G
Gast1675465802
Guest
Garnicht die Firmen wollen ihr Geld und bekommen es sowieso.
Wie wird der spätere Weiterverkauf geregelt, von wegen individuelle Spielfigur...
HA HA ich hatte den richtigen Riecher zuerst!
Na dann nochmal meine 2. These:
...wie wäre es mit der Kopplung an ELENA, dann hat der zukünftige Arbeitgeber nicht nur Überblick zu den letzten Kündigungs- /Abmahnungshinweisen sondern auch noch ein "Gemüts-Charakter in stressigen PC-Situationen" gemäss Stasi 3.0 Beta
Mein Vorschlag:
Für jedes Exemplar ein zufallsgenerierter Key (also keine, die einem bestimmten System folgen). Die werden alle in einer Datenbank des Publishers gesammelt und bei der Installation muss einmalig eine Internetverbindung hergestellt werden um zu überprüfen, ob dieser in der DB vorhanden ist.
Bei Deinstallation wird der Key in der DB wieder als "nicht verwendet" o.ä. geändert und das Spiel kann auf einem anderen Rechner installiert werden.
Ich würd das gut finden.
Dann sag mal an, welchen AAA-Titel-Hersteller es in den Abgrund gerissen hat?Stellt euch mal den folgenden Fall vor:
Hersteller X veröffentlicht nach langer und teurer Entwicklungszeit ein wirklich gutes Spiel. Trotzdem wird es sehr viel öfter kopiert als verkauf.
Dem Hersteller fehlen die nötigen Einnahmen und die Firma geht den Bach runter.

)

Übrigens, persönliche Daten werden gebündelt weiter verhökert. Das lohnt sich schon. Der Auftraggeber macht sich doch nicht die Mühe und sucht sich das Zeug selbst zusammen. Man hinterläßt ja nicht nur im Telefonbuch Spuren. Das Recherchieren (z.B. Abpinseln aus dem Telefonbuch) bzw. Online-Sammeln machen andere (z.B. Google). Dafür gibt's dann ja auch Cash auf die Kralle. Der durchleuchtete Kunde bekommt dann dafür maßgeschneiderte Werbung vor's Gesicht geschoben. Das Ganze also für ein Produkt (Spiel), was du bezahlt hast. Diese Schmarotzer kassieren somit sogar zweimal auf deine Kosten. Für die bist du der optimale Kunde. Läßt dir mit Vergnügen die Brieftasche melken.Und wenn schon . Meine Adresse steht eh im Telefonbuch ist somit also wertlos. Mit dem Rest können die auch net viel anfangen. Wer für solche Datensätze Geld ausgibt soll damit doch glücklich werden.
Ob überhaupt einer von denen das Spiel unter entsprechenden Umständen (kein Crack/keine Raubkopie verfügbar) gekauft hätte, das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Alles spekulativ (bestes Beispiel ist die Ausrede bei Crysis: lag alles nur an den Raubkopierern).Jetzt stell dir mal vor so ein Spiel wird 100 mal verkauft aber 100000 (Für dich in Worten : Einhunderttausend) mal raub-kopiert.
Da sind dem Hersteller ja überhaupt keine Einnahmen verloren gegangen.

Spore hat sich doch gut verkauft?Ein Risiko ist natürlich dabei, dieses Risiko hat man allerdings auch bei übertriebenen Kopierschutzsystemen, siehe Spore ^^
Das sind alles Publisher^^Dann sag mal an, welchen AAA-Titel-Hersteller es in den Abgrund gerissen hat?
Also, ich kenn keinen!
EA - gibt's noch. Activision - gibt's noch. Ubisoft - gibt's noch. Take Two - gibt's noch.
Du würdest es begrüßen wenn hunderte/tausende Menschen arbeitslos werden?? So so...^^Und denen scheint's doch blendend zu gehen. Sonst würden sie doch nicht von Mal zu Mal immer größeren Blödsinn aushecken. Wo bleibt denn die große Schelte? Ich würd's echt gern erleben, wenn mal einer dieser arroganten Vereine was vor's Fressbrett kriegen würde, damit sie mal eingetrichert bekommen, was eigentlich Phase ist.
Bevor du anderen mangelnde Sachkenntnis vorwirfst, überprüfe doch mal bitte ersteinmal deine, Stichwort Publisher.Aber dank solcher Leute wie dir werden solche absurden Kopierschutzexperimente mit geschmatzten Händen empfangen. Du repräsentierst leider die Masse, die sich nicht im Vorfeld über ein Produkt informiert und einfach draufloskauft. Die Botschaft ist ergo noch nicht bei denen angekommen, sonst hätte doch mittlerweile ein Umdenken stattfinden müssen.

Sagt ja keiner was gegen den Sportsgeist einen Kopierschutz mit einer selbstgeschriebenen Software zu überwinden. Richtige Hacker machen das eben ausschliesslich nur aus dem Grunde und nicht um anschliessend das gehackte Produkt illegal zu konsumieren. Und dijenigen die aus letztem Grunde Cracks benutzen sind jene die die PC Spielelandschaft kaputt machen und indirekt für die stärkeren KS Maßnahmen verantwortlich sind.Erst wenn's finanzielle Einschnitte gibt, dann wird reagiert. Solange dürfen sich die werten Herrn Aushebelungskünstler aka Cracker ruhig weiter austoben. Für die Cracker jedenfalls ist es doch eine Art Sport, welche der namenhaften Gruppen (Razor, Skid Row, Reloaded ...) es als erste schafft, ein geknacktes Spiel der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Tja, was beschwerst du dich darüber wenn du kein Internet hast und dir Produkte kaufst wo hinten auf der Verpackung draufsteht das dieses eben erforderlich ist? Wie war das mit der Uninformiertheit?Mal ein kleine Begebenheit zu GTA4:
Bei VÖ die UK-Version erworben.
Ich hatte damals Probleme mit dem Provider. Oder anders ausgedrückt: keinen Internetzugang. Per Telefon aktivieren ging nicht, da der Installer das VÖ-Datum im Netz überprüfen wollte.
Was machen?
Den Rechner zum Kumpel geschleift und dort den ganzen Zirkus (zig Gängelungsprogramme) installiert.
Das ganze Geröll wieder heimbugsiert. Alles wieder fein säuberlich angeschlossen.
So, dacht ich mir, zockste mal los.
Scheißdreck war's!
Wurde wegen Jugendschutz genervt. Hatte aber lediglich eine Vista-Skin für XP! Was für'n Schwachsinn!
Da es bei XP aber keine Jugendschutz-Funktion gibt, konnte ich natürlich nichts ändern. Auch Deinstallation der Skin schaffte keine Abhilfe.
Also, wieder zum Kollege und noch mal von vorn das Theater. Irgendwie das Ding dann zum Laufen gebracht.
Ende vom Lied: Ich fix und fertig mit den Nerven, aber es war endlich offline spielbar.
(So ähnlich lief das für mich auch damals bei HL² zur VÖ, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein Internet hatte. Der Offline-Modus war damals noch ziemlich störanfällig!)
Genau und hat sich mittlerweile um die 4 Mio. mal ill. verbreitet. Kein Wunder das die "Hersteller" immer weniger Rücksicht auf den PC Bereich nehmen. Aber soweit können diejenigen die das machen und diejenigen die das tollerieren/beführworten anscheinend nicht denken, um die Folgen des Handels absehen zu können.Heutzutage ist Steam als Kopierschutz allerdings nutzlos geworden (Stichwort: Loader.exe).
Daher komm ich auch aus dem Ablachen nicht mehr raus, wenn jemand behauptet, deswegen würde ein Spiel darüber laufen.
Jüngstes Beispiel ist ja MW2, welches schon zu Release "frei" erhältlich war!![]()

Zeigst du mir bitte den Passus dazu wo das steht das man mit Werbung einverstanden ist und die Daten an Dritte weitergegeben dürfen?Übrigens, persönliche Daten werden gebündelt weiter verhökert. Das lohnt sich schon. Der Auftraggeber macht sich doch nicht die Mühe und sucht sich das Zeug selbst zusammen. Man hinterläßt ja nicht nur im Telefonbuch Spuren. Das Recherchieren (z.B. Abpinseln aus dem Telefonbuch) bzw. Online-Sammeln machen andere (z.B. Google). Dafür gibt's dann ja auch Cash auf die Kralle. Der durchleuchtete Kunde bekommt dann dafür maßgeschneiderte Werbung vor's Gesicht geschoben. Das Ganze also für ein Produkt (Spiel), was du bezahlt hast. Diese Schmarotzer kassieren somit sogar zweimal auf deine Kosten. Für die bist du der optimale Kunde. Läßt dir mit Vergnügen die Brieftasche melken.
Aha, jetzt ist es nicht mehr die DVD Abfrage oder die Securominkompatibilität oder die Installationsbegrenzung etc. sondern jetzt stört am KS der nicht nachweisbare Datenhandel?Du willst uns allen Ernstes Folgendes weißmachen:
Ob überhaupt einer von denen das Spiel unter entsprechenden Umständen (kein Crack/keine Raubkopie verfügbar) gekauft hätte, das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Alles spekulativ (bestes Beispiel ist die Ausrede bei Crysis: lag alles nur an den Raubkopierern).
Erwiesener Fakt hingegen ist aber der blühende Handel mit persönlichen Daten! Egal welche "unwichtige" Rolle du dir selbst dabei einräumst.![]()

Spore hat sich doch gut verkauft?

Es gibt ja stets für alles eine Rechtfertigung. bei CoD MW2 waren es ja anscheinend die fehlenden ded. Server. Komischer Weise wirken sich solche Dinge stets immer nur negativ dort aus, wo illegal heruntergeladen werden kann und nicht beispielsweise bei den Konsolen, die Rekordumsätze erzielen.Egal wie, durch den Kopierschutz war es 2008 auf Platz 1 der illegalen Downloadcharts
Der Kopierschutz hat hier erst den Downloadhype ausgelöst... fail würde ich mal sagen ^^

finden stets scheinheilige Rechtfertigungen, warum man ill. herunetrladen sollte.
Kleine Legende:
- DVD Pflicht
- Inkompatibilität bei Securom
- Installationsbegrenzungen
- schlechter Inhalt
- zu kurze Spieldauer
- zu viele Bugs
- Onlinepflicht
- Aktivierungspflicht
etc..

Woher willst du das wissen?Die Sims3 ist zudem ein verdammt schlechtes Beispiel, die meisten Raubkopierer schauen sich das Spiel aller höchstens mal an, aber spielen es nicht richtig. Solche Leute zähle ich daher auch nicht als Verlust für den Publisher.
Woher willst du das wissen?
Tja und ich kenne einige die sich die Spiele saugen um sie nicht bezahlen zu müssen. Wäre wirklich mal interessant wieviel genau bei ill. Downloads quasi entgangener Gewinn ist.Weil die meisten Raubkopierer die Spiele nur zum Spaß/Testen saugen. Die Sims 3 ist da mehr oder weniger ein nice-to-have Titel und nicht mehr. Man kann es auch nicht einfach mal durchspielen, daher verlieren die Leute schnell den Reiz an dem Spiel, es dauert einfach zu lange.
Ich sehe das immer an ein paar Leuten die ich aus der Ausbildung kenne, die saugen sich die Games einfach nur um sie zu haben, die wenigstens werden dann überhaupt gespielt.
Weil die meisten Raubkopierer die Spiele nur zum Spaß/Testen saugen. Die Sims 3 ist da mehr oder weniger ein nice-to-have Titel und nicht mehr. Man kann es auch nicht einfach mal durchspielen, daher verlieren die Leute schnell den Reiz an dem Spiel, es dauert einfach zu lange.
Ich sehe das immer an ein paar Leuten die ich aus der Ausbildung kenne, die saugen sich die Games einfach nur um sie zu haben, die wenigstens werden dann überhaupt gespielt.
. Konsolenspiele konnte man immer im Laden anschauen bzw probespielen. PC-Spiele nicht, in manchen Läden wird ein Umtausch strikt ausgeschlossen oder es wird gesagt "wir tauschen dann um", und dann hat man die totale Streiterei, weil es dann wieder nicht so ist XD...Schwierige Zeiten. Aber mal ehrlich, die Firmen, die Statistiken der Raubkopien "veranstalten", wenn mans mal so nennen darf, zählen auch diejenigen Spieler nicht auf. Alles in einen Topf. Pfui...
Wohl kaum, siehe dazu Verkaufserfolg etlicher DRM Spiele.Und die "Allgemeinheit" holt es sich nicht, aus Angst das Spiel werde entweder gehypt (ist ja auch nicht das erste Mal) und/oder wegen dem Nicht-Wiederverkauf.
Mit den Spielständen wird absolut überbewertet. ich spiele Eq2 seit 5 Jahren und das ganze Spiel, da Mmorpg, ist Serveerbasiert. Die Ängste die dahingehend geschürt werden sind absolut unbegründet!Wenn ich etwas nicht weiterverkaufen kann, wenn ich es nicht mehr brauche, dann hat die Firma meines Erachtens Pech. Dann werde ich das auch nie kaufen...Mit den Spielständen, naja, sagen wirs mal ehrlich, ein Hybrid-Verfahren wäre da besser, wenn nämlich wirklich mal die Server off sind(crashen, wo sind dann die Spielstände? Rrrrrichtig...Am A.................bend der Sonne entgegengeritten und weg sind se.
Verrückte Welt XD
Mit den Spielständen wird absolut überbewertet. ich spiele Eq2 seit 5 Jahren und das ganze Spiel, da Mmorpg, ist Serveerbasiert. Die Ängste die dahingehend geschürt werden sind absolut unbegründet!

Wäre wirklich mal interessant wieviel genau bei ill. Downloads quasi entgangener Gewinn ist.

Wohl kaum, siehe dazu Verkaufserfolg etlicher DRM Spiele.
Mit den Spielständen wird absolut überbewertet. ich spiele Eq2 seit 5 Jahren und das ganze Spiel, da Mmorpg, ist Serveerbasiert. Die Ängste die dahingehend geschürt werden sind absolut unbegründet!
MfG