Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn wer kann die ganzen Spiele schon spielen die man haben möchte, das funktioniert aus Zeitgründen schon nicht diese durchzuspielen.

Ka, aber für MW 1 und 2 reicht ein Nachmittag zum durchzocken :D

Wer sowas nicht toleriert kauft es sich nicht.

:daumen:

Edit:

Rechtschaffenheit finde ich nicht dumm, ärgerlich ist es aber tzd. das diejenigen das ausbaden müssen, was ihnen Egoisten einbrocken. ;)

Und diejenigen, die es ausbaden müssen, tolerieren diese Maßnahmen durch den Kauf und die Publisher fühlen sich in ihrem streben bekräftigt ^^

Na wenn wir uns da mal nicht im Kreis drehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Verurteilen kann man nur Jemanden der wider besseres Wissen und obwohl er Mittel und Möglichkeiten nachweislich gehabt hätte - sich eine Raubkopie besorgt.
Du willst mir also sagen, dass diese Leute nicht wissen was sie tun? Und eine andere Möglichkeit das Spiel zu erwerben besteht durchaus. Indem man vielleicht ein wenig wartet bis man es sich leisten kann.

Vom Raub kann man eigentlich auch nicht sprechen, da man Software sowieso nicht besitzen kann. kommt also allenfalls eine widerrechtliche Benutzung in Frage.
Und dann muss ich mich fragen, warum das ungerechtfertigt soviel härter Bestraft werden sollte als zum Beispiel Schwarzfahren in der UBahn.
Wegen Raub hast du sicherlich Recht, ich hab oben auch des Öfteren von Schwarzkopie gesprochen.

Für Schwarzfahren kann man bis zu ein Jahr in den Bau gehen. Ich denke mal, das wäre auch ein vernünftiges Strafmaß für Schwarzkopierer.

Hast du es nötig, einen Kiosk zu überfallen ?
Hat es ein Hartz IV Empfänger NÖTIG sich Spiele zu kopieren? Wenn ja, dann erklär mir mal worin die Not besteht.

Asozial ist es, Menschen auszugrenzen oder wirtschaftlich auszunutzen.
Wo wird z.B. ein Hartz IV Empfänger ausgegrenzt und vor allem wirtschaftlich ausgenutzt, wenn er nicht immer die neuesten Spiele im Schrank stehen hat? Ich sitze derzeit annem Pentium III mit WinXP und GeForce 4. Ob mich deshalb jemand belächelt oder nicht in seinem Bekanntenkreis haben möchte tangiert mich so peripher das es dem Mond ausweichen muss. Und nein, ich bin kein Hartzer, aber ich weiß was ich haben kann und was nicht.

Aha. Ein Hartz4 Empfänger mit 2 Kindern hat also die Wahl seinen Kindern ein 50 Euro teures Spiel zu kaufen.
Nein - er hat bloss die Wahl es NICHT zu kopieren.
Die meisten Hartz IV Empfänger, so sollte man meinen, haben andere Probleme als ihren Kindern Spiele zu kaufen. Sicherlich sollten diese auch die Möglichkeit haben zu spielen, aber ich fahr auch nur nen gebrauchten Wagen, weil ich mir keinen Neuwagen von Mercedes leisten kann.
Außerdem könnte er sparen (und wenns nur ein fünfer pro Monat ist, der Erscheinungstermin von z.B. Mass Effect 2 stand schon EWIG fest) oder seinem Sohn vielleicht klar machen, das es halt nicht geht. Man kann nicht immer haben was man will, ist traurig aber nicht zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre konsequent, nicht wie bei meinem CoD MW2 Beispiel. ;)

MfG

Das ist doch das die Leute sind am schwätzen,kaufen den scheiss trotzdem.Ich hab mir Mw 2 nicht gekauft wegen paar Stunden Singleplayer das war anfangs wo die Ps2 rauskam noch ok.Heutzutage geht das garnicht das ist mehr als lächerlich.Also einfach nicht kaufen und wenn man sich es illegal besorgt ist das problem auch nicht gelöst.

Man zockt Leute ab durch Raubkopien und nicht durch legalen Verkauf.

Und diejenigen, die es ausbaden müssen, tolerieren diese Maßnahmen durch den Kauf und die Publisher fühlen sich in ihrem streben bekräftigt ^^

Mag sein aber bringt es nichts die Symptome zu bekämpfen sondern man muss an die Ursachen ran. ;)

Also einfach nicht kaufen und wenn man sich es illegal besorgt ist das problem auch nicht gelöst.

Man zockt Leute ab durch Raubkopien und nicht durch legalen Verkauf.
Genau! Im Gegenteil sogar, durch die Raubkopiererei verschlimmert sich der IST-Zustand noch vielmehr aber soweit können oder wollen diejenigen ja nicht denken.

MfG

Und das auch noch immer schneller. Sag ich doch. Der Sache ist mit Schwarz-Weiss Moralvorstellungen nicht beizukommen.

Eben wie mit dem Mundraub. Bedürfnisse sind nicht genormt, sondern rein Subjektiv. Und das Verhalten wird bestimmt von dem Unterschied zwischen den Bedürfnissen und den subjektiven Möglichkeiten.

Das ist, wie wenn man ein Bündel Bananen zwischen eine Horde Affen wirft, und erwartet, das Keiner klaut.

Eine grosse Nachfrage und ein unangemessener Preis provoziert eben Fehlverhalten.

PS : Man zeigt nicht mit nacktem Finger auf andere Leute - schon gar nicht, wenn er stinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist total schwachsinnig es liegt an dem Kunden wenn er ******** kaufen will verkauft man ********.So ist jeder Mensch wenn mir einer meine Hose für 1000 Euro abkaufen will verkauf ich die ihm.Wenn der mir meine Hose klauen will hau ich ihm aufs Maul.

Das ist, wie wenn man ein Bündel Bananen zwischen eine Horde Affen wirft, und erwartet, das Keiner klaut.
Dieser Vergleich hinkt doch oder willst du Menschen mit zivilisiertem Verhalten, was uns ja von den Affen unterscheidet, eben mit diesen vergleichen? :ugly:
Eine grosse Nachfrage und ein unangemessener Preis provoziert eben Fehlverhalten.
Das ist doch Nonsens!
Die Preise für Computerspiele werden doch im Verhältnis zu den enorm gestiegenen Herstellungskosten eher günstiger. Des Weiteren ist es keine Rechtfertigung aus finanziellem Mangel, sich illegal Güter die nicht lebensnotwändig sind, anzuschaffen. Oder wie AT schon fragte, worin besteht denn die Not für ein Mensch, wenn er sich ein "Spiel" nicht kaufen kann?

Es ist total schwachsinnig es liegt an dem Kunden wenn er ******** kaufen will verkauft man ********.So ist jeder Mensch wenn mir einer meine Hose für 1000 Euro abkaufen will verkauf ich die ihm.Wenn der mir meine Hose klauen will hau ich ihm aufs Maul.
Genauso, durch das Kaufverhalten des Endverbrauchers, steuert dieser auch gleichsam das Angebot auf dem Markt! :)
Durch illegales herunterladen hingegen erreich man das genaue Gegenteil.

MfG

Was für ein provozieren und nachfrage ?Bla bla?So ein Dünschüss sag mal ich glaube manche Leute gehen hier umsonst arbeiten.Nur weil jemand den preiss für etwas zu hoch hält ist das kein Grund zu klauen.Wer von euch geht den im Mediamarkt und schleppt nen Fernseher draus weil er meint der Preiss ist unangemessen.

ha komm, das Beispiel tut ja so, wie wenn jeder Jeans-Laden des Preis mit Dir abgesprochen hätte. Die Käufer Deiner Hose haben ja Alternativen. Und die sind sich im Falle von Hosen auch noch recht ähnlich. Games sind a-tens individueller und b-tens im Preis alle ähnlich.
Wenn Assassin`s Creed 2 200 € kosten wird, kauft es fast keiner. Wenn in allen Hosen Knöpfe statt Reißverschlüssen wären, kaufst Du trotzdem Hosen. Und wenn ein Game einen unpraktischen Kopierschutz hat, kauft man es genau so wie die Hose trotzdem. Aber man darf sich auch darüber ärgern

Was für ein provozieren und nachfrage ?Bla bla?So ein Dünschüss sag mal ich glaube manche Leute gehen hier umsonst arbeiten.Nur weil jemand den preiss für etwas zu hoch hält ist das kein Grund zu klauen.Wer von euch geht den im Mediamarkt und schleppt nen Fernseher draus weil er meint der Preiss ist unangemessen.
Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man solch eine Ansicht haben kann. Wenn jeder so handeln würde, wo wäre dann die Gesellschaft/ gäbs dann überhaupt noch eine?

ha komm, das Beispiel tut ja so, wie wenn jeder Jeans-Laden des Preis mit Dir abgesprochen hätte. Die Käufer Deiner Hose haben ja Alternativen. Und die sind sich im Falle von Hosen auch noch recht ähnlich. Games sind a-tens individueller und b-tens im Preis alle ähnlich.
Wenn Assassin`s Creed 2 200 € kosten wird, kauft es fast keiner. Wenn in allen Hosen Knöpfe statt Reißverschlüssen wären, kaufst Du trotzdem Hosen. Und wenn ein Game einen unpraktischen Kopierschutz hat, kauft man es genau so wie die Hose trotzdem. Aber man darf sich auch darüber ärgern
Häää???:huh: Ich versteh den Text vor lauter Knöpfen nicht. :D

MfG

Traurig ist das durch dieses ganze zug wie Steam, online aktivierung usw auch die Videotheken Leergeworden sind nur 5 neue Spiele der rest kann nicht vermietet werden wegen aktivierung. Toll seine ergänzung zur aussage Konsolen Spiele laufen ehe besser. Toll ich habe meine Konsolen für einen neuen PC gekauft. Ich glaube langsam umsonst. Nächsten Monat kommt wieder ne Xbox ins Wohnzimmer. Gott sei dank gab es MASS effect 2

Zuletzt bearbeitet:

Du hast es nicht verstanden.

Traurig ist das durch dieses ganze Ezug wie Steam, online aktivierung usw auch die Videotheken Leergeworden sind nur 5 neue Spiele der rest kann nicht vermietet werden wegen aktivierung. Toll seine ergänzung zur aussage Konsolen Spiele laufen ehe besser. Toll ich habe meine Konsolen für einen neuen PC gekauft. Ich glaube langsam umsonst. Nächsten Monat kommt wieder ne Xbox ins Wohnzimmer.

Natürlich ist das ******** aber Leute sagen ich besorge mir lieber Spiele illegal als sie zu kaufen.Darum gibt es diese Sachen wie Steam damit hat das angefangen und nicht mit den Firmen.Das kommt nicht von irgendwo her.

aber Leute sagen ich besorge mir lieber Spiele illegal als sie zu kaufen.Darum gibt es diese Sachen wie Steam damit hat das angefangen und nicht mit den Firmen.Das kommt nicht von irgendwo her.

Ich denke es fing mit dem Gebrauchtwaren-Handel an und weil die Leute einfach in die Videothek gerannt sind um die jeweiligen Spiel zu brennen.
Mit den heutigen "illegalen" Netzwerken hatte das wenig zu tun.

Im übrigen denke ich dass die Publisher mit härteren Systemen die Lage nicht wirklich verbessern sondern eher verschlimmern. Jeden neuen Kopierschutz sieht die Szene doch als Herausforderung und der Medienrummel dürfte etliche Leute erst zu illegalem streben gebracht haben.

Die Publisher sollten lieber wieder auf einen normalen Kopierschutz, wie z.B. von Risen, setzen und für eine qualitatives Produkt nicht mehr als 40€ verlangen (Standard PC Version).
Nur so lässt sich zumindest vermeiden das immer mehr Leute umschwenken...

Die Publisher sollten lieber wieder auf einen normalen Kopierschutz, wie z.B. von Risen, setzen und für eine qualitatives Produkt nicht mehr als 40€ verlangen (Standard PC Version).
Nur so lässt sich zumindest vermeiden das immer mehr Leute umschwenken...
Das mag prinzipiell richtig sein aber das finanzielle Risiko muss auch eingegangen werden und Beispiele wie Prince of Persia ohne KS sind ja bekanntermaßen nach hinten losgegangen.

MfG

War Prince of Persia denn so der burner? Das Spiel gehört für mich eher in die Konsolen Region, wie hat es sich denn dort verkauft?

Ein Risiko ist natürlich dabei, dieses Risiko hat man allerdings auch bei übertriebenen Kopierschutzsystemen, siehe Spore ^^

Es hat mit den Spielern angefangen und nicht andersrum.Es ist total egal die versuche was dagegen zu tun.Solange es die downloadzahlen gibt von jeder seite, wo die leute gespeichert sind die was runtergezogen haben was illegal ist.Das wird ja alles gesammelt. Adresse ip usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück