sonicmonkey
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
möchte mir ein mini Tower zulegen und brauche euren Rat weil ich mich auf dem Desktop Markt nicht wirlich auskenne, bisher nur Notebook...
Was ich will, mir vorstelle:
-Battlefield 3, Call of Duty Modern Warfare 3 müssen flüssig laufen auf Full HD und max. Details
-bin öffters auf Lan, deswegen uATX
-Preis 1500€ max
-Bildschirm werde ich schon einen finden, daher geht es jetzt hier nur um den Tower an sich
Habe mal mit dem Configurator von Alternate.de gespielt und das kam raus:
Tower: Aerocool Qs-202
Mainboard: ASUS Maximus IV GENE-Z
Cpu: Intel® Core™ i7-2600
Cpu Kühler: Zalman CNPS11X Extreme
Grafikkarte: XFX HD 6950 (oder die neue 6990, passt die da rein?)
Ram: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
DVD Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W (keine ahnung wieviel Watt ich brauche....)
Habe auch noch 1 mal 280GB SSD und 1 mal 500GB HDD (beides 2,5zoll) hier zuliegen (müsste ja da rein passen?)
Schwerpunkt liegt wie gesagt bei Spielen, d.h. lieber paar mehr fps als zu wenig.
Ihr dürft gerne andere Komponenten vorschlagen,
bin für alles offen, habe nur grob was ausgesucht damit ihr wisst in welche richtig es gehen soll.
Danke euch schonmal, s0nic
möchte mir ein mini Tower zulegen und brauche euren Rat weil ich mich auf dem Desktop Markt nicht wirlich auskenne, bisher nur Notebook...
Was ich will, mir vorstelle:
-Battlefield 3, Call of Duty Modern Warfare 3 müssen flüssig laufen auf Full HD und max. Details
-bin öffters auf Lan, deswegen uATX
-Preis 1500€ max
-Bildschirm werde ich schon einen finden, daher geht es jetzt hier nur um den Tower an sich
Habe mal mit dem Configurator von Alternate.de gespielt und das kam raus:
Tower: Aerocool Qs-202
Mainboard: ASUS Maximus IV GENE-Z
Cpu: Intel® Core™ i7-2600
Cpu Kühler: Zalman CNPS11X Extreme
Grafikkarte: XFX HD 6950 (oder die neue 6990, passt die da rein?)
Ram: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
DVD Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W (keine ahnung wieviel Watt ich brauche....)
Habe auch noch 1 mal 280GB SSD und 1 mal 500GB HDD (beides 2,5zoll) hier zuliegen (müsste ja da rein passen?)
Schwerpunkt liegt wie gesagt bei Spielen, d.h. lieber paar mehr fps als zu wenig.
Ihr dürft gerne andere Komponenten vorschlagen,
bin für alles offen, habe nur grob was ausgesucht damit ihr wisst in welche richtig es gehen soll.
Danke euch schonmal, s0nic
Zuletzt bearbeitet: