sicherlöich ist das Verhältnis nicht 1:1 jedoch ist die Tatsache das es nicht so ist kein Freifahrtsschein den zahlreich ill. Downloads nicht kritisch gegenüberzustehen. Ihr müsst einfach erkennen, dass das wirklich ein großes und zunehmendes Problem ist. Aus dem Grunde werden doch mittlerweile Konsolen bevorzugt behandelt, eben weil dort(Ausnh. Xbox) das ill. nicht wirklich geht. Wenn man den Punkt ständig ignoriert und mit Scheuklappen vor den Augen blind mit dem Finger auf die Entwickler, die sich zu Recht versuchen zu schützen, zeigt, dann ignoriert man nur das was die letztendliche Konsequenz sein wird, nämlich das der PC als Spieleplattform so wie wir ihn kennen aussterben wird. Es wird dann nur noch Mmorpg´s und Browsergames geben. Der Rest wird dann einfach zu unwirtschaftlich.

ahja... sry also so wie ich das sehe hast du auch scheuklappen vor den augen... weil so wie ich das verstehe die puplisher alles richtig machen, denk mal darueber nach...

wenn der pc als spieleplattform ausstirbt sind die publisher genau so schuld wie die raubkopierer ganz einfach...

Modern Warfare 2: Mehr als 1 Milliarde Dollar Umsatz - WinFuture.de

"Der Spielehersteller Activision Blizzard hat mitgeteilt, dass die Einnahmen aus dem Verkauf des Spiels "Call of Duty: Modern Warfare 2" inzwischen eine Milliarde US-Dollar übersteigen. Das Spiel kam erst im November auf den Markt."

Noch Fragen?
Aha, soll das eine Rechtfertigung sein? Oh, der Entwickler hat genug Umsatz gemacht, jetzt lade ich es mir kostenlos herunter, schadet ihm ja nicht.....:daumen2:
Mit verlaub aber das ist ****!

Von diesen 4 Mio hätten es aber sicher die wenigsten gekauft, damit ist der finanzielle Schaden eher gering. Wenn man von Schaden überhaupt sprechen kann, eher ein kleiner Verlust.
Eins zu eins sicherlich nicht aber viele zahlen aus dem Grunde einfach nicht, weil sie es kostenlos bekommen. Dann wird das ganze noch mit den üblichen fadenscheinigen Begründungen schöngeredet und heruntergeladen ist es. Warum sollte man sich auch sonst ein Spiel herunterladen was man nicht kaufen wollte?

Wenn du dann deine Scheuklappen auch mal abnimmst mache ich das vielleicht auch:haha:
Was für Scheuklappen? Ich verweigere mich nicht den Tatsachen, warum solch eine Situation überhaupt eintritt.
Das der Kopierschutz innerhalb von ein paar Tagen geknackt wird war klar, wozu also überhaupt einbauen?
Ich habe nirgendwo geschrieben das dieser KS das non-plus ultra ist, sondern das ich die Intension der Hersteller verstehen kann sich gegen, beispielsweise, 4,1 Mio. ill. Downloads schützen zu wollen.
Und wieso die ganze Datensammelwut? Wieso muss ich mich, wenn ich ein Spiel gekauft habe überhaupt irgendwo anmelden? Und wieso mit Adresse, E-Mail, usw.? Was gehen diese Daten Ubisoft an?
Die Frage beantwortet die die News, warum dies online geschieht.

MfG

AW: Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung
Zitat:
Zitat von gamemen
Was sollen die ehrlichen PC-Nutzer als nächstes in Kauf nehmen wegen den Raubkopien,deren Zahl nicht mal bekannt ist.

Stimmt nicht! Bei CoD MW2 waren es 4,i Mio. ill. Downloads

Selbst wenn das so wäre,bin ich nicht bereit all diese Nebenwirkungen zu akzeptieren,auch nicht einzelne davon.Konsole kommt für mich nicht in Frage,aus mehreren Gründen.Außerdem beginnt die Kopiererei inzwischen auch dort.Wenn das so weiter geht werde ich keine Spiele mehr kaufen und den Computer für die Dinge nutzen,die Konsolen nicht können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück