Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir "DRM-Spiele" konnte man aber Weiterverkaufen oder?

Eq2? Auflösung bitte. Ansonsten kaufe ich ein "A" und löse: BOCKWURST^^
1.) Hatte ich geschrieben das EQ2 ein Mmorpg ist!
2.) Gibt es Google für solche Sachen
3.) Gabs bei den DRM Spielen genau die gleiche Diskussion bezüglich des Weiterverkaufs und die schlechten verkaufszahlen sind dennoch ausgeblieben.

Stimmt auf ein Spiel bezogen, nur Ubisoft will es ja bei allen neuen Titeln d.h. viel mehr Daten und ergibt daher auch ein sinnvolleres Angriffsziel.
Wie gesagt, EQ2 ist ein Mmorpg und von denen gibt es etliche und die sind alle kompl. serverbasiert und es gibt die prognostizierten Probleme einfach nicht. Und wenn Server gehackt werden ist das nicht so schlimm, da diese an Backupsystemen hängen, von welchen man, im Falle des Supergaus, die Daten wieder herstellen könnte.
That's the point, wir werden es aber wahrscheinlich nie erfahren :(
Jep, dennoch kann man durchaus davon ausgehen das dem Hersteller von CoD MW2 ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht, bei über 4 Mio. illegalen Downloads.
Undzwar tz. der guten Verkaufszahlen, bedingt durch die Konsolen wo nicht kopiert werden kann, denn diese hätten theoretisch Umsatz+x bedeuten können. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
von welchen man, im Falle des Supergaus, die Daten wieder herstellen könnte.

Es geht eher um die Daten selber als um Zerstörung einer Server Infrastruktur.

dennoch kann man durchaus davon ausgehen das dem Hersteller von CoD MW2 ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht

Von einem mehr oder weniger großem wirtschaftlichen Schaden können wir durchaus ausgehen, nur ob sich dieser durch immer stärkere Kopierschutzsysteme sinnvoll eingrenzen lässt bleibt weiterhin fraglich.

Es geht eher um die Daten selber als um Zerstörung einer Server Infrastruktur.
Die Daten befinden sich doch auf der Serverstruktur und sind demnach gleichewrtig abgesichert.
Von einem mehr oder weniger großem wirtschaftlichen Schaden können wir durchaus ausgehen, nur ob sich dieser durch immer stärkere Kopierschutzsysteme sinnvoll eingrenzen lässt bleibt weiterhin fraglich.
Da es einen Mangel an reellen Alternativen gibt, bleibt ja erst einmal nur der eine Weg. Ich denke die PS3 zeigt ganz gut auf dass es funktionieren kann und genau danach wird eben gestrebt. K. A. ob dies jemeal erreicht wird aber danach zu streben kann eben nicht verurteilt werden.

MfG

Die Daten befinden sich doch auf der Serverstruktur und sind demnach gleichewrtig abgesichert.

Schon klar, aber die Daten sind doch selber von Bedeutung ;) Es geht nicht um die Zerstörung der Daten sondern um die Maße an Daten die abgerufen werden kann.

Da es einen Mangel an reellen Alternativen gibt, bleibt ja erst einmal nur der eine Weg. Ich denke die PS3 zeigt ganz gut auf dass es funktionieren kann und genau danach wird eben gestrebt. K. A. ob dies jemeal erreicht wird aber danach zu streben kann eben nicht verurteilt werden.

Stimme ich zu, aber als möglicher Kunde von Spielen darf ich mich auch über diesen eingeschlagen Weg aufregen ;) Ich möchte diese Einschränkungen nicht.

Schon klar, aber die Daten sind doch selber von Bedeutung ;) Es geht nicht um die Zerstörung der Daten sondern um die Maße an Daten die abgerufen werden kann.
Achso meinst du das. :)
Wenn es danach geht dürfen die Kritiker dessen aber folgerichtig keine Emailaccouhnts haben, sich nicht bei soz. Communitys beteiligen etc. Das wäre dann konsequent. :)
Stimme ich zu, aber als möglicher Kunde von Spielen darf ich mich auch über diesen eingeschlagen Weg aufregen ;) Ich möchte diese Einschränkungen nicht.
Klar darf man das und auch zu Recht. Leider muss man aber zur Zeit diese Umstände auf Grund fehlender Alternativen hinnehmen oder man muss auf den Konsum des entsprechenden Produktes verzichten. Und dabei darf man auch die Ursachen der probleme nicht außer Augen lassen. ;)

MfG

Wenn es danach geht dürfen die Kritiker dessen aber folgerichtig keine Emailaccouhnts haben, sich nicht bei soz. Communitys beteiligen etc. Das wäre dann konsequent. :)

Ja, müsste man eigentlich. Auf einen Email Account kann man nur fast nicht verzichten, sozial Communitys braucht man nicht oder man verhält sich einfach sehr passiv (keine wichtigen persönlichen Daten).
Man sollte halt vermeiden seine Daten zu freizügig in Netz zu stellen. Den Datenfluss bei einem Singleplayer Spiel ins Internet finde ich z.B. mehr als unnötig und aus Datenschutzgründen auch bedenklich.

oder man muss auf den Konsum des entsprechenden Produktes verzichten.

Was uns dann wieder zu der Maßlosigkeit (im anderen thread) führt.

Verdammte raubkopierer, ohne die gäbs so doofe kopierschutz dinger nicht
Anstatt immer rumzujammern und zum boykott aufzurufen könnte man auch mal anfangen raubkopierer zu verpetzen ;)

Wieso? Seit wann interessiert es die Wirtschaft wie überlastet unser Rechtssystem ist? Die Firmen müssen nur eine Belohnung von 500 Euro auf jeden gefassten Raubkopierer aussetzen. Bei den Schadensersatzansprüchen, und Verlusten pro Raubkopierer, die angeblich ja so realitätsnah sind, würde es sich immer noch für sie extrem lohnen.

Mal abgesehen dass das den Zuständen in Deutschland in den 30er Jahren oder in der DDR ähneln würde, aber wie gesagt, das sollte die Wirtschaft doch nun wirklich nicht interessieren, da die Raubkopierer nunmal, nach ihrer Meinung und der einiger hier, das große und einzige Problem sind. :D

Wieso? Seit wann interessiert es die Wirtschaft wie überlastet unser Rechtssystem ist? Die Firmen müssen nur eine Belohnung von 500 Euro auf jeden gefassten Raubkopierer aussetzen. Bei den wahnwitzigen Schadensersatzansprüchen, würde es sich immer noch für sie lohnen.

Mal abgesehen dass das den Zuständen in Deutschland in den 30er Jahren oder in der DDR ähneln würde, aber wie gesagt, das sollte die Wirtschaft doch nun wirklich nicht interessieren, da die Raubkopierer nunmal, nach ihrer Meinung und der einiger hier, das große und einzige Problem sind. :D
^^
Du beführwortest Selbstjustiz?

MfG

Mit den Spielständen wird absolut überbewertet. ich spiele Eq2 seit 5 Jahren und das ganze Spiel, da Mmorpg, ist Serveerbasiert. Die Ängste die dahingehend geschürt werden sind absolut unbegründet!

vergleiche ein single player game nicht mit einem MMO ! das sind 2 paar stiefel oder welcher ausdruck man auch immer verwenden moechte... :schief:

grad neulich, sacred2 gezockt mit meinem single player char beim level up verklickt, ja owned wa, zum glueck savegame lokal, schnell editiert und weiter gehts...

vergleiche ein single player game nicht mit einem MMO ! das sind 2 paar stiefel oder welcher ausdruck man auch immer verwenden moechte... :schief:

grad neulich, sacred2 gezockt mit meinem single player char beim level up verklickt, ja owned wa, zum glueck savegame lokal, schnell editiert und weiter gehts...
Es ging aber in der Diskussion um die KS-Vorteile von Mmorpg´s und die Portierung derer auf Singleplayerspiele, siehe Onlinepflicht.

@Sacred2 Und warum sollte das online nicht funktionieren??

MfG

Es ging aber in der Diskussion um die KS-Vorteile von Mmorpg´s und die Portierung derer auf Singleplayerspiele, siehe Onlinepflicht.

@Sacred2 Und warum sollte das online nicht funktionieren??

MfG

egal um was es ging, mmos sind nie mit single player games zu vergleichen das is was voellig anders, da muessen die "savegames" eh auf den servern sein um nich manipuliert zu werden... ausserdem gibts da meistens monatliche kosten, man zockt auf nem server da gehts gar nicht anders, also nicht vergleichbar da es bei singleplayer games anders geht..

und was mit sacred 2 online nicht ? O_o es ging mir darum das das sacred savegame lokal ist und ich es somit editieren konnte, waere das savegame iwo auf nem server tja, char verskillt game over...

Achso, na dann brauchst du auch nicht zu antworten wenn du sowas simples nicht verstehst.
^^
Ist natürlich total unrealistisch das man in einem Forum wo man sich nicht auf alle Sinne berufen kann schlecht verschachtelten Sarkassmus nicht erkennt... :schief:
Naja, es reicht anscheinend wenn du ganz fest daran glaubst das dem so ist. ;)

Und jetzt BTT pls.!

MfG

Dafür sind Emoticons da, und OH WUNDER, davon ist einer in meinem Post enthalten. ;)
Das nächste mal wenn du dir so unsicher bist, frag einfach ob das ironisch gemeint war oder nicht. Ich kann und will nicht für jeden der sich für schlau hält, aber nichtmal sowas simples erkennt alles mit [sarkasmus] Tags versehen. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja die Verbreitung des Sarkasmus-Zeichen unterstützen. :D

Dafür sind Emoticons da, und OH WUNDER, davon ist einer in meinem Post enthalten. ;)
Das nächste mal wenn du dir so unsicher bist, frag einfach ob das ironisch gemeint war oder nicht. Ich kann und will nicht für jeden der sich für schlau hält, aber nichtmal sowas simples erkennt alles mit [sarkasmus] Tags versehen. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja die Verbreitung des Sarkasmus-Zeichen unterstützen. :D
Oh entschuldige bitte, ich konnte ja nicht ahnen das ein Grosteil der Posts auf dieser Seite nur als Sarkassmus zu verstehen sind weil sie dieses Symbol --> :D <-- verwenden.

Ich gelobe Besserung und nehmen hier zukünftig kaum noch jemanden ernst. :lol:

Ach ja und danke für den Link, das beschreibt genau das auf was ich vorhin hingewiesen hatte, falls du das übersehen haben solltest. ;) :
"Gerade bei Texten sei oft nicht für jeden erkennbar, ob ein Satz ernst oder sarkastisch gemeint ist und dies führe oft zu Problemen, die so vermeidbar wären."

Ich denke dieses Zitat ist selbsterklärend und bedarf keiner weiteren Diskussion.

MfG

Doch eins noch: Deine Antwort ist ein perfektes Beispiel wie Leute sich oft die Sachen so hinbiegen wie sie sie gerade brauchen. Sieht man ja auch in der anderen Diskussion die wir gerade führen.

Aber vielleicht hat es ja bei dir wirklich etwas geholfen selbst so offensichtlichen Sarkasmus zu erkennen.
Zum Glück bist du nicht die Mehrheit, denn sonst gäbe es schon "Witz-Zeichen", "Nicht ernst gemeint-Zeichen", "Freundlichkeits-Zeichen", "Provokations-Zeichen", "Troll-Zeichen", usw, usw, usw.
Manche brauchen halt ne Regel für alles und jeden Scheiß. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück