Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch ein kopierschutz wird nur "porgrammiert" also ist er niemals unknackbar

Schon klar es wird trotzdem irgendwann ne Lösung geben.Mit Methoden wo du als normal sterblicher nicht dran kommst.

Ein beispiel ist der Authenticator von Blizzard der ist zwar nicht perfekt, aber nen Acc zu hacken der mit einem verbunden ist, ist fast unmöglich.

Ein beispiel ist der Authenticator von Blizzard der ist zwar nicht perfekt, aber nen Acc zu hacken der mit einem verbunden ist, ist fast unmöglich.

Du musst die ganzen online Games außen vor lassen ;) Da muss man eh online sein. Auch hängt hier ein ganzes Netzwerk dahinter welches man hacken müsste, der Aufwand ist im Verhältnis zum Nutzen einfach zu gewaltig (möglich ist es dennoch).

Den meisten Leuten ist es schlichtweg ein Dorn im Auge für nen SinglePlayer online sein zu müssen!

Und externe Geräte als Schutzmechanismus sind auch nicht unknackbar :ugly: Jede Hardware lässt sich mit mehr oder weniger Aufwand emulieren.

Das ist ja noch schlimmer als Steam! :what:
Ein weiterer Sargnagel für PC-Spiele!

Mal ganz ehrlich, wieso produziert Ubisoft überhaupt noch Games für den PC? Angesichts solcher Bestrafungen für den ehrlichen Käufer können sie doch gleich sagen, schmeißt den PC weg und kauft ne Konsole.

Also damit ist Ubisoft (und damit Crysis 2) für mich gestorben - irgendwann reicht es, man muss sich ja wirklich nicht alles gefallen lassen.
Darauf würde ich mich höchstens einlassen, wenn das Game neu nicht teurer als 20 oder 25 Euro ist, dann könnte ich damit leben, aber sowas... :what:

NEIN DANKE!

wurde schon versucht, nennt sich unter anderen dongle und oh wunder, ist auch crackbar.

Mir ist bewusst das es sowas gibt, es spielt aber auch Geld eine Rolle in wie weit sowas verbessert wird.Nochmal nen beispiel wieviele Fälle sind vorgekommen das Wow Acc geknackt wurden die mit einem Authenticator verknüpft waren extrem wenig bis garnicht.Und mit Wow Acc kann man Geld machen.

Und mal abgesehen davon geh ich mal davon aus das jeder sein Fahrad abschliesst und Entwickler ihre Spiele.Wenn ich für irgendwas arbeite will ich mein geld.Deswegen weiss ich auch nicht warum sich Leute darüber aufregen.Die arbeiten nicht umsonst.Es ist numal so das Leute die Spiele trotzdem kaufen wie Mw2 ein beispiel wo viele sagten ich kauf es doch nicht.Sich dann aber wundern das Entwickler dabei bleiben weil die Verkaufszahlen für sich sprechen.

Das "Spiele können nicht weiterverkauft werden" bedeutet für mich - kein Probekauf mehr mit dem Gedanken: "Wenn's gut ist - bleibt, wenn nicht - wird verkauft". Ich kaufe dieses Spiel nicht. Und schon lange nicht mit solch einem ver...ten Schutz.

Sobald jemand herausgefunden hat, welcher Teil des Codes welche Daten wo hin funkt ist es eh gegessen denke ich. Dann reicht es, auf der eigenen Kiste einen VServer zu installieren und das "Signal" umzuleiten. Und, was soll ich sagen, man sah es an Tagés - das wird eher früher als später geschehen.

Für mich persönlich ist das jedenfalls eine große Schaufel Erde auf den Sarg der PC-Spiele. Rückschrittlich, dumm, egoistisch und realitätsfern sind da die Worte, die mir als allererstes durch den Kopf gehen, wenn ich auch nur die Headline lese. Wenn ich mich dann noch an den Riesenfehler erinnere, den ich begangen habe als ich mir Far Cry 2 gekauft habe... da mischt sich schon ein kleiner Kloß Galle im Rachen zusammen. Dass diese Gängeleisysteme, in Businessdeutsch auch Kopierschutz genannt, dennoch immer wieder reißenden Absatz finden obwohl sie absolut kundenverachtend sind wird mir auf Ewig ein Rätsel bleiben. Und solange dennoch (aus welchen Motiven und Beweggründen auch immer) von breiter Masse diese ich sag mal "besonders veredelten" Spiele gekauft werden, anstatt mit der Hand auf den Tisch zu hauen und einfach "nein!" zu sagen und sich deswegen einen potentiell guten Titel vielleicht mal im Regal verschimmeln zu lassen wird sich daran auch nichts zum Positiven verändern. Im Gegenteil, das Korsett, welches einem an Dritt- und Viertsoftware bei der Installation eines Spieles zum Teil auferlegt wird, wird höchstens noch enger geschnürt - so man es denn mit sich machen lässt...

WTF?
Mal davon abgesehen dass dieses System PC Gaming noch mehr zerstört und sich jeder schämen sollte, der dies mit einem Kauf unterstützt, finde ich dies hier besonders dreist:

PRO:
- Keine DVD zum Spielen benötigt
- Unlimitierte Anzahl von Installationen

Was soll sowas? Erst nehmen sie uns genau das weg, und dann geben sie es uns wieder UND BETITELN ES ALS PRO??? Das ist so als wenn ich die Spielzeugautos von meinem Sohn klaue und sie ihm zu seinem nächsten Geburtstag wieder schenke........
Nur 1 Punkt auf der PRO Liste (der auch noch ein Witz ist, da es eh nur sehr wenige gebrauchen können) wäre wohl zu wenig gewesen und jeder hätte kapiert dass es dem ehrlichen Kunden GAR NICHTS bringt, ihr sogar stark gängelt.

Also ich könnte nur noch kotzen wenn ich sehe wie sehr der PC mittlerweile vergewaltigt wird, und es die Spieler auch noch unterstützen...

Wäre wirklich toll wenn Magazine und andere Medien da endlich mal öfters kritische Artikel zu verfassen würden oder auch in den Tests über solche drakonischen Zustände berichten würden. Aber die Objektivität ist halt auch stark durch etwaige Konsequenzen seitens des Kritisierten stark beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nen beispiel wieviele Fälle sind vorgekommen das Wow Acc geknackt wurden die mit einem Authenticator verknüpft waren extrem wenig bis garnicht.Und mit Wow Acc kann man Geld machen

Das ist hier auch ein ganz anderer Fall, man spielt ja selber auf diesen Servern und auch der Account liegt auf diesen Servern. Diese Server zu hacken ist möglich, steht aber nicht im Verhältnis zum Aufwand.

Auch ist hier das Spielerclientel ein ganz anderes, die Leute sind ja eh schon bereit 13€ im Monat zu blechen.
Das Spiel setzt zudem sehr stark auf den "Suchtfaktor" d.h. die Leute spielen Stunden/Tage nur um genügend Monster zu killen, die man für einen Gegenstand braucht.

WoW ist kein Spiel sondern eine Krankheit :ugly:

Und mal abgesehen davon geh ich mal davon aus das jeder sein Fahrad abschliesst und Entwickler ihre Spiele.Wenn ich für irgendwas arbeite will ich mein geld.

Verwechsle bitte nicht die Entwickler (Programmierer) mit dem Publisher ;) Der Publisher will Geld verdienen, der Publisher bezahlt hingegen die Entwickler.

Natürlich will man für sein Produkt Geld erhalten, nur wer Spiele kopiert wird es auch weiterhin tun, daran ändert dieses Schutzsystem nichts => Der Publisher verdient deshalb auch nicht mehr Geld, vergrault aber weitere Kunden. Wo ist also der Fehler im Bild?!

Tja, das wars dann wohl mit Ubisoft. Von mir sehen die kein Geld mehr. Auf so einen S***** kann ich gerne verzichten.

Ist mir schon klar mit dem Publisher trotzdem ist der Kunde auch schuld wenn er etwas kauft, was er nicht will, und sich dann wundert das sich nichts ändert.Und nach deiner Aussage ist jedes Spiel ne Krankheit wenn ein Spiel kein bischen Sucht vermittelt ist es halt schlecht.Ob Wow oder nen Singleplayerspiel ist beides das selbe ob das jetzt nen Online Game ist wo du Monster tötest oder nen Singleplayer und auch was neues siehst hörst bekommst.Es ist nicht immer was anderes drin auch wenn es draufsteht das gilt auch für Saft.

Ist doch komplett egal welchen Kopierschutz die sich ausdenken.. Das dauert dann wahrscheinlich nicht mal ne Woche und dann gibts die ersten "gekeksten" Games zum Download... :schief:

@unterseebotski
Crysis 2 und Ubisoft? WTF?! Hab ich da was verpasst. :ugly:

Sekunde. Hier wird oft behauptet, dass Pubisher mit strengen Kopierschutzmaßnahmen sich kräftig auf den Hosenboden gesetzt hätten. Also Spiele mit strengen Kopierschutzmaßnahmen boykottiert wurden.

Gibt es auch nur eine Quelle, die solche Aussagen bestätigen? Denn ich denke, dass die große Masse über so etwas wie hier im Forum gar nicht nachdenkt. Die kaufen das und gut. Es treiben sich doch vl. gerade mal 5% der Gamer in Foren rum und regen sich miteinander über solche Maßnahmen seitens der Publisher auf und schwören Boykott (50% der 5% kaufen es dann ja doch). Ich glaube kaum, dass das etwas bringt und sich auch nicht in Verkaufszahlen ausdrückt, siehe cod 6.

Nicht mal gegen die FDP wird etwas getan, obwohl so viele Millionen Menschen sehen, wie exzessiv und offensichtlich Klientelpolitik betrieben wird. Die Umfragewerte gehen runter, mehr aber auch nicht. Eigentlich müsste das Volk Sturm laufen gegen diesen Ausverkauf der Demokratie. Also wenn sie es hier nicht tun, dann auch nicht wegen eines profanen Computerspiels.

trotzdem ist der Kunde auch schuld wenn er etwas kauft, was er nicht will,

1.) Was hat das mit dem Kopierschutz zu tun?
2.) Als Beispiel: WoW Spieler wollen nicht zigtausendmal das gleiche Monster töten, sie wollen eigentlich nur den Gegenstand. Der Spielspaß geht also gen null, aber die Leute spielen es trotzdem => Sucht

Ein anderes Suchtverhalten wäre die Sucht aus dem Spielspaß heraus und gegen diese habe ich auch nichts einzuwenden ;)

Zeig mir ein Singleplayer-Spiel welches das gleiche Suchtverhalten wie WoW erzeugt bzw auf eine gleich lange Zeit? Oh, da gibt es leider keines :D Deswegen können die Spielemagazine auch beim Singleplayer die Spieldauer angeben ;)

Raubkopierer sind zudem nicht wirklich Leute die exzessiv online spielen ;)

Sekunde. Hier wird oft behauptet, dass Pubisher mit strengen Kopierschutzmaßnahmen sich kräftig auf den Hosenboden gesetzt hätten. Also Spiele mit strengen Kopierschutzmaßnahmen boykottiert wurden.

Gibt es auch nur eine Quelle, die solche Aussagen bestätigen? Denn ich denke, dass die große Masse über so etwas wie hier im Forum gar nicht nachdenkt. Die kaufen das und gut. Es treiben sich doch vl. gerade mal 5% der Gamer in Foren rum und regen sich miteinander über solche Maßnahmen seitens der Publisher auf und schwören Boykott (50% der 5% kaufen es dann ja doch). Ich glaube kaum, dass das etwas bringt und sich auch nicht in Verkaufszahlen ausdrückt, siehe cod 6.

Nicht mal gegen die FDP wird etwas getan, obwohl so viele Millionen Menschen sehen, wie exzessiv und offensichtlich Klientelpolitik betrieben wird. Die Umfragewerte gehen runter, mehr aber auch nicht. Eigentlich müsste das Volk Sturm laufen gegen diesen Ausverkauf der Demokratie. Also wenn sie es hier nicht tun, dann auch nicht wegen eines profanen Computerspiels.

Ist einfach so wer kauft ist selber Schuld.Ich kauf mir doch nichts womit ich nicht einverstanden bin.

Stimmt, wer das Spiel mit diesen Mechanismen kauft ist selber schuld oder aber er hat es nicht besser gewusst auf was er sich da einlässt :daumen2:
Je nachdem lassen sich die Käufer dann darauf ein oder werden sich beim nächsten Kauf gegen sowas entscheiden.

1.) Was hat das mit dem Kopierschutz zu tun?
2.) Als Beispiel: WoW Spieler wollen nicht zigtausendmal das gleiche Monster töten, sie wollen eigentlich nur den Gegenstand. Der Spielspaß geht also gen null, aber die Leute spielen es trotzdem => Sucht

Ein anderes Suchtverhalten wäre die Sucht aus dem Spielspaß heraus und gegen diese habe ich auch nichts einzuwenden ;)

Zeig mir ein Singleplayer-Spiel welches das gleiche Suchtverhalten wie WoW erzeugt bzw auf eine gleich lange Zeit? Oh, da gibt es leider keines :D Deswegen können die Spielemagazine auch beim Singleplayer die Spieldauer angeben ;)

Raubkopierer sind zudem nicht wirklich Leute die exzessiv online spielen ;)

Das mit der Sucht haben die Leute sich selbst zu verschulden.Wer ein Spiel spielt um nichts machen zu müssen aber etwas im gegenzug zu bekommen, sollte keine Spiele spielen.Das hat reingarnichts mit Wow zu tun.Es gibt Leute die spielen Wow zum Spass.Es ist immer noch total egal ob Single oder Multiplayer es gibt Leute die spielen nur Wow und es gibt Leute die kaufen sich jed 2woche nen Spiel das macht kein Unterschied.

Es gibt Leute die meinen es würde sie aufregen wegen dem ganzen Kopierschutz und es deshalb nicht kaufen.

Ganz ehrlich, dann sollen sie doch ihre Spiele garde behalten :D, ich werde sowas nicht kaufen nichtmal für 10 Euro außer sie lockern den kopierschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück