Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service

AW: Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service

(...)
Kleiner Tipp: Lösch den Teil. ;)

Statt den Gebrauchtmarkt mit solchen Methoden zu bekämpfen, sollte Ubisoft lieber Langzeitspaß mit Mods ermöglichen. Dann werden auch mehr Spiele verkauft.
Ich werde mir den Teil wohl für die PS3 leihen.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich Ubi nicht mehr ünterstützen werde. (Mir glaubt aber wahrscheinlich eh keiner :ugly:)

MfG
fac3l3ss

AW: Ubisoft kündigt Uplay-Passport an - Driver: San Francisco erster Titel mit neuem Service

kapiert hier denn keiner, dass ein weiterverkauftes spiel dem publischer exakt genau soviel schadet wie ein raubkopiertes

kapiert hier denn keiner, dass ein weiterverkauftes spiel dem publischer exakt genau soviel schadet wie ein raubkopiertes

Ja klar, nämlich gar nix, deine Rechnung macht keinen Sinn, Nur weil das Spielchen den "Besitzer" (des Datenträgers) wechselt ;).

ganz bestimmt nicht. das spiel wird nicht kopiert und dann weiterverkauft.

Ne da hat er scho Recht !! Wenn ich ein gebrauchtes Spiel vom Erstkäufer kauf könnt ichs genauso aus dem Internet kopieren is das aller gleiche in grün für den Puplischer .
Bekommt der Puplischer das Geld für das Spiel oder der Erstkäufer .

Mfg Markus

Tja wenn das auch für FC3 kommt ist das Spiel für mich gestorben. Raubkopieren wird man damit eh nicht unterbinden können. Es dauert einen Tag und irgendein Hacker hat den Schutz geknackt.
Ich sehne mich nach den Alten Zeiten. Man hatte einen CD-Key und gut war. Meinetwegen auch eine Onlineaktivierung, dass hat bis jetzt bei mir immer ohne Probleme funktioniert und wenn man das Spiel delizensiert bekommt man die Aktivierung auch zurück. Ubisoft muss da natürlich wieder mal übertreiben... :daumen2::daumen2::daumen2:

UBISOFT
Jetzt mit FarCry 3 Garantiert 3 x so Lanweilig wie Teil 2!
In Geiler Konsolenoptik und der Du darfst NICHT Funktion.

:devil::devil::devil:

Und wenn ich mir nen gebrauchten Golf kaufe treibe ich VW in den Ruin oder was?
Mag ja sein das das rechtlich alles in Ordnung ist mit dem Verkauf der Nutzungsrechte.Und das Ubisoft am weiterverkauf nix verdient ist auch klar. Mein Verstand sagt mir aber immer noch ich kauf etwas also gehört es mir auch. Was kommt denn als nächstes? Cds oder Blurays die sich den Player merken auf dem sie abgespielt wurden und mehr wie 3 verschiedene Player geht dann nicht. Ähnlich wie die maximalen Aktivierungen pro Spiel.

Wo ist die gute alte Zeit hin bei der ich bei nem Kumpel nen Spiel im Regal gesehen hab und er mir das mal eben ausgeliehen hat.

Gothic1806 schrieb:
Ne da hat er scho Recht !! Wenn ich ein gebrauchtes Spiel vom Erstkäufer kauf könnt ichs genauso aus dem Internet kopieren is das aller gleiche in grün für den Puplischer .
Bekommt der Puplischer das Geld für das Spiel oder der Erstkäufer .

Mfg Markus

Ich muss ehrlich gestehen in dem Fall ist mir der Publisher scheissegal.
Wenn Sie ein spiel machen das gut ist....kauf ich es im Handel neu.
Wenn das spiel Spass macht behalt ich es.

Wenn der Publisher allerdings ein spiel verkauft mit zig Bugs und noch mehr dlc's Sie bereits im spiel sein sollten. Dann hat der publisher meiner Meinung nach ******** gebaut und mein Geld nicht verdient!
Sorry aber so einfach seh ich es.
Und wenn das so ist und ich das spiel weder zurückgeben noch weiterverkaufen kann....wie soll ich da anders reagieren als die Firma zu boykottieren?

Ich halte Gebrauchthandel nicht für falsch wenn ich mir ein spiel hole und es meiner Meinung nach sein Geld nicht wert war....

Ich muss ehrlich gestehen in dem Fall ist mir der Publisher scheissegal.
Wenn Sie ein spiel machen das gut ist....kauf ich es im Handel neu.
Wenn das spiel Spass macht behalt ich es.

Wenn der Publisher allerdings ein spiel verkauft mit zig Bugs und noch mehr dlc's Sie bereits im spiel sein sollten. Dann hat der publisher meiner Meinung nach ******** gebaut und mein Geld nicht verdient!
Sorry aber so einfach seh ich es.
Und wenn das so ist und ich das spiel weder zurückgeben noch weiterverkaufen kann....wie soll ich da anders reagieren als die Firma zu boykottieren?

Ich halte Gebrauchthandel nicht für falsch wenn ich mir ein spiel hole und es meiner Meinung nach sein Geld nicht wert war....
Du hast Recht :daumen:
Bei Gothic 3 u.a. fragt man sich, ob die das Spiel jemals getestet haben...

MfG
fac3l3ss

Und wenn das so ist und ich das Spiel weder zurückgeben noch weiterverkaufen kann....wie soll ich da anders reagieren als die Firma zu boykottieren?

Ich halte Gebrauchthandel nicht für falsch wenn ich mir ein Spiel hole und es meiner Meinung nach sein Geld nicht wert war....
Sehe ich auch so.
Für mich ist das reine Geldgeilheit.
Hauptsache noch den letzten Cent der Verbraucher aus der Tasche ziehen.
Was kommt als nächstes ? Verbietet Gebrauchtwagen oder Häuser ? :daumen2:

Genau. Doof nur wenn dann die Leute, die bisher Spiele gebraucht kauften weil das Geld einfach fehlt, solche Spiele nicht mehr kaufen und den "Neukäufern" das Geld somit fehlt um neue zu kaufen weil sie den alten Müll nicht los werden.

Aber davon mal abgesehen, wer spielt ein Spiel wie Driver online?:ugly:
Schade für die Entwickler, die dank der dollen Ideen dere Publisher am Ende darunter leiden werden.

Die meldung hatten wir schonmal diese Woche, aber egal ein Aufreger ist es immer wert.Weil DIes Einfach unverschämt ist.
Zumiondest trifft es jetzt auch den Konsolenmarkt.Und ich habe es vorhergesehn das die Konsoleros auch den gebrauchtmarkrt eingstampft bekommen.

Wirklich eine Sauerei. Als ehrlicher Käufer wird man immer mehr benachteiligt. :daumen2:

Wenn man ehrlicher Käufer ist, aber einem ungewollt die Inet-Verbindung den Spaß sogar im Singleplayer vermiest (und noch schlimmere Dinge:daumen2:) kann man sich doch dagegen wehren... Jedenfalls hätte ich kein schlechtes Gewissen zu schwarzen Magie-Spruchrollen zu greifen:devil:.

Es ist wirklich unglaublich, was man sich als ehrlicher Käufer alles gefallen lassen muss - nur um ein Spielchen zu zocken.
Sollen die ruhig machen, egal wie es heißt - Steam, Ubipassport ...
Das verhindert doch keine Raubkopien, es wird dann trotzdem nen noSteam-Crack oder no Ubipass-crack von solchen Games geben.
Die sollten lieber mal einen wirklich sicheren Kopierschutz erfinden, der keine ehrlichen Käufer bestraft - sondern nur die Raubkopierer.

Ich kaufe jedenfalls keine solchen Spiele mehr zum Vollpreis.
Neuerscheinungen kaufe ich nur, wenn man sie für unter € < 30,- bekommt, zB in Great Britain bestellen - oder warten bis es billig genug ist.

Die Softwareschmieden können ihre Pläne doch nur durchsetzen, weil trotzdem jeder in den Laden rennt und ein neu erschienenes Game kauft. Wenn jeder warten würde, bis es nur noch 10 oder 20 Euronen kosten würde, dann würden die solche Maßnahmen auch unterlassen.

Na toll, man bekommt auf der einen Seite ein kleines Bonbon, nämlich die Extras, die man auch so ohne diese Sache hätte verteilen können und auf der anderen Seite wird beschnitten, was man mit dem Spiel machen kann, wenn man es durchgezockt hat.

Zurück