Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das total sche**** und nicht wirklich verkaufsfördernd, ich denke eher, dass das die Leute eher dazu bewegt in den Grauzonen zu suchen und sich die Spiele illegal herunterzuladen.......!! Wenn das in Assassin´s Creed 2 reinkommt, dann werde ich´s mir nicht kaufen oder auf einen Crack warten! :motz: Ich weigere mich bei solchen Online-Aktivierungen! :wall: :daumen2:

Unlimitierte Anzahl von Installationen - Ich hab 100 Freunde, jedem von denen borge ich mein Game, die Installieren es, erstellen sich ein Ubi.com-Konto (wenn mein Konto benötigt wird gibt man halt seine Daten den Freunden zum Einloggen) dann ist das Game 1 mal gekauft und 100 Leute können es LEGAL zocken :huh::lol:

Wann raffen die Vollidioten von EA und Ubisoft endlich, dass die ganze DRM-Kacke Raubkopien nurnoch attraktiver macht?

Inzwischen kaufe ich fast all meine Spiele bei Steam und bin eigentlich sehr zufrieden. Man braucht nur für die Installation eine aktive Internetverbindung. Aber wenn man mit dem Notebook ohne I-Net sein Spiel nicht mehr zocken kann, ist doch eine gehackte Version, neben dem kompletten Spielverzicht, die einzige Alternative.

Wird Zeit das Spieler Spiele für Spieler machen,dann brauchen sich die Herren Aktionäre nicht mehr über die Abstimmung mit den Füßen wundern.

StarTrekOnline zu nem Horrenden Preis wenn man das auf Dauer spielen möchte,jetzt kommt UBI mit der Server-Variante von DRM um seine Pfründe zu wahren...Was kommt denn als nächstes?

Wer denkt an die Spieler die keinen oder nen zu langsamen I-Net Anschluß haben?Die bleiben außen vor?Die müssen nicht spielen? Gute Offline Games gibt es nicht mehr wirklich,sehr viele setzen I-net voraus. Oder aber man möchte einfach nach der Arbeit in Ruhe ne runde Solo zocken um abschalten zu können,das geht bald nicht mehr.

Einen "Dank" auch an die Vollpfosten die Spiele ins I-net stellen,und einen an solche die sich den Gang zum Händler sparen und diese auch noch saugen. Ne Fette Rechenkiste daheim stehen haben aber zu Geizig sein nen Spiel zu bezahlen und damit die Leistung der Entwickler würdigen.
die Rechnung bekommen wir presentiert,wir dürfen jetzt wenn sich das durchsetzt,ausbaden.

Mir ists Egal mit welch fragwürdigen Argumenten ihr das immer Rechtfertigt,wenn ihr so weiter macht heisst es bald nicht mehr PCGH sondern KonsolenGames^^
immer wieder faszinierend wie naiv einige leute doch sind :what:
bei drm geht es nicht im geringsten darum raubkopierer zu bekämpfen...
so blöd können die entwickler eigentlich kaum sein das sie nicht sehen das drm spiele generell zu sehr viel mehr raubkopien führen als drm freie spiele. und die behauptung das jemand der sich spiele runterlädt, keine spiele kauft ist ebenso lächerlich. ich hab bestimmt schon hunderte leute gesehn die sich spiele laden, aber !!!keinen einzigen!!! der nicht auch ne ganze reihe originale hatte. bei drm geht es einzig und allein um dinge wie einschränkung des gebrauchtmarktes,daten über das nutzerverhalten sammeln und ähnliches, aber ganz sicher nicht um kopierschutz!!! und wenn jemand schuld hat das sich so etwas durchsetzt dann nur die ganzen idioten die sich solche spiele auch noch kaufen, wenn die verkaufszahlen bei drm spielen gegen null gehen würden, wäre das nämlich ganz schnell vorbei mit dem mist.
Wann raffen die Vollidioten von EA und Ubisoft endlich, dass die ganze DRM-Kacke Raubkopien nurnoch attraktiver macht?

Inzwischen kaufe ich fast all meine Spiele bei Steam und bin eigentlich sehr zufrieden. Man braucht nur für die Installation eine aktive Internetverbindung. Aber wenn man mit dem Notebook ohne I-Net sein Spiel nicht mehr zocken kann, ist doch eine gehackte Version, neben dem kompletten Spielverzicht, die einzige Alternative.
ääääääääääähmmm...du beschwerst dich über drm und benutzt trotzdem steam???da läuft aber irgendwas schief! wäre steam bei seiner markteinführung gescheitert, gäbe es heute mit sicherheit kein securom, tages und co. !!!

Wen mich ein Spiel damit interessiert, dann werde ich es raubkopieren, spielen und wenn es dann ganz gut ist, dann werd ich es mir kaufen und in der Originalverpackung in das Regal stellen.

Wie bescheuert diese Leute bei den Publishern in dem Zusammenhang doch sind...

Spielstände hab ich sowieso überall verfügbar, falls ich es wünsche.
Wofür gibt es USB Sticks ?! Die brauchen nichtmal DSL :ugly:

Wird Zeit das Spieler Spiele für Spieler machen,dann brauchen sich die Herren Aktionäre nicht mehr über die Abstimmung mit den Füßen wundern.

StarTrekOnline zu nem Horrenden Preis wenn man das auf Dauer spielen möchte,jetzt kommt UBI mit der Server-Variante von DRM um seine Pfründe zu wahren...Was kommt denn als nächstes?

Wer denkt an die Spieler die keinen oder nen zu langsamen I-Net Anschluß haben?Die bleiben außen vor?Die müssen nicht spielen? Gute Offline Games gibt es nicht mehr wirklich,sehr viele setzen I-net voraus. Oder aber man möchte einfach nach der Arbeit in Ruhe ne runde Solo zocken um abschalten zu können,das geht bald nicht mehr.

Einen "Dank" auch an die Vollpfosten die Spiele ins I-net stellen,und einen an solche die sich den Gang zum Händler sparen und diese auch noch saugen. Ne Fette Rechenkiste daheim stehen haben aber zu Geizig sein nen Spiel zu bezahlen und damit die Leistung der Entwickler würdigen.
die Rechnung bekommen wir presentiert,wir dürfen jetzt wenn sich das durchsetzt,ausbaden.

Mir ists Egal mit welch fragwürdigen Argumenten ihr das immer Rechtfertigt,wenn ihr so weiter macht heisst es bald nicht mehr PCGH sondern KonsolenGames^^

Danke aba dich lach ich jetzt mal sorichtig aus :lol:

wie kann mann nur so naiv sein ehrlich und den müll auch noch glauben... boar ne ich kann nimmer du bist das perfekte bsp wieso der ganze scheiß funktioniert ...

Die glauben wirklich das sie ihren Umsatz damit steigern? Ich habe mir viele Spiele gekauft wo auch sehr viel Schrott dabei war.(konnte man jedenfalls schnell wieder loswerden) Durch ihre Maßnahmen verschrecken sie mehr Spieler als sie so zum kauf anzuregen. Ich jedenfalls überlege mir sehr genau ob ich mir sowas antue.(so wie viele) Und notfalls warte ich ein Jahr.(dann ohne KS) oder gar nicht. Komische Logik dieser Publisher.:huh:

Das ist einfach nur zum kotzen.
Ich spiele nur extrem selten mal im Multiplayer. Die Singleplayer sollen mich eben offline unterhalten (z. B. wenn das Internet mal wieder nicht geht). Super, wenns dann nicht geht, weil man selbst Singleplayer nicht mehr offline spielen darf.

Epic fail Ubisoft! :daumen2:

Damit spar ich mir die Spiele von denen mit dem "Kopierschutz". Gibts stattdessen halt Bücher oder Filme...die darf ich auch offline lesen/ansehen ohne mich registrieren zu müssen.

Das heißt dann wohl nie wieder Ubisoft Spiele kaufen, da ich keine permanente Internertverbindung an meinem Spiele-Rechner habe.

Mal ganz davon abgesehen das ich sowieso jegliches DRM meide.

Aber ich bin ja nicht auf die Spiele von Ubisoft angewiesen, sondern Ubisoft auf die Käufer.
Von daher heißts dann wohl abwarten und zuschauen, ob sie daran Pleite gehen oder sich doch genügend finden die sich gerne mit DRM gängeln lassen wollen und nur die Verkaufszahlen sinken.:schief:

Im Grunde ist es ja Ubisofts recht, mit ihrer Software zu tun und zu lassen was sie möchten.
Allerdings wird's mal Zeit, dass sich Verbraucherschützer/Gesetzgeber für uns Käufer stark machen und Ubisoft und wie sie alle heißen dazu verdonnern solche extremen Kopierschutzmaßnahmen(Schikanen) auf der Packung möglichst dick und fett anzugeben und nicht wie z.b. bei Bioshock damals in irgendeiner 7-Punkt Schriftgröße!

Aber solange selbst wir Betroffenen zu blöde sind uns gegen solche Maßnahmen zu wehren wird auch kein Hahn nach uns krähen. Man hat ja gesehen was der "Boykott" bei Modern Warfare2 gebracht hat...eine Verkaufszahlenrekord-News nach der anderen...:daumen2:

Hab ja nu schon einiges mitgemacht. Securom, Steam mit und ohne online-aktivierung etc.... Die spiele waren es auch wert, habe mich nie gross drüber aufgeregt wie manch andere. Aber wenn ich ein Spiel nicht offline spielen kann dann ist das wirklich ein Nogo. Ich bin nicht permanent online obwohl ich ne Flatrate hab...aber das??? Naja AC war doch recht nett und n Nachfolger der die Fehler des ersten Teil ausbügelt wäre mir 50€ wert gewesen, aber so nicht..Sorry

Die Singleplayer sollen mich eben offline unterhalten (z. B. wenn das Internet mal wieder nicht geht). Super, wenns dann nicht geht, weil man selbst Singleplayer nicht mehr offline spielen darf.
Dem ist eigentlich nicht hinzufügen

Aber solange selbst wir Betroffenen zu blöde sind uns gegen solche Maßnahmen zu wehren wird auch kein Hahn nach uns krähen. Man hat ja gesehen was der "Boykott" bei Modern Warfare2 gebracht hat...eine Verkaufszahlenrekord-News nach der anderen...:daumen2:

Da es aber eh n SP-Game ist denke ich wird es für viele leichter sein es liegen zu lassen. Bei CoDMW2 fiel mir nicht leicht und ich habs nicht bereut. Sry bin MW2-Gutfinder^^ jedem das seine

Wen mich ein Spiel damit interessiert, dann werde ich es raubkopieren, spielen und wenn es dann ganz gut ist, dann werd ich es mir kaufen und in der Originalverpackung in das Regal stellen.

Wie bescheuert diese Leute bei den Publishern in dem Zusammenhang doch sind...

Spielstände hab ich sowieso überall verfügbar, falls ich es wünsche.
Wofür gibt es USB Sticks ?! Die brauchen nichtmal DSL :ugly:
das sehe ich ähnlich aber mit dem zusatz das auf keinen fall ein drm spiel gekauft wird. und mit den überall verfügbaren spielständen ist es bei ubisoft dann wohl vorbei, da braucht man nun zwangsläufig internet.andererseits bin ich doch zuversichtlich das die cracker sich da auch was dagegen einfallen lassen.
Danke aba dich lach ich jetzt mal sorichtig aus :lol:

wie kann mann nur so naiv sein ehrlich und den müll auch noch glauben... boar ne ich kann nimmer du bist das perfekte bsp wieso der ganze scheiß funktioniert ...
ja genau, aber ich find das eigentlich eher zum heulen, die konsequenzen für solche entwickler sind einfach noch zu gering als das sie was ändern würden. es wird langsam wirklich zeit das wegen drm eine massive zahl der käufer auf raubkopien umsteigt so das es dem entwickler richtig weh tut.

boykotiert doch was ihr wollt, bei MW2 hat man gesehen wie stark diese Tendenz dann war :ugly:

naja, jeder will DSl FLatrates haben aber dann keiner online bleiben wenn er spielt? mir wurscht ehrlich :D

Na auf die Vorstellung bin ich gespannt. Technisch hört sich das schwer nach der "Tages" Software an - und damit sind UBI ja bei Anno1404 schon auf dem Ar*** gelandet.
Jede Menge Onlineprobleme, haufenweise Kunden, die den Support gespamt haben und sich beschwerten. Jedenfalls hat UBI dann im ersten Patch den Tages-Müll komplett deaktiviert, und der Anno1404 Patch ist jetzt praktisch der Crack. Peinlich, Peinlich, Peinlich.

Ziemlich dämlich, das sie das nochmal vorhaben.

Ganz doofe Idee, finde ich.

1. Nicht jeder hat ne Flatrate
2. Wackeliges WLAN... und du kannst nicht zocken?
3. Wie bei CoD6 über Steam könnte es mit den Providern Probleme geben, wenn die Filesharing vermuten (siehe USA)
4. Vielleicht will man seine Bandbreite ja für andere Dinge nutzen ;)
5. Generell finde ich es eher fragwürdig, wenn ein Programm die ganze Zeit nach Hause funkt. Steam kann man ja wenigstens auch offline betreiben.

Ich find des eigentlich einen Witz, kaufen doch genügend leute trotzdem die Spiele, was is dann mit den Leuten, die kein Internet auf ihren Zocker PC haben, um sich keine Viren oder Hacker einzufangen ? Klasse, echt super Ubisoft :daumen2:

und wieder ein Publisher der von meiner Einkaufsliste gestrichen wird.

Ohne Internetanbindung nichtmal SP? Nein Danke.
Ich bin vor etwa sagen wir mal 7-8 Jahren umgestiegen auf ausschließlich Originalspiele (in meiner naiven Jugend hatte ich auch einige ähm Kopien).

Solche Maßnahmen lassen mich immer wieder über diese Entscheidung grübeln :(
Ich bin gerne bereit für ein gutes und gut laufendes Spiel 50€ zu zahlen - aber auch nur dann wenn ichs auch spielen kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück