Ubisoft Kopierschutz nun offensichtlich geknackt

Kann mir Ubisoft was, wenn ich das Spiel kaufe, dann aber mit Crack spiele um nicht online sein zu müssen?

Torley

Ubisoft und Konsorten sind einfach zu spät dran:

Valve´s Steam hat sich etabliert, es bringt in meinen Augen gar nichts, hier ne Konkurrenz hochziehen zu wollen.
Steam ist der beste kopierschutz überhaupt, weil meine Spiele mit dem Account verknüpft sind.
Dort ist offline-Spielen möglich.

Ich finde das neue System von Ubisoft unmöglich.
Die Siedler 7 hätte ich mir ohne diesen Kopierschutz sicher geholt.
Man sollte zumindest erwarten, dass das neue System funktioniert, wenn Ubisoft so etwas vorschreibt.
Aber es scheint ja so zu sein, als würden die Server ab und an mal nicht verfügbar sein...

Ich habe nichts gegen eine Online-Registrierung nach der Installation des Spiels (siehe Bioshock, BFBC2 etc.), dies hat dann meist sogar den Vorteil ohne CD/DVD im Laufwerk spielen zu können.
Warum reicht diese Online-Registrierung nicht (mehr) aus?
Ob da jemand Daten sammeln will, ohne dass ich es merke..? ;-)

Es hat schon seinen Grund, warum ich mir ein Offline-Single-Player spiele hole....

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und dieser Server Emulator so funktioniert, wie beschrieben, hat Ubisoft sich doch jetzt ein Eigentor geschossen.
Weil dann müsste dieser Server Emulator ja ab jetzt für alle Spiele eingesetzt werden können, ohne dass irgendjemand auch nur Hand an neue Spiele legen muss. Sozusagen ein Universal- Crack für alle Ubisoft Spiele.
Und Ubisoft kann nicht mal was dagegen tun, weil wenn sie ihre ganz Serverstruktur / Login Sachen ändern, kann ja niemand mehr die Spiele spielen, die vorher erschienen sind.

Steam ist der beste kopierschutz überhaupt, weil meine Spiele mit dem Account verknüpft sind.

ob verknüpft oder nicht, spätestens am releasetag sind steam spiele auch in den einschlägigen tauschbörsen und auf downloadseiten verfügbar ...
steam schützt nur solange, wie die spieldaten verschlüsselt sind und die verschlüsselung wird am releasetag aufgehoben...

natürlich können sie dir nichts. du hast das spiel erworben und kannst ggf. die orginal cd/dvd oder die rechnung vorlegen.

Ubisoft wird dich dann zwingen bis in alle ewigkeit ihre spiel zu kaufen.

ich hab auch immer die nocd cracks genutzt, weil ich keinen bock hatte immer die original cd´s ins laufwerk zu legen.

wenn ich dran denke, wieviel tausender ich in den letzten 15-20 jahren schon für originalspiele ausgegeben hab und von diesen säcken dafür bestraft werde, könnt ich kotzen.

Kann mir Ubisoft was, wenn ich das Spiel kaufe, dann aber mit Crack spiele um nicht online sein zu müssen?

Torley

Dazu fällt mir gerade noch was ein. Wie schaut das denn eigentlich mit der Legalität aus? Ein klassischer Crack basiert ja darauf, dass Spieldateien, die ja unter dem Copy Right stehen, verändert werden. Dieser Server Emulator verändert ja nichts am Spiel selbst (oder doch?). Kann Ubisoft dann theoretisch überhaupt Rechtlich gegen diesen Emulator vorgehen?

Hrhr Immer das gleiche...
In nicht allzuferner Zukunft wird es sicher auch eine fixed Exe geben...

Noch hätte Ubisoft doch vermutlich die Option irgendwas an den Serverantworten per Patch zu ändern. Wobei.... wer patcht schon eine Version, die gecrackt laufen soll ? :D

Dazu fällt mir gerade noch was ein. Wie schaut das denn eigentlich mit der Legalität aus? Ein klassischer Crack basiert ja darauf, dass Spieldateien, die ja unter dem Copy Right stehen, verändert werden. Dieser Server Emulator verändert ja nichts am Spiel selbst (oder doch?). Kann Ubisoft dann theoretisch überhaupt Rechtlich gegen diesen Emulator vorgehen?

der emulator ändert nichts am spiel. es ist ein "programm" welches im hintergrund läuft und nichts anderes tut als mit dem "kopf nicken" (--> ja du hast die orginal, du darfst weiter spielen :D )

Rechtlich gegen den Emulator vorgehen? Wie soll das gehen? Es ist ja nicht so als wenn eine Firma damit wirbt das sie den Kopierschutz umgangen haben :ugly:

Btw und damit ist die Frage auch beantwortet, rein rechtlich umgehst du den Kopierschutz. Aber wenn mans so sieht auf einer so banalen Art, das es doch schon lustig ist wie einfach man nen Kopierschutz aushebeln kann.

Wobei, eigentlich kann man das garnicht mehr Kopierschutz nennen. Das Spiel kann man ja kopieren wie man will. Nur einfach so spielen eben nicht. Also eine Art "Spiel-Schutz".

Ubisofts Kopierschutz kann dennoch als effektiv bewertet werden,...

Ich weiss halt, dass ich das neue PoP nicht kaufen werde, obwohl ich bis jetzt alle Spiele aus dieser Reihe gekauft haben. Das selbe gilt für AS 2. Siedler wäre auch interessant gewesen.

Aber ein Spiel mit diesem Kopierschutz steh einfach nicht zu Diskussion. Punkt und Ende.

Ich glaube irgenwo gelesen zu haben, dass Kopierschutz-Crack illegal ist, wenn man das Produkt auch ohne zweckmäßig verwenden kann. Hier ist das aber nicht immer der Fall :devil: sprich, der Crack ist erlaubt.
Wo genau es geschrieben stand, kann ich jetzt nicht sagen, wenn ich zuhause bin schaue die letzten Zeitschrifte durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgenwo gelesen zu haben, dass Kopierschutz-Crack illegal ist, wenn man das Produkt auch ohne zweckmäßig verwenden kann. Hier ist das aber nicht immer der Fall :devil: sprich, der Crack ist erlaubt.
Wo genau es geschrieben stand, kann ich jetzt nicht sagen, wenn ich zuhause bin schaue die letzten Zeitschrifte durch.

Also sorgt UBI selber mit den ganzen Serverproblemen dafür das der Emulator quasi legal ist .... Denn wenn die DRM Server wieder am abspacken sind kann ja König Kunde sein teuer erworbenes Produkt ohne besagten "Umweg" nicht nutzen. :what:
Haben wir hier etwa eine rechtliche Grauzone?!? Wohl eher nicht, da unsere Gerichte im Zweifelsfall immer der Industrie hörig sind.

Der online Kopierschutz hat mich sehr effektiv davon abgehalten den neuen Silent Hunter zu kaufen. Glückwunsch an Ubi.

So einen beknackten Kopierschutz gab es ja noch nie derart restriktiv!
Kein Wunder das die Leute alles daran setzen diesen auszuhebeln!
Selber schuld Ubisoft! Ich verstehe das mit den Raubkopien ärgerlich ist und auch deswegen wird immer mehr für Konsolen entwickelt, aber bei den Konsolen wie XBox oder PS3 bekommt man halt ein gesamtes Onlinepackage mit dem man gerne online geht, hier lässt man freiwillig sein Spiel überprüfen da man Teil einer Welt sein möchte, das fehlt halt beim PC zum grossen Teil, bzw. gibt es hier tausende alternativen.

Zurück