Ubisoft Kopierschutz nun offensichtlich geknackt

Habe zwar AC2 gekauft, aber wenn ich irgendwann
mal iwo zocken will wo es kein Inet gibt, passt mir der Crack ganz gut.

Anstatt sich über "raubkopien" aufzuregen, und immer bescheuertere Kopierschütze einzubaue sollte sich Ubi mal überlegen, gute Online Modi einzubauen, die ein kaufen des Spiels
lohnenswerter machen. :schief:

MW2 habe ich auch nur wegen des geilen Online Modus wegen gekauft. ;)
 
Ähm, was ist daran so schwer 5 Zeilen in der Hosts-Datei zu schreiben, und eine Exe auszuführen? Ich denke jeder der weiß wie man eine Datei öffnet kann dies bewerkstelligen :ugly:


Btw, ist das eigentlich kein "Crack" sondern nur ein Server-Simulator, der Offline-Spielen ermöglicht. Am Spiel wird nix verändert.


Dann hat sich das hacken der server ja ausgezahlt.
Vor allem wenn sie die nötigen Dinge erstmal haben ist es für neue Spiele von ubisoft nur noch eine formelle Sache :D
 
Tja es war halt nur eine Frage der Zeit bis das gecrackt wird!
Was ein Mensch programmiert kann ein anderer Mensch cracken so wird das immer sin!
 
Bislang soll es nur bis zu einer bestimmten Stelle gehen.

Danach kommt angeblich ein "Whitescreen" und nichts geht mehr.

Das Problem sollte allerdings auch zu beheben sein.
 
Habe zwar AC2 gekauft, aber wenn ich irgendwann
mal iwo zocken will wo es kein Inet gibt, passt mir der Crack ganz gut.

Anstatt sich über "raubkopien" aufzuregen, und immer bescheuertere Kopierschütze einzubaue sollte sich Ubi mal überlegen, gute Online Modi einzubauen, die ein kaufen des Spiels
lohnenswerter machen. :schief:

MW2 habe ich auch nur wegen des geilen Online Modus wegen gekauft. ;)


Ja klar
Und Singleplayer Spiele sind dann ab jetzt tot aufm PC oder wie? :daumen2:

Denk mal drüber nach


BTT:

Das der Kopierschutz gehackt ist ist schonmal sehr schlecht. Das zeigt nur wieder das es nichts bringt auf dem PC was rauszubringen. Mal schauen wielange das noch so geht
Schätze in 3-4 Jahren wird sogut wie gar nix mehr für den PC rauskommen (ausser natürlich die spiele die von der qualität nicht mit blockbuster ala God of War3 mithalten können)

Letzte hoffnung für den PC ist Blizzard. Aber ich ahne das schlimmste mit ihrem neuen MMORPG das in entwicklung ist... mal schauen wenn D3 sowie SC2 released ist was dann mit Blizzard passiert. Aber ich schätze das man ebenso richtung Konsole wandert und mit dem neuen MMO versuchen wird das Genre "MMORPG" auf den Konsolen durchzubringen. Turbine arbeitet auch schon eine weile an der idee an einem noch unbekannten titel. Wenn sich das durchsetzt wird der PC zur Browsergames Plattform. MMORPGs wie WoW halten den PC derzeit noch am leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ehrlich. nicht nur die pc games können mit nem crack ausgehebelt werden. ich kenn mich zwar bei dem ganzen konsolen kram zwar nicht so gut aus aber meines wissens kann man dort auch "raubkopien" spielen und ich kenne nicht wenige, die das nicht machen.

die qualität zwischen konsole und pc ist auch ein grosser unterchied. ich finde diese ganze konsolen-matsche(zuhell, zudunkel, zuunscharf etc.) allesandere als schön.

wenn die ganzen entwickler meinen, sie müssten auf pc-spiele verzichten, müssen sie auch damit rechnen, dass ein großteil ihrer kunden weg bricht, weil viele nicht bereit sind auf eine konsole umzusteigen. zudem finde ich egoshooter auf einer konsole schon eine zumutung. mit diesen komischen "knüppeln" hat man doch nie und nimmer eine bessere präzision als mit einer maus. wie soll das dann mit einem MMORPG werden????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Kopierschutz gehackt ist ist schonmal sehr schlecht. Das zeigt nur wieder das es nichts bringt auf dem PC was rauszubringen. Mal schauen wielange das noch so geht
Schätze in 3-4 Jahren wird sogut wie gar nix mehr für den PC rauskommen (ausser natürlich die spiele die von der qualität nicht mit blockbuster ala God of War3 mithalten können)


:ugly:

Was ist kaputt??? Ich weiß zwar was du meinst, aber das Knacken des Kopierschutzes ist nun wirklich kein Konsolenargument. Dir dürfte wohl auch klar sein, dass es für Konsolen auch eine beliebige Menge Kopierter Spiele gibt.

Ich aus meiner Perspektive finde es gut und wichtig, dass solche diktatorischen Kopierschutzmaßnahmen ausgehebelt werden. Ich kaufe meine PC-Spiele, weil ich finde, dass man für ein gutes Produkt bezahlt werden sollte. Andererseits finde ich es eine unzumutbare Frechheit, dass ich durch die über allem stehenden Kopierschutzmaßnahmen gegängelt werde! Man sieht es doch wieder: Kopierschutz bringt nur nachteile für alle. Kunden sind unzufrieden. Kunden hören auf, "Kunden" zu sein, weil einem Raubkopien kompatibilitätsprobleme und Ärger ersparen. Hersteller geben mehr und mehr Geld für nutzlose Kopierschutzsysteme aus. Und ganz bestimmt werde ich mir NICHTS (werder für Geld noch "kostenlos"!!!) mit diesem elenden Ubisoft-Kopierschutz anschaffen!!!!

Lasst den Mist endlich weg und verkauft vernünftige Spiele!
 
Dass der Kopierschutz jetzt geknackt wurde ist für die Hersteller schlicht weg ein Desaster. Man kann über die Methoden von Ubisoft denken was man will. Ein Argument kann man nicht wegreden. Der Kopierschutz hat funktioniert. Die Verkaufszahlen beweisen den Herstellern dass es sich lohnt diesen Kopierschutz ein zu richten, weshalb EA und auch Activision Blizzard mit dem Battlenet ähnliche Wege gehen wollen. Ich selbst hätte ehrlich gesagt nie gedacht dass dieser Kopierschutz so schnell ausgehebelt wird und ich wette die Hersteller hätten damit auch nicht so schnell gerechnet.
 
Naja das DRM für AC2 gefallen ist, zeigt nur das PC User einfach mehr Hirn haben :D
Ich werde mir auch keine dummen DRM Titel kaufen, schon gar nicht für Singleplayer :D:D

Vielleicht sollte die Spieleindustrie mal bedenken, dass ein Spiel nur dann gut verkauft wird, wenn es auch tatsächlich gut ist.
Das hat mit dem Brennschutz recht wenig zu tun, dafür gibt es genug Beispiele.
Das Geld was verschwendet wurde, hätte man lieber in den Feinschliff oder GratisDLCs stecken sollen.
Das ist meine Meinung und ich denke mit der stehe ich sicher nicht alleine da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Kopierschutz jetzt geknackt wurde ist für die Hersteller schlicht weg ein Desaster. Man kann über die Methoden von Ubisoft denken was man will. Ein Argument kann man nicht wegreden. Der Kopierschutz hat funktioniert. Die Verkaufszahlen beweisen den Herstellern dass es sich lohnt diesen Kopierschutz ein zu richten, weshalb EA und auch Activision Blizzard mit dem Battlenet ähnliche Wege gehen wollen. Ich selbst hätte ehrlich gesagt nie gedacht dass dieser Kopierschutz so schnell ausgehebelt wird und ich wette die Hersteller hätten damit auch nicht so schnell gerechnet.


das hoffen doch wohl alle, dass das ein desaster für ubisoft ist.:devil: sollte vielleicht als weckruf dienen:"ES BRINGT NICHTS, WENN MAN DIE KÄUFER VERAR****".
und ich galube auch nicht, dass die verkaufzahlen sagen: habt ihr gut gemacht. alle leiben den neuen kopierschrott. den werden wir jetzt zum standard machen.
wenn ich überlege, wass die für ein plus gemacht hätten, wenn sie den drm nicht mit reingebaut hätten :ugly:
 
Was ist das denn für ein Mist, xbox 360 sind mindestens genauso leicht zu Kopieren wie Pc Spiele :D
Das der Kopierschutz gehackt ist ist schonmal sehr schlecht. Das zeigt nur wieder das es nichts bringt auf dem PC was rauszubringen. Mal schauen wielange das noch so geht...
Schätze in 3-4 Jahren wird sogut wie gar nix mehr für den PC rauskommen
 
Ja klar
Und Singleplayer Spiele sind dann ab jetzt tot aufm PC oder wie? :daumen2:

Denk mal drüber nach


BTT:

Das der Kopierschutz gehackt ist ist schonmal sehr schlecht. Das zeigt nur wieder das es nichts bringt auf dem PC was rauszubringen. Mal schauen wielange das noch so geht





Naja,is doch so eine win/win Situation für beide Seiten:
Die Ungeduldigen kaufen das Spiel sofort,egal mit welchen Beschränkungen,auch wenn sie dabei ein bischen rumjammern.der Hersteller macht Kohle.Dann kommen die Cracks und der Rest bedient sich und ist auch glücklich.Ist doch alles in ordnung so.
 
Naja,is doch so eine win/win Situation für beide Seiten:
Die Ungeduldigen kaufen das Spiel sofort,egal mit welchen Beschränkungen,auch wenn sie dabei ein bischen rumjammern.der Hersteller macht Kohle.Dann kommen die Cracks und der Rest bedient sich und ist auch glücklich.Ist doch alles in ordnung so.

Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, mich auf die Dunkle Seite des Crackers ziehen zu lassen (hört sich das komisch an / sponsored by KrümelMonster), :ugly:
um ein von mir legal gekauftes Spiel endlich ungestört spielen zu können wann ich es will!!! :wow:

Man kann auch anders zum Kauf animieren...
Fertige und durchdachte Games, Gratis Download Contents mit Zusatz- Missionen, Waffen, Autos und wer weiß was noch alles... Aber nur für Original Games (ich weiß is auch hackbar)

Und für alle die unken: Der PC wird im Bereich Spiele aussterben...
Erstens sind und werden auch weiterhin Konsolen gehackt und selbst wenns nicht so wäre, was bleibt für die Hacker wenn es aufn PC keine Spiele mehr gibt??? :huh:

Rischtisch liebe Konsoleros.... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner für wenig Geld umgebauten Xbox 360 läd man ein Spiel runter lässt ein programm drüber laufen und brennt es ganz einfach auf nen dubble layer. Fertig. Ganz einfach.
 
Und die ganz dummen zahlen ein paar Euro mehr für ne Jtag-Konsole(absolut legal,es gibt offiziele Shops mit mehreren Angestellten die Löhne und Steuern zahlen und nur mit gecrackten Konsolen rummachen!)und installieren sich z.B.ein Game aus der Videothek.CD rein, 3 mal Klick,Ordner benennen,klick,30 min warten-fertig.Taucht so in keiner Statistik auf.Viel einfacher und sicherer als auf dem PC.Dazu kommt noch,das es jetzt eine korrekte Maussteuerung für die Box gibt(momentan ausverkauft).Ich als PC-Junkie kann jetzt also auch auf die Box ausweichen und brauch mich über vieles nicht mehr ärgern.Und billiger ist es auch.Vor einem Jahr hab ich noch verächtlich auf die Konsolen geguckt,jetzt habe ich eine mit 500GB HD und alle aktuellen und nichtaktuellen und Exclusivtitel die man sich nur wünschen kann....Und was hat den Ausschlag gegeben?AC2!Wollte ich gerne spielen,aber Ubisoft nicht für bezahlen.Also als Flatrateinhaber in die Videothek um die Ecke und keinen Cent dazubezahlt.Währendessen schmieren die Ubisoft-Server ab und die PC-Gamer können ihr bezahltes Game nicht zocken...Die Videothek hat 12 Kopien von dem Game und 10 davon sind meistens nicht da.Wieviele zocken denn da ohne das der Hersteller einen Cent sieht.Legal wohlgemerkt!Ich selber weiss nur von 3 Leuten das sie XBox spielen.Und alle haben einen Crack!Ist alles wirklich nicht leicht nachvollziehbar für mich.
 
Und die ganz dummen zahlen ein paar Euro mehr für ne Jtag-Konsole(absolut legal,es gibt offiziele Shops mit mehreren Angestellten die Löhne und Steuern zahlen und nur mit gecrackten Konsolen rummachen!)und installieren sich z.B.ein Game aus der Videothek.CD rein, 3 mal Klick,Ordner benennen,klick,30 min warten-fertig.Taucht so in keiner Statistik auf.Viel einfacher und sicherer als auf dem PC.Dazu kommt noch,das es jetzt eine korrekte Maussteuerung für die Box gibt(momentan ausverkauft).Ich als PC-Junkie kann jetzt also auch auf die Box ausweichen und brauch mich über vieles nicht mehr ärgern.Und billiger ist es auch.Vor einem Jahr hab ich noch verächtlich auf die Konsolen geguckt,jetzt habe ich eine mit 500GB HD und alle aktuellen und nichtaktuellen und Exclusivtitel die man sich nur wünschen kann....Und was hat den Ausschlag gegeben?AC2!Wollte ich gerne spielen,aber Ubisoft nicht für bezahlen.Also als Flatrateinhaber in die Videothek um die Ecke und keinen Cent dazubezahlt.Währendessen schmieren die Ubisoft-Server ab und die PC-Gamer können ihr bezahltes Game nicht zocken...Die Videothek hat 12 Kopien von dem Game und 10 davon sind meistens nicht da.Wieviele zocken denn da ohne das der Hersteller einen Cent sieht.Legal wohlgemerkt!Ich selber weiss nur von 3 Leuten das sie XBox spielen.Und alle haben einen Crack!Ist alles wirklich nicht leicht nachvollziehbar für mich.
Nur weil etwas viele machen und es Shops für irgendwas gibt, heißt das noch lange nicht, dass es legal ist. Flasch parken macht auch fast jeder und dennoch gibts dafür Knöllchen.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass alle Videotheken eine Verleihlizenz erworben haben, denn die normalen Spiele darf man eigentlich nicht verleihen. Zudem klingt das, was du beschreibst alles andere als legal - unabhängig davon wie oft du das Wort erwähnst.

Warum kapiert das einfach keiner - wenn ich etwas haben möchte (z.B. Siedler7 oder AC2) aber ich mit den Vertragsbedingungen nicht einverstanden bin, dann lasse ich den Kram einfach liegen und hol mir was anderes - ist ja nicht so als wenn es nur 2-3 Spiele pro Jahr gäbe, die gut sind.
Wenn ich mir ein Auto kaufe weil das total cool ist aber ich dafür hier keine Zulassung bekomme, dann fahre ich auch nicht einfach trotzdem. Ist vielleicht en blödes Beispiel aber ihr wisst was ich meine. :ugly:

P.S.: Mit der Return-Taste kannst du auch Absätze machen - das liest sich leichter. Und nach nem Punkt kommt ein Leerzeichen. ^^
 
ahaha =)
war mein erster gedanke.
mein zweiter:
ubisoft kann jetzt sehen, was ihre maßnahmen verursachen.
unzufriedene kunden, boykott und viele cracker.

Als ob die das jucken würde, was die Leute machen.
Selbst wenn alle PC-Zocker keine Ubishit-Spiele mehr kaufen, haben die ja noch die Konsoleros, die weiterhin treudoof deren Spiele daddeln.
Da Konsolen sowieso fast 90% des Marktes ausmachen, dürfte denen das egal sein. Naiv wäre nur, wenn du tatsächlich glaubst, dass die jetzt was ändern. Mein Vertrauen in Ubisoft ist jedenfalls schon lange weg. Diese Abzockermentalität versaut jeden Spielspaß.
 
Zurück