Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Alchima
Ich verwette mein Leben darauf das dieser Titel eine Woche vor Release bereits geknackt bei Torrent und Co zu finden sein wird. Von Kopierschutz kann hier nicht die rede sein.
Wette angenommen. Gegenangebot meinerseits ist ein Kasten Mineralwasser.

Was genau willst du damit sagen? Es ist natürlich nicht sicher ob es wirklich eine Woche vor Release erscheint, sicher ist jedoch das es erscheint. Betrachtet man aber mal Mass Effect 2 (welches tatsächtlich breits 1 Woche vor rel bei Torrent zu finden war) ist es bei Sidler7 doch auch recht wahrscheinlich oder?

So und was ist mit den Spielern die das Game kaufen und zocken wollen, die kein Internet daheim haben die gucken dann in die Röhre oder was:daumen2:
Langsam reichts mir, Spiele für 50 euronen oder mehr und dann sowas.

ICH SAGE NUR BOYKOTT

Was kommt als nächstes? Muss man in Zukunft eine notarielle Beglaubigung des Kassenzettels beim Entwickler vorlegen, bevor man überhaupt die Installation starten darf? Und wird danach ein permanenter Systemscan gegen Pirateriesoftware von nöten sein?

Big Brother goes DRM 2.0!

Genial, wie es Manager immer wieder schaffen ihren Umsatz zu minimieren und dafür dann auch noch Kohle einsacken.

Registrierung, Aktivierung per Telefon, E-Mail oder Direktverbindung über Inet, kann ich zur Not noch mit Leben, auch wenn die CD eingelegt sein muß, alles was darüber hinausgeht ist ein absolutes NO/GO . Also, wieder eine Firma weniger, bei der ich Spiele kaufen werde.

Wenn das so weiter geht, muss man ja bald wieder so etwas wie Rommy oder Skat spielen.

Leider wird ein Boykott einiger weniger Spieler wohl nichts bringen, es gibt immer wieder genug "Pfosten" die sich auf so etwas einlassen.

"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin"

Regt euch net so auf ,das neue Siedler macht sowieso keinen spaß mehr von daher :huh:

Hätten sie lieber das alte bausystem beibehalten aber so neeee.

Dann wird das system warscheinlich auch bei crysis 2 angewant sollte es bei ubi soft erscheinen. Bin dann mal gespannt obs dann überhaut noch nen lan modus giebt ?!

Gruß

Schön Ubisoft...Suuuper...wieder eine Firma die von meiner
Einkaufsliste fliegt :daumen2:
Diese ganze Nummer ist eine Grande´ Frechheit!!!

Für L4D habe ich mich Zähneknirschend auf Steam einlassen
müssen und das läuft bei mir NUR Offline...DAS kann es
wenigstens :ugly: Aber die Nummer hier :what:

Und die Größte Frechheit: Die Drecks Konsolen sind wieder
mal Außenvor! Da gibts keine Rips oder was? :ugly:

Aber naja von Ubi kommt z.Z eh nur Schrott...insofern
nicht so Schlimm auf die zu verzichten :lol:

...nur sollte das nicht Schule machen :(

Mfg

"Mit dieser soll dem schwächelnden Absatz von PC-Spielen Ubisofts gegenüber Konsolen-Titeln, mutmaßlich durch Raubkopierer verursacht, in Zukunft deutlich entgegengewirkt werden können."

andere Theorie: weil keine Sau verunzte Konsolenports kaufen will.

Auch wenn es unglaubwürdig klingt eines Tages gibt es auch den unknackbaren Kopierschutz.Das wird dann mit externen Geräten geregelt.

Also damit scheidet UBI komplett aus bei mir.
Zwar nutze ich viel und gerne Steam, aber da habe ich die Spielstände bei mir lokal und auch einen Offline-Modus. Den brauche ich wenn ich mit dem Laptop geschäftlich Unterwegs bin und keine Lust/Geld habe im Hotel ne Internetverbindung zu bezahlen wenn ich mal eine Runde spielen will zum Ausklang des Tages.

Zudem das Versprechen zum Service etc eh Nutzlos ist. Geht UBI pleite dann war es das mit allem. Denn ein Versprechen kann man brechen... Aber hier könnte doch mal die Politik was draus machen.. eine Gesetzliche Verpflichtung oder einfach einmal etwas für den Verbraucher tun und den Sch*** verbieten...

Bei Mass Effect 2 wird z.B auch kommen, und bei Assassins Creed 2 glaub ich auch. Alles schon sichere Käufe gewesen, aber so, nein danke!!!

- Spiele können nicht weiterverkauft werden

Wie sieht das denn eigentlich mit dem deutschen Recht aus. Ist es rechtlich überhaupt zulässig den Weiterverkauf von Produkt zu untersagen bzw. technisch unmöglich zu machen? Mich würde das mal brennend interessiere, da ich da durchaus eine Unzulässigkeit erkenne.

Die anderen Punkte jedoch stören mich nicht und die Intension warum diese Maßnahmen eingeführt werden kann ich auch voll und ganz verstehen. Ob es das Problem löst bleibt abzuwarten.

MfG

Jeder Schutz wird irgendwann ausgehebelt, einzig die Frage ist: wann?!

In Zukunft dürfen wir also hoffen, das Ubisoft keinen Serverausfall hat und die Telekom uns die Leitung nicht kappt. :D

Wenn dem doch mal so ist, darf man dann Ubisoft wg. nicht erbrachter Leistung verklagen?! :devil:

Artikel schrieb:
PRO:
- Keine DVD zum Spielen benötigt
- Unlimitierte Anzahl von Installationen

Schon traurig, dass man Selbstverständlichkeiten, die bis zu den letzten Entwicklungen im Bereich Kopierschutz Gang und Gäbe waren, mittlerweile als Vorteil verkaufen kann.

Der letzte Punkt dürfte die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen: Aktuell können Spiele nicht weiterverkauft werden.

Ich hoffe, dass ihnen massig Klagen vom Verbraucherschutz um die Ohren fliegen. Auch wenn es die Publisher nicht gerne hören: ein Spiel ist immer noch eine stinknormale Ware, und nicht eine Dienstleistung. Ihr Argument, Spiele würden nicht altern, zieht auch nicht, warum sonst würde ein Spiel wenige Monate nach dem Release vergünstigt angeboten. Das Spiel an sich altert zwar nicht, aber die Neuerscheinungen auf dem Markt lassen es recht schnell alt aussehen...

Das mit dem weiterverkaufen kann wie bei Steam auch imgangen werden indem für jedes Spiel ein seperater Account angelegt wird. Solange nur die eMail Adresse und ein Passwort abgefragt werden, geht das ohne Probleme. Wenn sie aber alles abgleichen wie z.B. bei Paypal, wirds schwierig.

Schon traurig, dass man Selbstverständlichkeiten, die bis zu den letzten Entwicklungen im Bereich Kopierschutz Gang und Gäbe waren, mittlerweile als Vorteil verkaufen kann.

Ich hoffe, dass ihnen massig Klagen vom Verbraucherschutz um die Ohren fliegen. Auch wenn es die Publisher nicht gerne hören: ein Spiel ist immer noch eine stinknormale Ware, und nicht eine Dienstleistung. Ihr Argument, Spiele würden nicht altern, zieht auch nicht, warum sonst würde ein Spiel wenige Monate nach dem Release vergünstigt angeboten. Das Spiel an sich altert zwar nicht, aber die Neuerscheinungen auf dem Markt lassen es recht schnell alt aussehen...

deiner aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück