Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur Leute die Kein Internet haben, sondern auch Leute die nur Modem oder ISDN ihr eigen nennen, werden darauf wohl verzichten.
Das aber so ein System funktionieren kann, sieht man ja schon bei Steam.
Ich selber finde es schon nicht schlecht, wenn man keine DVD für´s Spielen benötigt.
Ich öffne Steam und such mir aus, was ich spielen will.

Das ist genau der Grund warum ich mir das neue C&C nicht kaufen werde. Ich werde nichts durch kaufen unterstützen was mir was vorschreibt (OK Datenträger im Laufwerk lass ich mir noch gefallen). :daumen2:

OHNE MICH Ubisoft:motz:

Ich zahle gerne für gute Spiele und lehne im allgemeinen Raubkopien ab, da ich einige Freude habe, die in der Branche tätig sind oder waren und auch die ihre Familie ernähren müssen...
aber das wird echt albern:wall:

so oder so, meine Konsequenz: kauft keine Ubisoft Produkte!

Diese sollen nämlich nicht mehr auf der lokalen Festplatte der Spieler, sondern auf Ubisoft-Servern abgespeichert werden
Joa ganz toll und falls der Server crasht is das Geschrei groß und mal testweise den Spielstand von einem Kumpel nutzen wird auf diese Weise auch nicht funktionieren.

...außer Elementardrache hat Recht mit seiner Aussage

Meiner Meinung nach kann theoretisch jeder Softwarekopierschutz iiirgendwann gecrackt werden.
Deswegen finde ich immernoch, dass der wirksamste Kopierschutz ein guter Serial Key ist. Und mit "gut" meine ich nicht diese möchtegern Schikane, die sich bei EA-Spielen Serial nennt. :schief:

Mein Vorschlag:
Für jedes Exemplar ein zufallsgenerierter Key (also keine, die einem bestimmten System folgen). Die werden alle in einer Datenbank des Publishers gesammelt und bei der Installation muss einmalig eine Internetverbindung hergestellt werden um zu überprüfen, ob dieser in der DB vorhanden ist.
Bei Deinstallation wird der Key in der DB wieder als "nicht verwendet" o.ä. geändert und das Spiel kann auf einem anderen Rechner installiert werden.
Ich würd das gut finden.

Wie wird der spätere Weiterverkauf geregelt, von wegen individuelle Spielfigur...
So manch einer will ja seinen guten "Ruf" sprich Alias-Name NICHT abverkaufen.
Kaum ein Game ist noch PC only, wenn Siedler7 dann auch nur weil die Konsole eben per Standard keine Maus hat.

Schlimm schlimm diese Gewinnmaximierung der Gamesfabriken..
Ich würde es denen gönnen wenn sehr bald ein HACK im Netz verfügbar wird...

Mir fällt ein wie wäre es mit der Kopplung an ELENA, dann hat der zukünftige Arbeitgeber nicht nur Überblick zu den letzten Kündigungs- /Abmahnungshinweisen sondern auch noch ein "Gemütscharakter in stressigen PC-Situationen" gemäss Stasi 3.0 Beta

STEAM hats vorgemacht und alle anderen machen schlecht nach!
Siehe Windows LIVE!

Und wie andere sehe ich es auch so, das Menschen im ländlichen Raum mit diesem "Kopierschutz" so geziehlt benachteiligt werden oder aufgefordert werden sollen den "Kopierschutz" zu "umgehen"

Was ich persönlich auch sehr interessant finde ist der Überwachungsfaktor.
Ubisoft speichert mit den Safegames und der permanenten Online-Verbindung nämlich auch haargenau, wer wie lange online ist/war. Das in Verbindung mit IP, Name, Anschrift(für die Anmeldung), na da freuen sich doch die Behörden, wenn sie wieder mal Infos über jemanden brauchen. Dazu bald noch die Weitergabe unserer Kontoinformationenen an die Behörden usw. Der gläserne Gamer:kotz:

Jetzt geht es zu weit!:daumen2:
Zufälligerweise gibt es auch noch Menschen ohne Internet.
Die wollen vielleicht auch spiele wie Siedler 7 spielen.
Ubisoft stellt sich mal wieder gegen die PC-Spieler.:daumen2:

Wir haben zwar 16k I-Flat ...

aber an meinem spielerechner ist keins. Der steht nämlich im Dach und der Router mal wo ganz anders.
Wenn ich was aktivieren möcht nehm ich mein 20m-Kabel:D.

Aber permanent ne ne ne:daumen2:

Ich rufe zum Boykott auf:ugly:

aber sagt mir nix von wlan, des funzt kaum bei unseren Wänden, und I-Net über die Steckdose ist mir ein zu großer act.

Ich fände STEAM ne viel bessere Lösung !

Wenn ich jetzt für jedes Game einen beknackten Account irgendwo anlegen muss, brauchen sich die Hersteller nicht wundern, dass die User immer mehr auf die einfachen Konsolen umschwenken !!!

JUNGS Kundenservice bedeutet auch, die Sachen einfach zu halten...

Mich nerven diese tausend Accounts die man als PCler so braucht.. Rockstars Club hier, UbiSoft Club da, EA Club dahinten... boaahhhh es REICHT !!!

Einfach alle auf Steam setzen, Clouding & Co. sind eine feine Sache (bei MW2 gesehen), DRM geschützt, DLC auch kein Probleme, automatische Patches... Passt :schief:

also ich hoff dass das ein mieser aprilscherz ist!!!:motz::motz:

sonst werd ich wohl die finger von siedler 7 lassen. und was bringt der kopierschutz wenn man das game dann doch weitergeben kann, weil es ja keine Aktivierungsbegrenzung gibt? uns sicher wird sich jemand auch dieses mal die mühe machen da irgendwas zu basteln wo den kopierschutz umgeht, sei es mit dem benötigten ubi-acc, der aktivierung oder der speicherung der saves auf dem server. denn selbst eas aktivierungsschutz (siehe undercover)
war auch nach ner weile ausgehebelt.
und was passiert wenn der server mal abgeschaltet wird???:huh::huh:
und danke mit der interntrechnung? Bei isdn gibts hald keine flatrate. also ich hab da keinen bock drauf!

Viel sagen muss man zu dem Thema eigentlich nicht mehr. Spätestens ab Modern Warfare 2 denken sich die Entwickler doch sie könnten sich alles erlauben und es wird trotzdem gekauft.:wall:

Ich persönlich lebe aufm Dorf und habe erst seit ca. 1 1/2 Monaten Internet am Rechner und kenne die Situation derrer, die auf Spiele verzichten müssen, aufgrund von Internetaktivierungen :motz:

Gecrackt wirds trotzdem und die ehrlichen Käufer sind die Blöden.

Nope, ohne mich. Was, wenn ich ein Spiel auf einer Lan ohne Internet spielen will? Gehts noch? Dann saug ichs lieber, als ob der Kopierschutz nicht geknackt wird.. Das mit den Spielständen ist ja toll, aber der Preis dafür ist zu hoch.

Das mit den Saves ist doch genauso Müll. Wenn ich die irgendwo mit hin nehmen will habe ich immer noch meinen USB-Stick.

Wie lange dauert da eigentlich das speichern?!?!? Bei manchen Games sind die Safes bloß 200-500kb groß, das mag ja noch gehen. Aber andere Spiele haben pro Spielstand 3-7MB. Da macht sich mein UMTS-Stick aber gewaltig in die Hose, bis er dass hochgeladen hat. Soll ich mir dann nen Kaffee machen wenn ich speichern will oder was?

Xion4; schrieb:
In meinen Augen ist Steam der bisher sinnvollste Kopierschutz

Der sinnvollste für alle Leute die online Zocken möchten, alle anderen haben eigentlich nix davon und richtig wirksam ist Steam auch nicht ^^

Die geplante Aktion von Ubisoft wird sich hoffentlich nicht durchsetzen :daumen2: Naja, wir haben es zumindest in der Hand was aus der Sache wird ;)

Leider gibt es einfach zu viele dumme Leute die Spiele mit solchen "Gängelungssystemen" kaufen :ugly:

Immer mehr Dumme, weil die Klügeren nachgeben ^^

Wird Zeit das Spieler Spiele für Spieler machen,dann brauchen sich die Herren Aktionäre nicht mehr über die Abstimmung mit den Füßen wundern.

StarTrekOnline zu nem Horrenden Preis wenn man das auf Dauer spielen möchte,jetzt kommt UBI mit der Server-Variante von DRM um seine Pfründe zu wahren...Was kommt denn als nächstes?

Wer denkt an die Spieler die keinen oder nen zu langsamen I-Net Anschluß haben?Die bleiben außen vor?Die müssen nicht spielen? Gute Offline Games gibt es nicht mehr wirklich,sehr viele setzen I-net voraus. Oder aber man möchte einfach nach der Arbeit in Ruhe ne runde Solo zocken um abschalten zu können,das geht bald nicht mehr.

Einen "Dank" auch an die Vollpfosten die Spiele ins I-net stellen,und einen an solche die sich den Gang zum Händler sparen und diese auch noch saugen. Ne Fette Rechenkiste daheim stehen haben aber zu Geizig sein nen Spiel zu bezahlen und damit die Leistung der Entwickler würdigen.
die Rechnung bekommen wir presentiert,wir dürfen jetzt wenn sich das durchsetzt,ausbaden.

Mir ists Egal mit welch fragwürdigen Argumenten ihr das immer Rechtfertigt,wenn ihr so weiter macht heisst es bald nicht mehr PCGH sondern KonsolenGames^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück