DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Jep, dass stimmt. Leider tut das nur niemand.Wer sich in der Szene auskennt, der weiß dass die großen Gruppen dazu appelieren, die Spiele zu kaufen und die Entwickler zu ünterstützen - wenn sie gefallen.
MfG
Jep, dass stimmt. Leider tut das nur niemand.Wer sich in der Szene auskennt, der weiß dass die großen Gruppen dazu appelieren, die Spiele zu kaufen und die Entwickler zu ünterstützen - wenn sie gefallen.

Hier will ich diesmal die PC-Version (FPS-Zocken mit Controllern kann ich einfach nicht)Naja, die Saves werden ja zum Glück auf deinen 17 Rechnern UND auf den Saveservern gespeichert.![]()

Ständig mit dem Internet verbunden sein zu müssen und dadurch nicht mehr offline spielen zu können ist ein Mehrwert?Das Ziel dieser neuen Plattform ist es, den Spielen einen Mehrwert zu bieten.

Lags im Singleplayer, mein größter Wunsch
Da holt man sich High End Hardware ins Haus, hat 70-100 fps, und am W-Lan hinkt es
Nein du bist nicht der Einzige! Und dein Beitrag bringt es auf den PunktAlso ich muss zugeben, dass ich diesen Schritt gerechtfertigt finde. (da bin ich wohl der Einzige HAHA)
Ich beobachte diesen ganzen DRM-Mist ja schon eine ganze Weile, und machen wir uns mal nichts vor: Die Firmen werden doch dazu gezwungen solche Wege zu beschreiten. Ich als Firma wuerde genau dasselbe machen. Was sichereres koennte es denn geben, als das was Ubisoft jetzt vor hat? Wenn das nicht geht, geht nichts mehr!!!
All die bisherigen Kopierschutzmechanismen werden doch eh ausgehebelt, was bringt es soviel Arbeit in etwas zu stecken, was nur Tage dauert bis es geknackt wird? Und lass es den Fall werden, dass dies Ubisofts neuestem Project ebenfalls zustoesst, ohne wenig Aufwand wird das nicht der Fall sein (fuer den Endanwender), und das schreckt viele davor ab oder man gibt es einfach auf zu versuchen, dass gecrackte Spiel zum Laufen zu bringen (von Profis in diesem Millieu jetzt mal abgesehen).
Ob's im Endeffekt den gewuenschten Erfolg bringt sei erstmal dahingestellt. Sehen wir's mal wie es eigentlich ist: PC Spiele werden illegal verbreitet, noch und noecher. Und klar sieht es bei den Konsolenspielen nicht anders aus, doch werden immer noch mehr Spiele fuer PC-Plattformen kopiert als alles andere, einfach mal weil es "einfacher" und schneller geht und es sogar nicht allzu versierte Pc-Nutzer auf die Reihe bekommen, dieses Spiel zum Laufen zu bringen. (vllt irre ich mich da, korrigiert mich bitte, da ich selber keine Konsole benutze)
Aber es muss ja was dran sein, dass der PC-Spiele-Markt Absatzschwaechen aufweist. Konsolen werden immer populaerer, doch ich glaube nicht, dass sie innerhalb so kurzer Zeit den PC-Markt so drastisch ueberholen konnten.
Das Schoene ist, dass wir es NIE genau beurteilen koennen, was woran liegt, aber wenn ich mich ein paar Jahre zurueck erinnere faellt mir auf, dass eigentlich kein einziger in meinem Freundeskreis jemals ein Spiel GEKAUFT hat, was so seine Gruende hatte. Eigentlich traurig...
Sehr haeufig wird der Preis eines Titels als Argument genommen, was ich absolut berechtigt finde, denn 50 Euronen fuer einen Titel, der nicht mal die Haelfte wert ist, ist nicht annaehernd gerechtfertigt. Da muessten dann die DEMOS zum Einsatz kommen, um den potentiellen Kaeufer von seinem Produkt zu ueberzeugen...was ja leider nicht mehr in die Tat umgesetzt wird. (wahrscheinlich reine Marketing-Masche, denn wenn die den so manch grauenvollen Titel vorher als Demo veroeffentlichen wuerden, merken die Kunden ja gleich, dass es sich nicht lohnt dafuer Geld zu investieren. HAHA) Hier also FATALER Fehler der Spiele-Industrie. Wenn das der Fall waere, wuerde es nicht solche heissen Diskussionen geben.
(BTW: Gibt es dafuer eigentlich einen Grund?!)
Auf der anderen Seite bin ich absolut bereit, 50 Euro (oder Dollar) fuer ein Top-Spiel auszugeben. Bestes Beispiel AVP, da bestell ich gern vor, da ich im vornherein schon weiss, dass es nur ein Kracher werden kann. (wenn nicht, halt Pech gehabt, aber dieses Risiko geh ich sehr gern ein)
Es ist immer schwer zu beurteilen, gerade was Geschmaecker angeht, jeder ist ja nun mal anders. Dann muss man halt auf ein Spiel verzichten, welches einem sowieso nicht die Erfuellung bringt. (was sich aber wieder aufhebt mit dem was ich ueber Demo's geschrieben habe....Leider)
Lange Rede, kurzer Sinn: Was soll'n se machen, wir koennen froh sein, dass wir noch so einige Titel erwarten duerfen. Nicht umsonst wird so heiss ueber die PC-Spiele-Stop Thematik diskutiert, Boykott hin oder her, es werden immer weniger, und wo immer weniger werden wird es auch ein "Aussterben" geben....wenn das so weiter geht.
ps: mein Wort zum Donnerstag![]()

Da kann man wirklich nicht mehr viel machen außer sich zurücklehnen und das genießen, was jetzt noch zu genießen geht, denn bald wird, bei der jetzigen Entwicklung, der PC Spiele Markt immer mehr verkümmern und irgenwann wird es dann eben nur noch die lukrativen Mmorpg´s und Casualbrowsergames geben.
Meine Güte, ja gute Idee gegen Raubkopien, wird es helfen? Kein Stück, im Gegenteil, nun werden auch Leute die sich das Spiel kaufen dieses "Cracken" müssen um es offline spielen zu können. Man bedenke, es gibt Leute die noch keine Flat haben und noch mit nem 56k Modem im Netz sind.
Anstatt sinnlos Zeit in die Entwicklung weiterer dummer Koperschutzmechanismen, welche eh umgagen werden, zu stecken, sollte man eher mal anfangen und an den Preisen sägen. Denn das ganze Geld was ich letztes Jahr für achsogute Spiele ausgegeben habe, das gibt mir niemand wieder.
Stattdessen werden Demos heute immer weniger, und Qualität auch...ich sag nur EA.
Der Ansatz ist genau der verkehrte. Warum habe ich L4D2 als Original, weil ich es so super nutzen kann, sämtliche Features habe, inklusive aller Bugs, und mir keine Gedanken machen muss wenn ich mit den Jungs zocke.
In meinen Augen ist Steam der bisher sinnvollste Kopierschutz, ob mans mag oder nicht. Allein die Plattform ist super.
Ich glaube nicht das UBI-Soft etwas dagegen hätte, wenn man sich das Spiel original kauft und anschleissend einen offline-Patch installiert.Klingt ja super.
Inzwischen hab ich 1,5 Monate VDSl und kaum noch Verbindungsabbrüche, aber vorher mit dem DSL-Zugang bin ich zwischen 15 und 30 Mal am Tag aus dem Internet geflogen. Und dann würde jetzt jedes Mal das Spiel pausieren?
Gegner grad anvisiert und abgedrücktund auf dem Bildschirm erscheint *pause* Die spinnen doch. Am besten läuft das Spiel dann von allein weiter, sobald wieder Internet verfügbar ist und wer nicht gewartet hat, sondern auf dem Klo war, hat sein virtuelles Leben ausgehaucht...
Da sollen sie sich nicht wundern, wenn die "Offline-Patches" sich dann grosser Beliebtheit erfreuen.

) , effektiv und wenn man es gezogen hat ärgert man sich schön...14GB dauert schon bisschen xDD
Ich glaube nicht das UBI-Soft etwas dagegen hätte, wenn man sich das Spiel original kauft und anschleissend einen offline-Patch installiert.
MfG
Ist mir klar aber immernoch besser wenn man sich das spiel saugt und dann cracked!Wird zum einen durch die AGBs bzw Lizenzbedingungen verboten sein, zum anderen ist es in Deutschland strafbar einen Kopierschutz zu umgehen.
Ganz toll