Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst bei Steam gibt es sowas wie einen Offlinemodus. Ob der jetzt gut ist oder nicht, darüber kann man streiten. Eine dauernde Onlineverbindung halte ich nicht für gut. Sicher, man kann damit Raubkopierern das Leben schwerer machen, bis was dagegen rauskommt.
Und die Konsolengames sind ja alle so sicher...
Ich denke sie sollten die Spiele einfach billiger machen, dann kaufens auch mehrere und ich wette die bleiben auf Ihren Kosten nicht sitzen. Teilweise einfach unverschämt was die dafür verlangen. Leistung mag bezahlt werden, das stimmt schon, aber bitte die Rechnung so machen, dass es ausgewogen ist und nicht gar so Geldgierig sein wie manche unserer Banken, die vor lauter Gier den Hals nicht voll bekommen haben.

Aber wenn man doch mal ehrlich ist, DRM, Securom usw. haben bis jetzt doch eh nicht viel gegen Raubkopierer genutzt, selbst bei Steam gibts immerwieder was dazu, sollen doch dazu schreiben dass es primär um das Userverhalten und der Marktanalyse geht. Bei M$ soll jeder Windows haben,wissen doch ziemlich genau wieviele Varianten gecrackt sind, wer das Teil benutzt, nützt kein anderes System. Warum auch, wenns geht. Nur wenn es verkauft wird habens Probleme damit. Riecht einfach alles zu sehr nach Marketing und Marktanalyse und Produktplacement.
 
DAss Ist totaler Schwachsinn mit dem Online Kopierschutz von Ubisoft wer weiss was da so alles mitgeteilt wird an UUbisoft wenn Sie es wirklich einfüren kaufe Ich kein Spiel mehr von denen
 
Das heißt dann wohl nie wieder Ubisoft Spiele kaufen, da ich keine permanente Internertverbindung an meinem Spiele-Rechner habe.

Mal ganz davon abgesehen das ich sowieso jegliches DRM meide.

Aber ich bin ja nicht auf die Spiele von Ubisoft angewiesen, sondern Ubisoft auf die Käufer.
Von daher heißts dann wohl abwarten und zuschauen, ob sie daran Pleite gehen oder sich doch genügend finden die sich gerne mit DRM gängeln lassen wollen und nur die Verkaufszahlen sinken.:schief:

Genau meine Rede!!
Mal ganz davon abgesehen,das Ubisoft so dein kauf-und Spielverhalten nachverfolgen kann....
Immer diese Daten Sammlerei,das nervt!:daumen2:
Der Gläserne User läßt grüßen.
Ich möchte jedenfalls ein Spiel spielen ohne Überwacht oder sonst wie genötigt zu werden.
Wir (potenziellen) Käufer haben schließlich auch Rechte.
Und ich nehme mir das Recht herraus zu sagen:"weg mit dem Mist"
Sowas braucht kein Mensch.
Wenn Ubisoft so viel Angst vor Raubkopien hat,
sollen die mal erst die Preise senken.
Dann erledigt sich das mit den Kopien fast von selbst.
Ich persönlich muss nicht eine "Top Aktuelles Spiel" haben.
Ich warte lieber bis die Preise gesenkt werden und zb. als Platinum etc. rauskommen.
Aber der ganze Online-Wahnsinn geht mir irgendwie zu weit.
Ich hab auch eine Xbox360 und ja.... auch wenn die Grafik gegenüber dem PC nicht immer Top ist,so kann ich doch ganz in Ruhe Zocken ohne irgendwelche Online Registrierung oder DRM Kopierschutz.:daumen:
Es geht doch...wenn man will.
 
boykotiert doch was ihr wollt, bei MW2 hat man gesehen wie stark diese Tendenz dann war :ugly:


naja, jeder will DSl FLatrates haben aber dann keiner online bleiben wenn er spielt? mir wurscht ehrlich :D

deinem ersten Punkt ist nicht mehr viel hinzuzfügen...

zu deinem zweiten aber: schonmal mit W-Lan erfahrungen gemacht? Was meinst wie oft dort die Verbindung trotz DSL und Flatrate die Verbindung flöten geht weil das einfach so ist? Will mal sehen was das für ein Spaß ist wenn man dann mitten aus dem Spiel geworfen wird bloß weil der Kopiertschutz nach Hause funken will. Soll dann jeder der am Laptop über W-Lan zocken will auf Kabel umsteigen und sich dann mit dem Laptop und 2 Meter Ethernet-Kabel vor den Router hinsetzen?
 
Dass Spielstände nur noch auf Servern gespeichert werden, gehört eigentlich auch noch in die Contra-Liste. Denn wenn die Firma pleite geht, der Server offline geht, etc. dann haben die Leute ein Problem.

Bei Online-Spielen sind viele Teile dieses neuen Online-Kopierschutzes vertretbar, aber auch nur da. Und selbst da sollte man die Spielstände optional lokal speichern können.
 
Steam hin oder ich komme damit ganz gut klar, da hat man wenigstens alle Games in einem Account unter Dach und Fach.

Zuerst schreit Ubisoft rum jetzt mal auf KS verzichen zu wollen was sie auch mal getan haben. "Prince of Persia / HAWK". Die Titel wurden natürlich genau so einfrig kopiert wie ältere Titel mit Kopierschutz. Es macht einfach keinen Unterschied und das Zeug ist heutzutage für jeden der eine Suchmaschine bedienen kann in ein paar Sekunden auffindbar...

Was mich an dem neuen KS stört ist das jetzt noch jemand auf diesen entgleisenden Zug mit so einem Online-Konto aufspringt.
Sprich man braucht für EA-Games ein eigenes Konto, Ubisoft dito und wenn das so weiter geht hat man 100 Accounts für 100 Spiele. Lächerlich.

Ich für meinen Teil werde mir diese Titel soweit verfügbar wieder bei Steam kaufen, da hat wenigstens alles seine Ordnung und wie schon erwähnt wurde gibt es da auch den Offline Modus.

Im Großen und Ganzen muss ich trotzdem sagen die Herren von Ubisoft bewegen sich komplett in die falsche Richtung. Dieser neue KS wird die letzten ehrlichen Käufer jetzt auch noch vergraulen... bin schon gespannt wann wieder aufgeheult wird weil das Game eine Woche vor Verkaufsstart im Netz auftaucht lol.

Das dieser Online-Konten-Müll nichts bringt sieht man ja ohnehin an den ganzen EA Games. Da wird ein Offline Account erstellt, die Online-Aktivierung ausgehebelt und die lieben Raubkopierer lachen sich wieder ins Fäustchen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt ;)
 
naja, jeder will DSl FLatrates haben aber dann keiner online bleiben wenn er spielt? mir wurscht ehrlich :D
Eine DSL-Flat bezahle ich, also entscheide auch ich allein, was darüber läuft. SP-Modi sind Offlinemodi, fertig. Ausnahme sind da evtl. die ollen Flashgames im Internet. Bei welchem Spiel war das denn nochmal, wo der Publisher die Bandbreite der User zum hosten des MP benutzt hat und die dann reihenweise ne Kündigung vom Provider bekamen? Wenn sich diese "SP nur Online"-Version erstmal durchsetzt, ist der nächste Schritt "MP hostet by Käufer". Und da werden auch die Provider nicht mehr mitmachen.

Wie gesagt, ein SP muss offline spielbar sein. Einmalige Aktivierung online von mir aus, aber das wars. Wenn das Internet mal nicht geht oder instabil ist, dann ist man sowas von gearscht, wenn man mal spielen will. Schonmal auf dem Land gewesen? Keine bis schlechte Anbindung. Es entbehrt jeder Logik, ein SP-Spiel oder eines, dass auch einen SP-Modus hat nur online zuzulassen. Einen SP-Modus kann ich im Normalfall auch online nicht mit mehreren spielen. :P
 
3 Accounts reichen doch*Ironie aus* Steam, EA und Ubisoft, wirkliche Konkurrenz dieser Monopole gibt es nicht alle pleite:nene:
 
Ich fände STEAM ne viel bessere Lösung !

Wenn ich jetzt für jedes Game einen beknackten Account irgendwo anlegen muss, brauchen sich die Hersteller nicht wundern, dass die User immer mehr auf die einfachen Konsolen umschwenken !!!

JUNGS Kundenservice bedeutet auch, die Sachen einfach zu halten...

Mich nerven diese tausend Accounts die man als PCler so braucht.. Rockstars Club hier, UbiSoft Club da, EA Club dahinten... boaahhhh es REICHT !!!

Einfach alle auf Steam setzen, Clouding & Co. sind eine feine Sache (bei MW2 gesehen), DRM geschützt, DLC auch kein Probleme, automatische Patches... Passt :schief:

Signed !
 
Das ist ja schon eine bodenlose Frechheit!
Was machen dann Leute ohne Internet-Zugang?

Und außerdem hackt den früher oder später eh jemand oder entwickelt nen Crack dazu!
 
Also bei GTA 4 ist es ja schon frech...hab nach der ersten Installation bestimmt noch 30min gebraucht bis ich raushatte wo ich mich überall noch anmelden muss und blah keks...:daumen2:

Aber ganz ehrlich...wenn nachfrage bestimmt...und die wird bestehen, setzt sich irgendeiner an den pc crackt oder hackt das game, verbreitet es im net und fertig, wenn jemand das will schafft er es irgendwann auch.
 
ich würde sagen langsam ist mal gut mit den vorstellungen der entwickler

macht lieber bessere spiele als geld in so nen scheiß zu stecken

achja und @ pcgh_

wenn ihr es schon mit GB bzw, in eurem fal GiB so genau nehmt dann schafft doch bitte auch mal das Fantasie wort Raubkopie ab

es kann keine raubkopie geben weil raub diebstahl unter gewallt androhung ist

und es findet in keinsterweise ein diebstahl und eben so wenig eine gewaltandrohung statt
 
Hallo leute,

langsam aber sehr sicher kotzt es mich richtig an, wie sich Publisher verhalten. Onlinezwang hier, DRM da, dann wie aktuell Modern Warfare 2 keine dedicated Server.
Das kann doch nicht sein. Und was mich am meisten ankotzt ist das neue Zauberwort DLC, kostenpflichtig natürlich!!!
Liebe PC Gamer, so schade es auch ist aber es müssen Zeichen gesetzt werden.
Soll heißen: Spiele solcher Art NICHT MEHR KAUFEN. Das ist unser einziges Druckmittel, verschenkt das bitte nicht!

mfg
 
Also ich finde sowas dreist:daumen2:. Wenn ich zocke, will ich nicht zwangsläufig ne Internet Verbindung haben müssen. Wenn ich mal irgendwo spielen will wo ich kein Internet habe, dann hab ich halt Pech gehabt oder was? Das ist weder kundenfreundlich, noch rechtfertig es die hohen Preise, die man für solchen Mist dann auch noch zahlen soll. Wozu gibt es da überhaupt noch nen Singleplayer Modus, kann man doch dann gleich weglassen. Vor allem dieses ewige angemelde, ich brauch nicht noch 100 Accounts mehr. Und geht Ubisoft mal Pleite, kann man das Spiel wegschmeißen, kackt denen der Server ab, ist der Spielstand weg usw, usw.
Das einzige was ich Ubisoft noch positiv anrechne, ist die fehlende Installations Einschränkung.

Ich finde das ganze nimmt immer bizarrere Auswüchse an, ich bin gespannt wo da mal Schluss sein soll. Ich jedenfalls werde mir bei solchen Games drei mal überlegen ob ich sie mir kaufe und ich hoffe es machen alle so, denn für 50 oder mehr Euro lass ich mich doch nicht zu Affen machen.
 
das ist ja für den arsch, was mache ich wenn mal mein Wlan oder der Router spinnt. Oder die leitung nach schlechtem Wetter tod ist kann ich nicht mal mehr auf dem Rechner zocken was soll das denn??
Außerdem wird das spiel eh wieder gecrackt und wenn es mit nem emuliteren server ist.
Und bei sowas nehme ich doch ehr die gecrackte version die macht weniger arbeit. :devil::devil::devil::devil:
Werde das spiel zwar eh nicht spielen aber ich hoffe mal das gucken sich nicht zu viele ab.:daumen2:
 
toll... es wird eh wieder gecracked werden, und die ehrlichen käufer haben den scheiß...
Wie will ich das game dann auf ner lan (auf ders kein inet gibt) im netzwerk spieln?
 
Der Kopierschutz wird sicherlich dafür sorgen das Ubisoft neu Absatzrekorde auf dem PC Markt erreicht!:daumen: [/Ironie aus]
Bin mal gespannt Wer den Sch€ißdreck kauft!:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer als die Bisherige "einmalige" Online-Authentifizierung.
Da würde ich sogar vorher noch Steam nutzen, da gibts immerhin einen Offline-Modus.

Aber da ich gar keine Online Authentifizierung, bei fast jeder Software Akzeptiere, spare ich weiterhin Geld.
Das ist der einzige Vorteil den ich bei diesen Systeme habe.
 
An dieser Stelle möchte ich mich hiermit bei all den Raubkopierern bedanken die durch ihr tun dafür verantwortlich sind das es so etwas wie Kopierschutz und Online-Aktivierung gibt.

Die meisten von denen haben Geld für jeden Mist (Tabak,Alkohol,Party) aber nicht den Anstand die Spiele-Programmierer für ihre Arbeit zu bezahlen.

Das Argument mit der "Katze im Sack" zählt hier nicht da sowohl online als auch in den Printmedien über alle Spiele ausführlich berichtet wird.

Zudem gibt es zu einigen Spielen auch Demos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück