Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service

Wieder mal sinnlos. Da wenn ich das Spiel weiter verkaufe noch mal 10€ zahlen sollen was ist das denn für eine Sch**ße

AW: Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service

Unendliche Geldgier. Da lobe ich mein Witcher 2 und ziehe ACR ausm Inet... :daumen2:

MfG
fac3l3ss

AW: Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service

Und noch ein sinnloser Service den niemand wirklich braucht. Applaus, Applaus! :ugly:

Ubisoft kann ihre Spiele selber spielen, gegen einfache Onlineaktivierungen wie bei Crysis 2 und Co hab ich gar nichts.
Geht einfach und ohne Ärger aber das ist echt wieder total in die Hose gegangen :daumen2:

Pro Spiel ein Account machen und weiterverkaufen. :)

ist das rechtlich überhaupt erlaubt?
ich meine da werden doch die rechte des käufers beschnitten!
Den ich werde ja nicht voller eigentümer der ware!

Ein Spiel von Ubisoft kommt mir nicht mehr ins Haus. Dieser unsägliche Kopierschutz mit dem Dauer-Online-Sein hat mich schon vom Kauf von AC2 abgehalten. Und jetzt dieser tolle neue Einfall mit dem Passport. Nein, danke. :daumen2:
Produkte von Ubisoft gehören boykottiert.

HAHA XD. Und jetzt sind auch noch Konsolenspieler von sinnlosem Kopierschutz betroffen.

Ob die sich wohl wehren werden? Immerhin sind die ja mächtiger als wir paar PC-Zocker :)

MfG

tiga05

Ein Spiel von Ubisoft kommt mir nicht mehr ins Haus. Dieser unsägliche Kopierschutz mit dem Dauer-Online-Sein hat mich schon vom Kauf von AC2 abgehalten....

Der Daueronlinezwang wurde entfernt, das nur zur Info...;)
Ja, nicht unbedingt schön, aber stört mich nicht, ich bin Steamuser, da ist ein Weiterverkauf eh unmöglich. Nur krass was das für Formen annimmt & angenommen hat: DLCs, Kopierschutz, 1000 Konten und Registrationen...

ist das rechtlich überhaupt erlaubt?
ich meine da werden doch die rechte des käufers beschnitten!
Den ich werde ja nicht voller eigentümer der ware!

du bist auch nicht igentümer der ware. du erwirbst nur das recht der nutzung der software.
somit, ja, ist legetim

Spiele mit Aktivierung/ Online o.Ä. kaufe ich nicht/mehr.
Da lob ich die alten Zeiten ein schönen Karton mit Handbuch. (Hexer I oder Gotic-Reihe)
Und wenn ich nach jahren nochmal Spielen möchte einfach Scheibe aus dem Karton und fertig.
MfG Gogon

Der Daueronlinezwang wurde entfernt, das nur zur Info...;)
Das ist ja mal was Erfreuliches. Schön, dass Ubisoft da reagiert hat. Trotzdem finde ich den Weg, der da eingeschlagen wurde, oder eingeschlagen wird, nicht in Ordnung. Man erwirbt letztlich nur noch eine Lizenz und nicht mehr das Spiel an sich. Kommt dann irgendwann - wie es schon bei industriell oder wissenschaftlich genutzter Software der Fall ist - eine zeitbegrenzte Lizenz, die man jedes Jahr, gegen einen Aufpreis natürlich, verlängern muss?

Das da jeder sein eigenes Ding machen muss. Wenn alle mal auf eine "Plattform" setzen würden ok aber so das nervt nur noch. Und ihre Zusatzinhalte die sie einem erst vorenthalten um sie später nachzureichen sind auch unterste Schublade...

natalie schrieb:
Ein Spiel von Ubisoft kommt mir nicht mehr ins Haus. Dieser unsägliche Kopierschutz mit dem Dauer-Online-Sein hat mich schon vom Kauf von AC2 abgehalten. Und jetzt dieser tolle neue Einfall mit dem Passport. Nein, danke. :daumen2:
Produkte von Ubisoft gehören boykottiert.

Seh ich auch so und mach ich auch seit den Dauer online blabla. Von denen kauf ich nix mehr.

Können sich jetzt Raubkopierer das Spiel einfach laden und einfach für 10 Euro online spielen können mit allen Funktionen???
Das wäre ja der Super-Gau...

Das haben sie gleich doppelt versaut. Einerseits den Pass an sich, andererseits, ihn mit einer wenigen schwachen Marke wie Driver einführen zu wollen.
Ich habe mir überlegt Driver zu kaufen, aber auch wenn ich gebrauchte Spiele weder kaufe noch verkaufe, bei sowas mach ich nichtmehr mit.

Höchstwahrscheinlich kann man die halben Spielinhalte nichtmehr nutzen wenn man beim starten nicht online ist, und das ist in unserer Gegend nicht selten.

Können sich jetzt Raubkopierer das Spiel einfach laden und einfach für 10 Euro online spielen können mit allen Funktionen???
Das wäre ja der Super-Gau...
Sie werden es wahrscheinlich im vollen Zügen offline nutzen können, mit wahrscheinlich weniger Problemen wie die Käufer.:ugly:

Sonst noch was? Bescheuerte Spiele, mit dem einen oder anderen hätte es ja noch einigermaßen was werden können, klar Raubkopierer sind überall mit dabei, oder fast, aber ohne wirklichen Mehrwert ist so ein Überwachungs- und Einschränkungs bzw. Käuferverarschungstool wohl kein Feature auf das man nicht mal als naiver Käufer als Mehrwert einreden kann. :fresse:
Die Richtung die Ubisoft einschlägt ist ein Grund sich ein anderes Hobby zu suchen oder auf einen Publisher zu hoffen der Spiele wie in der Vergangenheit gewohnt fair anbietet (ohne jegliche Verarschung). Wohl erschwerend kommt hinzu, dass nicht jeder Publisher die Spiele im Angebot hat die einem auch liegen.

Sie werden es wahrscheinlich im vollen Zügen offline nutzen können, mit wahrscheinlich weniger Problemen wie die Käufer.:ugly:
Das beste wird sein, das gewünschte Spiel nicht mehr zu überteuerten Release Zeiten zu kaufen (um den Schaden zu begrenzen, den der Gewinn aus den Verkaufserlösen einem Publisher zu Kopf steigen lässt und die Geldgier steigert) sprich zu boykottieren, das Spiel später dann als Schnäppchen zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:

Also so wie sonst auch immer? :ugly:

Statt den Gebrauchtmarkt mit solchen Methoden zu bekämpfen, sollte Ubisoft lieber Langzeitspaß mit Mods ermöglichen. Dann werden auch mehr Spiele verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück